Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 3.789 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dirk the duck Offline




Beiträge: 1.358

10.10.2004 13:42
#16 RE:Winterstillegung - nach Bedienungsanleitung? Antworten

In Antwort auf:
tut das not?

.. ist eben nur ein Einzylinder.


Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

10.10.2004 18:03
#17 RE:Winterstillegung - nach Bedienungsanleitung? Antworten

Rost im Tank ...

1996 ist mir meine nagelneu Kawa GPZ 2x verreckt. Benzin lief aus einem der beiden Auspuffe (Auspüffe?). Die Werkstatt brauchte zwei Anläufe den Fehler zu finden.

Offizieller Grund: Die Tankinnenbeschichtung war fehlerhaft und hatte sich gelöst / aufgelöst ...
Mit dem neuen Tank war dann alles okay ...

Daher meine Frage(n): (Vielleicht weiß Bruno das ...)
Haben moderne Motorräder eine Tankinnenbeschichtung? Und: Können sie daher gar nicht von innen rosten - wie man sich das als Laie vorstellt???

Gruß
Andreas

Synapsentanz Offline




Beiträge: 45

11.10.2004 12:24
#18 RE:Winterstillegung - nach Bedienungsanleitung? Antworten

Alles KiKi, was da inner Anleitung steht, einmotten mach ich immer so:

Volltanken, Ölwechsel, Lappen in die Tüten, Bakterie ausbauen, Reifendruck kontrollieren (ggfs. nachfüllen), W auffen Hauptständer und dann 2 Finger dick mit WD 40 einsprühen........ fertich

Bei günstiger Witterung im Winter S 100 auf das Mopped, kaltes Wasser drüber, Lappen aus den Tüten, Bakterie einbauen, einmal kicken....ABFAHRT !!!

Wenns Wetter wieder schlechter wird..... siehe oben

Immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel

Synapsentanz
... und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Synapsentanz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

11.10.2004 12:35
#19 RE:Winterstillegung - nach Bedienungsanleitung? Antworten

Da mein Babe in der Tiefgarage steht, brauch ich weder WD40 noch alte Unterbuxen in den Auspuff zu stecken.
Batterie ausbaun? No. Alle 4 Wochen wird ne halbe Stunde in der Tiefgarage spazierengefahren, wenns draußen schneit und stürmit, hehehe.
Dadurch bleibt die Bakterie frisch und ich muss den Vergaser nicht leerlaufen lassen.

Greez


Ducky

Synapsentanz Offline




Beiträge: 45

11.10.2004 12:46
#20 RE:Winterstillegung - nach Bedienungsanleitung? Antworten

Tiefgarage... ach wie schön !!!

und alte Unnerbüxen kommen mir erst gar nicht an die W, da verwende ich ausschliesslich Leinentücher


... und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Synapsentanz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

11.10.2004 12:51
#21 RE:Winterstillegung - nach Bedienungsanleitung? Antworten

Und warum tragen die (sparsamen) Schwäbinnen keine String-Tangas?

- weil man daraus am Ende keine Putzlappen machen kann!


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.10.2004 13:19
#22 RE:Winterstillegung - nach Bedienungsanleitung? Antworten

da bin ich mal gespannt, was Medea106 zu sagt

snare5 Offline




Beiträge: 833

11.10.2004 13:58
#23 er sprach von Antworten

sparsamen Schwäbinnen - sparsam und schwäbisch können zwar, müssen aber nicht zwingend Synonyme sein (wenn ich mir z.B. manche Reifen aus anderen Threads ansehe, gibt's auch noch andere Leute, die sparsam sind ...)

Keep on rockin
Horst

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

11.10.2004 14:06
#24 RE:er sprach von Antworten

Wie Recht Du da hast, Horst.
Gibt halt wahrscheinlich keine Reifen-Händler mehr, im W-ester-Wald.
PAULLE.
-------------------------------------------------
Lieber RETRO als sonstwas ...
-------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.10.2004 14:30
#25 RE:er sprach von Antworten

das hat weniger mit Sparsamkeit als vielmehr mit Faulheit zu tun. Ich wollte es gerne bei der 24tausender (noch knapp 3tkm !) mitmachen lassen, komm aber wohl jetzt nicht mehr drumrum. Hab übrigens für morgen n Termin, da soll der Reifen schon da sein.

Im Übrigen bin ich nicht sparsam, sondern eher verschwenderisch mit dem Profil umgegangen

snare5 Offline




Beiträge: 833

11.10.2004 14:58
#26 na ja, Antworten

das mit der Faulheit kann ich allerdings gut nachvollziehen - und ansonsten kommt es wie immer im Leben auf die Sichtweise an ..........
Keep on rockin
Horst

loewenmann Offline




Beiträge: 561

11.10.2004 19:21
#27 RE:Winterstillegung - nach Bedienungsanleitung? Antworten

...man kann, wie bei vielen Dingen, auch Alles ein wenig übertreiben.....

Aller guten Dinge sind drei....
und neuerdings auch manchmal zwei!

mappen Offline




Beiträge: 15.016

11.10.2004 20:37
#28 stillegung.... Antworten

tach

..ach was wirste es noch bereuen.... hier gibbet nix eingemotte oder so... einfach abstellen und bei lust und laune rausholen und ne runde gedreht... und wenn keine lust bis zum frühjahr... na und... is bisher immer gut angesprungen... IMMER!

gas

markus

wer im glashaus sitzt, muß mit steinen rechnen

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.585

11.10.2004 20:56
#29 RE:stillegung.... Antworten

In Antwort auf:
..ach was wirste es noch bereuen.... hier gibbet nix eingemotte oder so... einfach abstellen und bei lust und laune rausholen und ne runde gedreht... und wenn keine lust bis zum frühjahr... na und... is bisher immer gut angesprungen... IMMER!

Das liest man gern, so ähnlich habe ich's auch vor...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

11.10.2004 21:18
#30 RE:stillegung.... Antworten

In Antwort auf:
Das liest man gern, so ähnlich habe ich's auch vor...

...und das funktioniert in der tat!


ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz