„Hätte es Frauen nicht gegeben, sässen wir immer noch in Höhlen und frässen rohes Fleisch. Wir haben die Zivilisation nämlich nur hervorgebracht, um unseren Freundinnen zu imponieren." Orson Welles
meine Mama kommt aus Bremen und wohnt inzwischen wieder da. (Altenheim Riekestraße neben dem Riensberg-Friedhof. Wenn sie mal nicht mehr ist, wirds kein weiter Weg.)
Wenn mir früher die Jecken zu doll wurden, bin ich in die gute alte deutsche Bundesbahn gestiegen und zur Oma nach Bremen gefahren. Dort habe ich die karnevalsfreie Zone genossen. Mit 16 habe ich dann das 50er Kleinmotorrad genommen, was die Reise allerdings nicht wirklich verkürzt hat und auch ziemlich kalt war.
Inzwischen krieg ich es hin, hierzubleiben. Rheinisches Karnevalsgebäck hat doch extremen Sex-Appeal, mußte mal probieren . Allerdings wird man dick davon - Achtung !
Wenn ich wieder hinfahre (vermutlich diese Woche) muß ich natürlich auch Ulfs Kakao haben. Dafür sterb ich !
Zitat von Caferacer59Pimocks sind nicht Kölsch-sprechende Kreaturen. Imis sind zugereiste die gerne der Kölschen Kultur angehören würden, aber es nie werden.
Beide Varianten haben keine Ahnung von rheinischer Kultur, Bier und Sprache!
so isset ...
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...