Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Gandalf Offline




Beiträge: 358

18.11.2012 15:52
Abbau Rücklicht/Kotflügel/Kabel Antworten

Hallo allerseits,

sodele, grad schön die Batterie ausgebaut, und dabei mal geschaut wie denn das Rücklicht inkl. seinem kleinen Kabelbaum bzw. der Hi.koti auszubauen wären:

Kann man den hinteren Koti mitsamt montiertem Rücklicht abnehmen?

Komme mit dem Stecker des Rücklicht-Kabels irgendwie nicht bei der Engstelle an der Rahmenlasche durch (also genau da, wo auch der Bowdenzug des Sitzbankschlosses durchläuft). Wie macht ihr das, jibbet da nen Trick ohne das Sitzbankschloss abzubauen?

liegrü
Gandi

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

18.11.2012 16:38
#2 RE: Abbau Rücklicht/Kotflügel/Kabel Antworten

Ja, du kannst die Rücklichteinheit am Kotflügel lassen, wenn du diesen ausbaust. Der viereckige Stecker passt zwischen Rahmen und Kotflügel durch, auch wenn der Kotflügel noch angebaut ist. Versuch es noch mal, es geht ohne Trick.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.589

19.11.2012 05:52
#3 RE: Abbau Rücklicht/Kotflügel/Kabel Antworten

Wenn allerdings die Gepäckbrücke dran ist, kann's eng werden. Die muß abgebaut werden.

Dieter

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

19.11.2012 07:37
#4 RE: Abbau Rücklicht/Kotflügel/Kabel Antworten

Ich hab jetzt keine dran, um nachzusehen, aber ist die nicht hinter dem oben beschriebenen Engpass befestigt?
Und wenn sie stören sollte, musst du doch nur die vordere linke Schraube rausnehmen.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.589

19.11.2012 08:49
#5 RE: Abbau Rücklicht/Kotflügel/Kabel Antworten

Das pièce de résistance ist die gelb umkreiselte Aussparung in der Befestigungslasche:

Uploaded with ImageShack.us

Da wird's eng, wenn auch nur knapp. Aber knapp daneben ist eben auch vorbei.

Dieter

Falcone Offline




Beiträge: 112.184

19.11.2012 08:56
#6 RE: Abbau Rücklicht/Kotflügel/Kabel Antworten

Ich hatte jetzt die Durchführung des Kabels links unter der Querverstrebung des Rahmens gemeint.

Grüße
Falcone

Gandalf Offline




Beiträge: 358

19.11.2012 13:03
#7 RE: Abbau Rücklicht/Kotflügel/Kabel Antworten

@Dieter:

Ich meine die Stelle wie Falcone sie beschrieben hat, genau wo auch der Zug vom Sitzbankschloss durchläuft - irgendwie ist der sakrisch im Weg. Naja, muss ich nochmal bei wenn wieder Zeit ist.

Danke mal einstweilen und
liegrü
Gandi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

19.11.2012 15:11
#8 RE: Abbau Rücklicht/Kotflügel/Kabel Antworten

Zur Not kann man den Bateriekasten mit einem Schraubenzieher noch die fehlenden 1-2mm weghebeln.
Der Stecker passt dann stramm durch die Lücke.

Gruß Norbert

natural born griller

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

19.11.2012 19:24
#9 RE: Abbau Rücklicht/Kotflügel/Kabel Antworten

Zitat von decet im Beitrag #5
Das pièce de résistance ist die gelb umkreiselte Aussparung in der Befestigungslasche:

Uploaded with ImageShack.us

Da wird's eng, wenn auch nur knapp. Aber knapp daneben ist eben auch vorbei.

Dieter


Uih - die sieht ja mal gut aus!
Selbstgemacht?

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

der Underfrange Online



Beiträge: 12.404

19.11.2012 19:27
#10 RE: Abbau Rücklicht/Kotflügel/Kabel Antworten

Wieso hat meine diesen Heiligenschein nicht?

Skandal!!

.
let's vape!

Brundi Offline



Beiträge: 33.209

19.11.2012 19:28
#11 RE: Abbau Rücklicht/Kotflügel/Kabel Antworten

Als

Zitat
Eggsberdn

kann ich dir sagen: du kriegst nie und nimmer einen Heiligenschein, es sei denn, du schnitzt dir einen!

Grüße
Monika

der Underfrange Online



Beiträge: 12.404

19.11.2012 19:31
#12 RE: Abbau Rücklicht/Kotflügel/Kabel Antworten

Musst du nicht irgendwas putzen?

.
let's vape!

Brundi Offline



Beiträge: 33.209

19.11.2012 19:35
#13 RE: Abbau Rücklicht/Kotflügel/Kabel Antworten

Für heute reichts... Ich geh jetzt lieber ein fröhlich Liedlien trällern!

Grüße
Monika

der Underfrange Online



Beiträge: 12.404

19.11.2012 19:37
#14 RE: Abbau Rücklicht/Kotflügel/Kabel Antworten

Ein Fall für Amnesty International ....

.
let's vape!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.448

19.11.2012 19:47
#15 RE: Abbau Rücklicht/Kotflügel/Kabel Antworten

Zitat
Uih - die sieht ja mal gut aus!



Habe ich gerade auch montiert.
Jetzt mußte ich die Ikons nachjustieren.

Damit die W hinten nicht so in die Federn geht.

natural born griller

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz