Egal ob Duc, ob HD, ob japanischer Staubsauger.............die ziehn RIGOROS alles raus. Ich war mal dabei (2002 sommer) als se ne DUC Monster beschlagtnahmt ham. Der arme Kerl musste Tank hochklappen..........und siehe da es war ein K&N drin. Deswegen wurde sofort der Abschlepper bestellt.
In Antwort auf:ich schrieb: WURSCHT, WELCHE MARKE!
Ich schrieb ja auch bevorzugt, nicht ausschließlich. Auch die Duc-Fraktion hat sich die Suppe selbst eingebrockt.
Eins ist klar - der Umbau ist nix für Leute mit Verfolgungswahn (denn die triffst immer zuerst ). Vor Risiken und Nebenwirkungen wurde nun hinlänglich gewarnt. Vielen Dank.
They say jump, you say how high ! Rage against the machine.
Speziell für Frank FFM: Ein Auszug aus dem DRZ400-Forum, und dem Motto: "Nichts ist unmöglich...."
Gesendet: 23:31 - 05.10.2004 | :: Edit | ::Delete
hallo dude also ich hab den tl1000 topf drauf und is auch gut so.ob der jetzt mehr leistung bringt kann ich dir nich sagen.spührbar jedenfalls nix aber auf jeden fall kein leistungsverlust.passt aber besser auf den holeshotkrümmer(wie angegossen)und der bringt mehr leistung(auf der S)optisch macht der jetzt auch nich unbedingt was her aber wiegen tut er mächtig weniger als die orginaltüte der S.eingetragen hab ich den auch bekommen weil ja ne E nummer drauf is.war gar kein problem beim tüv menschen.
gruß wildemann
übrigens handelt es sich hier um ein Riesenschalldämpfer von einer 1000er der auf eine 400er Enduro geschraubt wird !! und warum ???? das die Buben ungestört im Wald fahren können........... die 400er ist jetzt vielleicht bißchen lautet als ein Stromerzeuger !! wie man sieht es geht auch andersrum !! nicht immer gleich mit Säge und Dremel........
Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Vielleicht für jemanden der sich bislang nur für die Dauer dieses Thread´s mit der Sache beschäftigt ? Komme mir so langsam vor wie Galileo. Wer ein angedachtes Konzept umsetzen will braucht schon ein paar mehr Ideen, als die einem der Polo- oder Louis-Kataloge bieten können.
Die angestrebte Krümmeranlage hat einen Außendurchmesser von 42mm. Dem zufolge muß man einen dazu passenden Schalldämpfer finden. Einer der möglichen Schalldämpfer (mit "E"-Zeichen wie erwähnt ) könnte z.B. von Silvertail für die VS 1400 sein. Anschlußweite 44mm. Da unterdrückt ein Dämpfer den Gesamthubraum eines "W"-Motor´s. Und verbaut würden derer 2.
Den Mutigen hilft das Glück. (Hat bei mir meist geholfen. )
In Antwort auf: ...Wie groß ist deine Bildschirmauflösung...
Hmm,muß ich mal forschen an meinem neuen alten PC auf der Maloche...irgendwie ist jetzt sowieso alles anders bzw. funktioniert manches besser/schneller als vorher - anderes schlechter/nicht mehr hier zu Hause ist wieder alles prima!
Scheiß PC-Welt!Is nich meine Welt!
Werde morgen meinen Rechnersklaven verhören (wenn ich ihn denn erreichen und aufscheuchen kann!!!)
Danke!
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!
Sorry Kid, wollte Deinen Treat nicht ausbremsen, habe aber selber genug Erfahrung mit unzähligen Umbauten. Verfolgungswahn hatt ich auch mal ne Zeitlang. hihihi drum warn auch ZWEI Spiegel an der Harley, damit ma die Bullenautos besser sehen konnte
In Antwort auf: ...handelt es sich um das Einkaufsmobil von Oma...
...sogar mit LINKS-Bremsscheibe. Alle Achtung !!!
PAULLE, der auf DER Seite auch noch 'ne Brömms-Chaibe haben will. ------------------------------------------------- Lieber RETRO als sonstwas ... -------------------------------------------------