Zitat von pelegrino im Beitrag #10568Als ich zum ersten mal den Begriff "Gruselclown" gehört habe, dachte ich, es ginge um den amerikanischen Präsidentenwahlkampf ...
Auch der Weihnachtsmann muß sich, wie alle Piloten, in regelmäßigen Abständen einer Prüfung unterziehen. Kurz vor Weihnachten ist es wieder mal soweit, und der Prüfer vom Luftfahrtbundesamt kommt vorbei. Der Weihnachtsmann hat bereits den Schlitten poliert, die Birnchen in den Positionslampen erneuert und die Rentiere gebadet. Und die fehlenden Einträge im Logbuch nachgetragen.
Der Prüfer geht langsam um den Schlitten herum. Er inspiziert eingehend das Geschirr der Rentiere und die Kufen des Schlittens. Er verifiziert sorgfältig die Gewichts- und Trimmungsberechnungen für die enorme Last, die der Schlitten an Weihnachten zu tragen hat. Zu guter Letzt ist alles bereit für den Probeflug.
Der Weihnachtsmann steigt ein, schnallt sich an und prüft den Kompaß. Dann steigt der Prüfer ein, der, zur Überraschung des Weihnachtsmanns, eine großkalbrige Schrotflinte in der Hand hält. "Wozu soll denn das gut sein?", fragt der Weihnachtsmann etwas konsterniert und deutet auf die Waffe. Der Prüfer blinzelt ihm zu und antwortet: "Ich sollte es Ihnen eigentlich nicht vorher sagen, aber Sie werden während des Starts ein Triebwerk verlieren..."
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.