Müßte mal gemacht werden und auch Bremsflüssigkeit! Die liebe W ist jetzt vier Jahre alt. Insp. mache ich selbst. Aber der Aufwand Gabel ausbauen () lohnt doch eigentlich nicht! Merk garnix von altem Gabelöl!!! Hab die Idee, den Mistkram vom Freundlichen machen zu lassen! Oder soll ich Bremse selbst und Gabelöl so lassen??? Fragen... gag Günter
Gabelöl wechsel ist tierisch viel Arbeit!!! Dauert fast 30 Stunden ähhh Minuten.
Rad raus , Schutzblech ab, Bresssattel ab, oben die beiden Einfüllschrauben lösen(dabei feste gegen die Schrauben drücken), auf beiden Seiten je 2 Schrauben lösen die die Rohre halten und Gabelrohre entnehmen. Rohre über Gefäß umdrehen und einige male pumpen. Den Rest soll jemand anderes schreiben ....
Werner It's not the destination, it's the journey!
Gabelöl wechseln ist halb so wild,wie es sich anhört.Wenn ich dran denke,was da für 'ne Pampe 'rausgelaufen ist,als ich die Wirthfedern eingesetzt habe...werde ich demnächst auch wieder machen (das Öl wechseln - nicht die Federn schon wieder).
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!
In Antwort auf: Den Rest soll jemand anderes schreiben ....
Wie stand immer in dem Büchlein "Jetzt helfe ich mir selbst": WERKSTATTSACHE!! Für so ein lumpiges Geschreibsel hat man auch noch Geld ausgegeben....
Ich mach grundsätzlich keine Sauereien mehr zuhause. Außer waschen & föhnen, Kettenspannen- und ölen, und einige Kleinigkeiten an- oder abschrauben läuft nix mehr in Heimarbeit. Bruno & Co. können das besser und wollen doch auch leben.
In Antwort auf: was da für 'ne Pampe 'rausgelaufen ist,als ich die Wirthfedern eingesetzt habe
Haste da auch das Gabelöl mitgewechselt? Ich hab´s dringelassen, alte Federn raus - neue rein. Eine Sache von 10 Minuten. Wirth-Federn kann man ja auch mit Originalgabelöl verwenden.
In Antwort auf: ...ei et jibbet ja annerswo auch noch Haare...
Genau,wenn auch graue! (wie in einem anderen Thread beschrieben) Aber da sollte man doch auch den Barbieren und Frisören nicht den Verdienst nicht gönnen...
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!
In Antwort auf: oben die beiden Einfüllschrauben lösen(dabei feste gegen die Schrauben drücken), auf beiden Seiten je 2 Schrauben lösen die die Rohre halten und Gabelrohre entnehmen. Rohre über Gefäß umdrehen und einige male pumpen.
tipp von meinem leib- und magenschrauber ums eck: erst die beiden inbusschrauben an der oberen gabelbruecke loesen, dann die deckel von den standrohren runter! tust du dir und dem material nen riesengefallen, denn die standrohre werden in der fassung der gabelbruecke gequetscht, wenn man die schrauben anzieht. nich viel, aber genug, dass man's spuert. umgedreht gilt dasselbe: wer seine deckel bei angezogenen gabelbrueckenschrauben reindreht, kann seinen drehmomentschluessel gleich in die andere koerperoeffnung stecken, denn dann stimmt sich mit dem anziehmoment gleich garnix mehr.
der Ella-Uli is aber auch so was von neugierig. Nee, nee, nee... Sach bloß Uli, Du hast noch nie Deine Ella geföhnt?? Dann holste Dir immer nach dem waschen einen nassen A..llerwertesten.