1996 ist mir meine nagelneu Kawa GPZ 2x verreckt. Benzin lief aus einem der beiden Auspuffe (Auspüffe?). Die Werkstatt brauchte zwei Anläufe den Fehler zu finden.
Offizieller Grund: Die Tankinnenbeschichtung war fehlerhaft und hatte sich gelöst / aufgelöst ... Mit dem neuen Tank war dann alles okay ...
Daher meine Frage(n): (Vielleicht weiß Bruno das ...) Haben moderne Motorräder eine Tankinnenbeschichtung? Und: Können sie daher gar nicht von innen rosten - wie man sich das als Laie vorstellt???
Alles KiKi, was da inner Anleitung steht, einmotten mach ich immer so:
Volltanken, Ölwechsel, Lappen in die Tüten, Bakterie ausbauen, Reifendruck kontrollieren (ggfs. nachfüllen), W auffen Hauptständer und dann 2 Finger dick mit WD 40 einsprühen........ fertich
Bei günstiger Witterung im Winter S 100 auf das Mopped, kaltes Wasser drüber, Lappen aus den Tüten, Bakterie einbauen, einmal kicken....ABFAHRT !!!
Wenns Wetter wieder schlechter wird..... siehe oben
Immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel
Synapsentanz ... und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Da mein Babe in der Tiefgarage steht, brauch ich weder WD40 noch alte Unterbuxen in den Auspuff zu stecken. Batterie ausbaun? No. Alle 4 Wochen wird ne halbe Stunde in der Tiefgarage spazierengefahren, wenns draußen schneit und stürmit, hehehe. Dadurch bleibt die Bakterie frisch und ich muss den Vergaser nicht leerlaufen lassen.
sparsamen Schwäbinnen - sparsam und schwäbisch können zwar, müssen aber nicht zwingend Synonyme sein (wenn ich mir z.B. manche Reifen aus anderen Threads ansehe, gibt's auch noch andere Leute, die sparsam sind ...)
Wie Recht Du da hast, Horst. Gibt halt wahrscheinlich keine Reifen-Händler mehr, im W-ester-Wald. PAULLE. ------------------------------------------------- Lieber RETRO als sonstwas ... -------------------------------------------------
das hat weniger mit Sparsamkeit als vielmehr mit Faulheit zu tun. Ich wollte es gerne bei der 24tausender (noch knapp 3tkm !) mitmachen lassen, komm aber wohl jetzt nicht mehr drumrum. Hab übrigens für morgen n Termin, da soll der Reifen schon da sein.
Im Übrigen bin ich nicht sparsam, sondern eher verschwenderisch mit dem Profil umgegangen
das mit der Faulheit kann ich allerdings gut nachvollziehen - und ansonsten kommt es wie immer im Leben auf die Sichtweise an .......... Keep on rockin Horst
..ach was wirste es noch bereuen.... hier gibbet nix eingemotte oder so... einfach abstellen und bei lust und laune rausholen und ne runde gedreht... und wenn keine lust bis zum frühjahr... na und... is bisher immer gut angesprungen... IMMER!
In Antwort auf: ..ach was wirste es noch bereuen.... hier gibbet nix eingemotte oder so... einfach abstellen und bei lust und laune rausholen und ne runde gedreht... und wenn keine lust bis zum frühjahr... na und... is bisher immer gut angesprungen... IMMER!
Das liest man gern, so ähnlich habe ich's auch vor...