Gestern habe ich meinen Händler des Vertrauens,der mich allerdings nach W-Kauf und 1. Inspektion im Sommer 2000 (wg. Selbstschraubens und -Wartens) nicht mehr gesehen hat,wg. der Aluschieber angemailt.Es kam auch prompt eine entsprechende Antwort:
"Hallo Bernd Pilger,
die Information des Kollegen mit den Vergaserschiebern ist weitgehend richtig. Es gibt zwar kein generelles Problem mit Vergaserschiebern bei W650, aber bei dem von Dir beschriebenem Symptom könnten laut Aussage KAWASAKI Schieber aus Aluminium Abhilfe schaffen, da sie eine bessere Wärmeverteilung im Vergaser gewährleisten. In deinem Fall hat Kawasaki-Deutschland Kulanz zugesagt, d.h. Kawasaki übernimmt die Ersatzteile, Du müßtest die Arbeitskosten tragen, (die in diesem Fall nicht sehr hoch sein dürften).
Zwecks Absprache des weiteren Vorgehens bitten wir um telefonische Rücksprache!
Mit freundlichen Grüßen" (usw.,Name des Verfassers ist der Redaktion bekannt)
Was meint Ihr denn dazu - ich meine wg. der Kosten?
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!
die schieber kann man auch selber wechseln - meine wurden aber kostenlos gewechselt. allerdings lief es bei mir auch etwas anders, ich hatte eine mail vom Händler (Dobert in Wolfsburg) bekommen, das ich mich wegen einem Termin melden soll - Manfred wusste das ich zu dobert gehe wenn ich was habe und nich zu popko in BS und hatte von sich aus ohne das ich nachgefragt hatte das ganze in die wege geleitet, als das ganze damals losging. ich dürfte nach Paul der erste mit Aluschiebern gewesen sein.
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
Aha! Die Dinger zu wechseln,traue ich mir auch selbst zu,ich muß eh' in der Winterpause eine größere Inspektion machen und z.B. min. zwei Ventileinstellplättchen wechseln - da ist die W ja bereits teilweise gestrippt....Ich werde den Herrn dann mal telefonisch kontaktieren und Rücksprache halten.
Danke!
Bin jetzt nur noch Neugierig,wie das bei den anderen Leuten hier gelaufen ist!
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habe hier wohl was in einem anderen Thread nicht richtig mitbekommen.
Weshalb denkst du jetzt über die Aluschieber nach? Hat das was mit dem Fahren bei kaltem Wetter zu tun? Meine Waltraud ist auch von 2000.
Wollte eigentlich auch den (ersten Winter mit Waltraud) durchfahren. Bei meinen anderen Moppeds war Kälte nie ein Thema und ich habe mich natürlich auch schon lustig gemacht über einen Freund, der Probleme mit der Vergaservereisung bei seiner Ducati hat.
Vergaservereisung ist ein großes Thema bei der W - oder besser gesagt kann - ein großes Thema sein.Guckst Du am Besten per Suchfunktion.Bei einigen,bei weitem nicht allen,tritt der Effekt auf,das sie bei Temperaturen um 10 °C und feuchtem Wetter bei mittleren Drehzahlen stottert und ausgeht.Meine hatte da früher keine Probleme mit,aber seit ein paar tausend Kilometern oder letzten Herbst etwa,doch auch.Ist mir letzte Woche erst zum 1. mal wieder aufgefallen. Der Paule hat seinerzeit unerschrockene Versuchsfahrten in Zusammenarbeit mit Kawasaki gemacht,und es zeigte sich,das es wohl Vergaservereisung war,die mit anderen Schiebern aus Alu behoben werden kann.Alles näheren Infos verstecken sich irgendwo in der Vergangenheit im Technik Forum oder bei Paul oder Jörg oder sonsteinem W-isten,der damit zu tun hatte.
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Bei mir bleiben die Plastedinger drin. Warum? Schau mal in einen Vergaser, der ein paar Jahre gelaufen ist. Riefen wie ein alter DKW- Zylinder. Denke, mit der Plaste ist der Verschleiß geringer. Und ein verschlissener Plasteschieber ist billiger als ein neuer Vergaser.
Jo Guru, stimmt!! Ich nörgel aber nit, ich schraub das ab! Hab mich aber zu oft schon mit verschlissenen Vergasern rumgeärgert, die nicht mehr richtig einzustellen waren. Dann fährste von Markt zu Markt, und alles was da verkauft wird, ist der selbe Schrott. So lange ich keine Probs mit Vergreisung bekomm, bleiben Plaste und Elaste drin.
solange man nicht nach bad aibling und gegend fährt sollte vergaservereisung kein problem sein. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike