Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.445 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
The Kid Offline




Beiträge: 666

29.09.2004 15:30
Scrambler - Krümmeranlage Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin mit den angebotenen Scrambler-Krümmeranlagen (Silverneck, Bruno) nicht zufrieden, daher lasse ich für meinen Umbau eine bauen.
Hat jemand von euch ebenfalls Interesse ? Die Krümmeranlage kann wahlweise in Edelstahl oder Stahl (kann ggf. verchromt werden) hergestellt werden. Sie ist einwandig und hat dadurch einen größeren Innendurchmesser als die org. Anlage. Um den Anbau von Schalldämpfern müßtet ihr euch selbst kümmern*.
Bitte schickt mir für Fragen und unverbindliche Zusagen eine PM. Den genauen Preis kann ich euch nennen wenn ich die Stückzahl weis.


* Bei großer Nachfrage kann ich das evtl. übernehmen.


They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

mappen Offline




Beiträge: 15.010

29.09.2004 20:25
#2 ich hab interesse an... Krümmeranlage Antworten

tach

...mach maln preisangebot, oderso... denn dafür könnt ich gut die "neue" alte anlage zerschnippeln, oderso... wenn denn die krümmerführung paßt... gefallen würde mir, wie so oft erwähnt, die von der alten cb450 scrambler...

gas

markus


die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

01.10.2004 08:49
#3 RE:Scrambler - Krümmeranlage Antworten

Hallo Kid,

bin auch an eine Scrambler Umbau interessiert, hängt natürlich vom Preis ab.

Manne
Die Orthografie und Interpunktion meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Ähnlichkeit mit geltenden oder ehemaligen Rechtschreiberegeln wäre rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt!

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

04.10.2004 16:45
#4 RE:Scrambler - Krümmeranlage Antworten

In Antwort auf:
Um den Anbau von Schalldämpfern müßtet ihr euch selbst kümmern

Wieso das denn............
geht doch auch ohne !!



Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

The Kid Offline




Beiträge: 666

04.10.2004 21:17
#5 RE:Scrambler - Krümmeranlage Antworten

Wo er recht hat, hat er recht.


They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

05.10.2004 09:40
#6 RE:Scrambler - Krümmeranlage Antworten

Krümmer Anlagen sind nie des große Prob.

Schalldämpfer kommen Trapps in Frage.

Problem:

bei der W musste n komplettes "Umweltgutachten" oder "Schadstoffgutachten" machen, während Du bei nem Oldtimer NUR die Dezibel einhalten musst.

Da liegt da Hund begraben.
So a Gutachten kann bis zu 1400!!! Euro kosten!!!
+ die Krümmeranlage
+die Trapp

Die Idee ist schön, aber nur für Millionarios.

schade

Greez

Ducky
P.S. ask Bruno, wenn Ihr mir net glaubt

The Kid Offline




Beiträge: 666

06.10.2004 00:32
#7 RE:Scrambler - Krümmeranlage Antworten

@Ducky: Grundsätzlich hast Du recht (oder Bruno). Nur bei Verwendung von Dämpfern mit "E"-Zeichen bewegst Du Dich immerhin in einer Grauzone, da diese ja nicht völlig illegal sind, nur nicht expliziet für die "W" zugelassen.
Ist an Deiner Kiste alles gesetzeskonform ??


They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

06.10.2004 06:27
#8 RE:Scrambler - Krümmeranlage Antworten

Moin Kiddie.

Grundsätzlich hast du unrecht. Wenn der Püff nicht für dein Mopped zugelassen ist, können da so viele "E" drauf sein, bis man den eigentlichen Auspuff nicht mehr sieht. Interessiert keinen. Das "E"-Zeichen gilt nur in Verbindung mit dem dafür vorgesehenen KFZ.

Da gibt es keine Grauzone. Ein bisschen schwanger is nich ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

06.10.2004 09:31
#9 RE:Scrambler - Krümmeranlage Antworten

@Kid: bis auf dass i nur einen Spiegel drauf hab, is ois eingetragen, also null Probs. Lauter gmacht hab ich se auch nicht - die Problematik mit den Münchner Scheissbullen hat sich sogar bis Österreich und Niederlande rumgesprochen. Leider

@Stefan: stimmt: den Bullen und dem TÜV ist ne EG-Zulassung Scheissegal.
Leider weis ich nicht, ab welchem Baujahr das so ist. Bei alten Kisten (70er Jahre etc.) braucht man kein Abgasgutachten und kann montieren was man will, solange das E drauf ist, die Kiste nicht lauter ist, der Puff gegebenenfalls eingetragen ist oder ne Einzelabnahme (nur Lautstärke) gemacht worden ist.

Traurig aber war.
Müsse den genialen W Motor also in n alten NORTON Rahmen pfriemeln.
Das wär mal n Projekt

The Kid Offline




Beiträge: 666

06.10.2004 11:06
#10 RE:Scrambler - Krümmeranlage Antworten

@Stefan: Grundsätzlich macht es schon einen Unterschied ob ich bei einer Kontrolle mit "E"-Auspuff da stehe, oder komplett ohne Bezeichnung. Bei "E"-gerüften Töpfen muß ja keine ABE mitgeführt werden. Macht die Sache in meinem Fall zwar nicht legaler, da hast Du recht, aber der freundliche Mann in grün hat vor Ort keine Möglichkeit die "E"-Nr. auf Unzulässigkeit für Dein Fahrzeug zu prüfen. Wieso sollte er Dich dann verhaften ? Handhabe hätte er nur wenn der Topf offensichtlich manipuliert ist, und die Phonmessung dadurch negativ ausfällt.


They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

The Kid Offline




Beiträge: 666

06.10.2004 11:15
#11 RE:Scrambler - Krümmeranlage Antworten

@Ducky: Zum Glück wohne ich in dem etwas zurück gebliebenen RLP, dort kann man 13 Jahre ohne Blinker rumfahren ohne das eine Schnelleingreiftruppe Dich von der Kiste schießt. In München oder dgl. würd ich das u.U. so auch nicht bringen. Außerdem hat niemand rumgeweint als Jörg seine hocheglegte Anlage präsentiert hat, und auch die Supertrapp-Anlage von Bruno hat die gleichen Probleme.
Ich bin immer noch der Meinung, daß man sich im Bewußtsein der Gegebenheiten und etwas Courage (auf den Mund gefallen ist doch niemand von euch ?) durchaus mit so einer Anlage auf der Straße bewegen kann. Ist ja niemand gezwungen.


They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

06.10.2004 12:01
#12 RE:Scrambler - Krümmeranlage Antworten

Im Rest der Welt schon aber nicht bei uns - wie oft hab ich in den letzten 11 Jahren erleben müssen, dass die Schnittlauchfraktion die Motorräder (wurscht welche Marke) vom Fleck weg beschlagnahmt haben.
Selbst die, die sich hinterher als nicht zulaut rausgestellt haben, habens sofort eingezogen.
Der Gipfel war, als Sie einem Spezl seine schöne Softail einzogen (bei der übrigens alles eingetragen war). Nach ca. 2 Wochen holte er Sie ab und die Gute HD hatte glatt über 400km MEHR AUFM TACHO.
Ein Zeuge soll die Maschine samstags bei Kloster Schäftlarn gesehen haben.......
Da hat doch glatt so ein Zipfel die Kiste kostenlos ausgeliehen und sichn schönes Wochenende gemacht.

Also, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, jedenfalls in Ballungsräumen

Greez

Ducky

The Kid Offline




Beiträge: 666

06.10.2004 14:13
#13 RE:Scrambler - Krümmeranlage Antworten

In Antwort auf:
Also, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, jedenfalls in Ballungsräumen

Derartige Horrorgeschichten gibt es wohl genug, nur wir fahren nun mal zum Glück keine Motorräder der Marke Harley (bevorzugt von Trachtenverein Grün/Weiß).


They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

06.10.2004 14:31
#14 RE:Scrambler - Krümmeranlage Antworten

Verfluchter Dreck - ich habe hier immer rechts ein Fenster mit Goooooogle-Anzeigen (4 Stück:Sportauspuff,,Edelst.-Sportausp.,JOM und NAP-irgendeinen Scheiß,der mich nicht interessiert) ÜBER den Beiträgen,so das ich nicht alles lesen kann.Da liest doch Google heimlich mit und plaziert gezielte Reklame - so eine Schxxxxx


Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

06.10.2004 14:33
#15  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz