Bleibxund: Das Rücklicht ist optisch zu filigran für den Serienträger. Der müsste ja konisch angepasst werden. Ergänzt. Und das wird kein Hingucker! Überleg Dir das noch mal. Das ist übrigens ein ziemliches Billigteil, und ich hab's nur genommen, weil ich's hatte und ich was zierliches brauchte für die GB.
Ein Tipp von mir ist, das TOM'sche Alu-Blech oberhalb des Kennzeichens mit genau der Grund-Fläche, die das Licht braucht (das ergibt dann als Verlängerung also ein Halb-Oval) fortzusetzen, woran Du dann die Funzel schraubst. Den hinteren "Hohlraum" bis zum Schild-Halter kannnst Du ja dann mit 'nem passend gebogenen Blech "verfüllen". Nur mal so, als Denkansatz.
Voe Allem kriegst Du den oberen Fortsatz genau so abgewinkelt, wie es sein soll.
Gruss vom PAULI-Hasi. --------------------------------------- Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder ---------------------------------------
Bussi, Pauli ... das klingt ja schon recht verheißungsvoll.
Da fehlt dann (wahrscheinlich; muss mal nachmessen) zwar unten die Blechlänge für den Rückstrahler, aber das ist das geringste Problem, das lässt sich anderweitig lösen.
--------------------------------------------------------- Das Magnesiumatom springt auf das Sauerstoffatom. Das Magnesiumatom lässt dann seine 3.Hülle fallen.
Das geht leider nicht. Das Blech hat ein festes Maß (ca. 23 x 28):
Aber das ist wirklich das geringste Problem.
(Notfalls besorg ich mir ein anderes Blech - kostet ja nicht die Welt - und säg's entsprechend aus.)
--------------------------------------------------------- Das Magnesiumatom springt auf das Sauerstoffatom. Das Magnesiumatom lässt dann seine 3.Hülle fallen.
Lass doch den blöden Reflektor weg! Der ist doch längst überholt, seit es reflektierende Kennzeichen gibt! Es sei denn, man verliert das Kennzeichen... Und die Beleuchtung fällt aus... Gürtel und Hosenträger halt.
bin auch ein halbes jahr ohne gefahren, jetzt hängt er (der ehemals originale) mit einem klitzekleinen streifen gelochtem blech direkt am kennzeichen. hält auch!
In Antwort auf: Lass doch den blöden Reflektor weg!
Aber wenn der Bollizist den doch sehen will... Und mich stört er nicht. Also kommt das gute, alte (rechteckige ?) "Katzenauge" wieder drauf.
--- Ich weiß, ich bin ein komischer Heiliger ---
--------------------------------------------------------- Das Magnesiumatom springt auf das Sauerstoffatom. Das Magnesiumatom lässt dann seine 3.Hülle fallen.
ich hab mir auf die Originalhalterung ein Lucas (klein - die gibts in 2 Größen !!) drangemacht. Damit sind die beiden "Gummilöcher" nicht zu sehen. Hab mir dann aus Vollgummi einen dezenten (wirklich max. 0,5 cm breit) Keil geschnitzt und zwischen Lampe und Halterung gesteckt. 1. Vibrationshemmend, 2. Das Rücklicht schaut nicht gen Himmel. 3. jederzeitiger Rückbau auf Original möglich.
Danach das Nummernschild nach oben, direkt unter die Funzel, Blinker gehören eh an die "japanische" Stelle, Katzenauge wird eh nur für TÜV ans Nummenschild gesteckt, feddich.
Für Deine Lampe würde ich generell einen anderen (englischen) Halter nehmen. Schau mal unter "Nortonmotors" (glaub ich) hier in Deutschland nach.
Danach das Nummernschild nach oben, direkt unter die Funzel, Blinker gehören eh an die "japanische" Stelle, Katzenauge wird eh nur für TÜV ans Nummenschild gesteckt, feddich _______________________
dito englische Halter ähneln sehr dem Orschinal von Kawa, sin abba bissi kleiner. Lustig schaun auch alte Guzzi-Rücklichthalter aus - ma googlen.
Na bleibxund, was macht das Projekt? Momentan arbeite ich an einem Rücklicht, das für Deine Zwecke eher geeignet wäre. Queroval, wobei die untere Krümmung stärker ist. Das ist mir mal beim Louis-Flohmarkt über'n Weg gelaufen. Da baue ich ein Gehäuse drum, und der Blechhalter kommt separat. Das muss ja nicht aus einem Stück sein. Bin mal gespannt, wie Dein Projekt wird, aber ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass das der große Hingucker wird. Nochmals Danke an Uli für die Rückleuchtengalerie!!!