Ein Feuerwehrmann repariert sein Fahrzeug im Hof, da kommt ein kleines Mädchen vorbeigefahren, in einem roten Spielzeugauto, rechts eine kleine Leiter angebunden, links ein ordentlich zusammengerollter Gartenschlauch an der Seite. Das Mädchen trägt einen Feuerwehrhelm. Der Wagen wird gezogen von einem Hund und einem Kater.
Der Feuerwehrmann geht zu ihr und schaut sich den Wagen genauer an. "Das ist aber ein schönes Feuerwehrauto" sagt er voll Bewunderung.
"Danke schön!" antwortet das Mädchen. Der Feuerwehrmann schaut noch genauer hin. Das Mädchen hat die Schnur vom Wagen um die Brust des Hundes und die Hoden des Katers gebunden.
"Kleine Kollegin", sagt der Feuerwehrmann. "Ich will dir ja keine Vorschriften machen, aber ich glaube, wenn du die Schnur um die Brust des Katers bindest, würde dein Auto noch schneller fahren."
Das Mädchen denkt gründlich darüber nach und meint dann: "Ich glaube, da hast du recht - aber dann hätte ich keine Sirene mehr."
Ein Monteur kommt ins Verteidigungsministerium. An der Pforte wird er vom wachhabenden Soldaten gefragt, was er will. "Ich soll hier den Kopierer reparieren", sagt der Monteur. "Oh", entgegnet der Soldat, "das geht heute nicht, der Minister ist in Afghanistan."
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel: Im Tunnel bleibt es immer dunkel. (E.K.)
Zitat von TurtleNur noch jeder 20. Jugendliche wird in diesem Jahr ohne Castingplatz bleiben. Das gab die Bundesarbeitsagentur gestern in Nürnberg bekannt.
Trotz des positiven Trends bleibe es oberstes Ziel, allen Jugendlichen des Jahrgangs einen Startplatz in einer Castingshow zur Verfügung zu stellen, erklärte Agenturchef Albert Schlotz. Dazu habe man in Absprache mit den freien Trägern RTL und Sat1 ein ganzes Bündel von Maßnahmen wie DSDS, Germany‘s Next Topmodel, X-Factor und Popstars geschnürt.
Der Agenturchef ging auch auf die Kritik der Gewerkschaften ein, dass immerhin noch 5% der Schulabgänger ohne Castingplatz blieben: „Es wird immer einen kleinen Teil geben, der eine randständige Existenz als Bäcker, Schlosser oder gar Ingenieur dem Ideal des dreistufigen Lebenslaufs Castingshow – Promidinner – Dschungelcamp vorzieht.“ Erfahrungsgemäß würden viele Castingverweigerer später über Angebote des 2. Bildungswegs wie Supertalent noch in den regulären Castingmarkt wechseln. Zudem habe man für schwer Vermittelbare einen nationalen “Doku-Soap-Fonds” mit Sondermaßnahmen wie Frauentausch und X-Diaries aufgelegt.
Ei verbibbsch! Jetzt sollte Werner aber schleunigst zurücktreten und wir müssen einen Untersuchungsausschuss einberufen Bis zur endgültigen Klärung des Sachverhaltes sollte er aber zumindest seinen Vornamen nicht mehr führen!
Liebe Mami, es tut mir leid, dir sagen zu müssen, dass ich mit meinem neuen Freund von zu Hause weggegangen bin. Ich habe in ihm die wahre Liebe gefunden, du solltest ihn sehen, er ist ja soooooo süß mit seinen vielen Tattoos und den Piercings und vor allem sein Megateil von Motorrad! Aber das ist noch nicht alles!
Mami, ich bin endlich schwanger und Abdul sagt, wir werden ein schönes Leben haben in seinem Wohnwagen! Er will noch viele Kinder mit mir und das ist auch mein Traum. Und da ich auch drauf gekommen bin, dass Marihuana eigentlich gut tut, werden wir das Gras auch für unsere Freunde anbauen, für den Fall, dass denen einmal Koks oder Heroin ausgeht.
In der Zwischenzeit hoffe ich, dass die Wissenschaft endlich ein Mittel gegen Aids findet, damit es Abdul bald besser geht, er verdient es sich wirklich !
Du brauchst keine Angst zu haben, Mami ! ich bin schon 15 und kann ganz gut auf mich selber aufpassen! Ich hoffe, ich kann dich bald besuchen kommen, damit du deinen Enkel kennen lernst!
Deine geliebte Tochter
PS: Alles Blödsinn!! Mami, ich bin bei den Nachbarn! Wollte nur sagen, dass es schlimmere Dinge im Leben gibt, als das Zeugnis, das auf dem Nachttisch liegt!!!!