Ich habe auch schon über eine Verstärkung nachgedacht, aber dann gesehen, daß ich das Hinterrad nicht mehr so einfach herausbekomme, wenn ich das Nummernschild verstärke. Ich denke gerade über eine Scharnier-Lösung nach. Wird dem TÜV wahrscheinlich nicht gefallen ;)
cu - ganzjahresfahrer der schon zwei nummern verloren hat :( --- Falls mal einer was braucht: Computer-Teile unter http://www.dehuti.de/shop
Versteh ich auch nicht. Die Alublechlösung ist ja elegant. Aus verschiedenen Gründen verstärke ich mein Kennzeichen rückseitig mit 2 Lagen Glasgewebe. Da reißt nix mehr. Es wird glatt, die Befestigungen werden gleichzeitig drauflaminiert (keine Schrauben / Löcher von außen sichtbar). Der dritte Grund ist der wichtigste. Aber über den rede ich nicht hier.
Naja, ich wechsel halt mein Hinterrad selber, und da ich das Heck von der Maschine nicht hoch genug bekomme, biege ich immer das Nummernschild ein wenig weg. Ist halt ein bissken eng ...
cu - ganzjahresfahrer --- Falls mal einer was braucht: Computer-Teile unter http://www.dehuti.de/shop
cuchu...:Ihr müsst doch nicht alles wissen! Aber wer wirklich unbedingt wissen will, was das mit der Größe zu tun hat, dem schreibe ich ne PN. Vorausgesetzt, er (oder sie) verspricht, es für sich zu behalten.
Nee, brauchst mir keine PM zu schicken - (in BY ticken die Behörden eh anders).
Hätte aber nur gerne gewusst, was an einem winzigen Nummernschild so schick ist - außer dass es als schick gilt und dass es vielleicht einige "Sicherheitsreserven" bietet.
Die Größe ist mir eigentlich Wurscht. Ich muss meins aber etwas veschmälern, damit die Blinker noch dran vorbeischauen können. Ist für mich einfacher als die Blinker zu verlängern.
Sachzwang sozusagen:
--------------------------------------------------------- kein fehler im system - kein efhler im system - kein ehfler im system - kein ehlfer im system - kein ehlefr im system - kein ehlerf im system - kein ehleri fm system - kein ehleri mf system - kein ehleri ms fystem - kein ehleri ms yfstem - kein ehleri ms ysftem - kein ehleri ms ystfem - kein ehleri ms ystefm - kein ehleri ms ystemf - fkei nehler im system - kfei nehler im system - kefi nehler im system - keif nehler im system - kein fehler im system (Eugen Gomringer) ---------------------------------------------------------
Hinterrad ausbauen - ganz einfach, das Nummernschild höher setzen. So wie bei unseren Caffern. Ich find eh, dass es Durch das Original-Kreuz viel zu tief liegt, man sieht ja kaum mehr den Reifen
_________________________________________________ -ich steh auf Rock`nRoll, diesen einfachen, knallharten, kochendheissen, schweisstreibenden, stampfenden Rock`nRoll-
Mach ich doch. Problematisch wirds hauptsächlich bei einigen Reifendealern. Manchmal sind halt alle Bühnen belegt, alle Böcke gebaut und alle Bretter vor den Köpfen. Und mich hat es erheblich genervt, dann irgendwie das Rad schräg von unten vorne nach hinten rechts mit einem leichten Schub nach oben einsetzen zu müssen.
cu - ganzjahresfahrer der für einfache probleme die kompliziertesten lösungen finden kann --- Falls mal einer was braucht: Computer-Teile unter http://www.dehuti.de/shop