...ging bei mir auch über jahare gut, aber dann im letzten herbst fing sie plötzlich einfach so an zu eisen.... sau die! seit mitte anfang letzten jahres, glaub ich, andere schieber und gut is... und wenn sie mal verschlissen sind... gibbet halt ne neue w'eh oder nen aok shopper, oderso... hat sie ihr altenteil ja schließlich auch irgentwann mal verdient, oder? z.zt. runde 57tkm und noch rüstig...
Hats mich jetzto auch erwischt?? Bin eben über die Dörfer gefahren: So ca. 15 km, was erledigt,-keine 5 Minuten-, wieder rauf und nach ca. 500 m fängt sie Kiste an zu stottern, dachte zuerst an Spritmangel, Tank ist aber voll! Auf dem Rückweg: Fürchterliches Ruckeln, hatte den Eindruck, daß sie nur auf einem Zylinder läuft, auch komische Geräusche aus re. Auspuff! Zwische 2000 und 4000 ganz schlechte Gasannahme. Leerlauf schwankt zw. 5oo und 800 U/Min -800 ist normal eingestellt!- Temperatur: 12-13 Grad, Hochnebel, also feuchte Luft! Ist das die mir bis dahin unbekannte Versagervergreisung????? Oder soll ich erst mal nach Batterie und Kerzen gugge??? Tankentlüftung?? Hatte Tankrucksack drauf aber nie Probs damit! gag Günter ratlos!
dem Skoki nur anschließen - mach schon 'mal einen Termin mit dem Händler Deines Vertrauens klar .... Bei mir war's eine Fahrt bei Nebel über die schwäbische Alb, genau die gleichen Symptome. Als ich wieder unten im Tal war (trocken, Sonnenschein), war's weg - und seit die Aluschieber drin sind, ist mir seither diesbezüglich nix mehr passiert, egal, welches Wetter. Keep on rockin Horst
Hört sich ganz so an!Und wenn man den Scheiß einmal erlebt hat,ist einem völlig egal ob die Aluschieber eventuell die Vergaserwandung schneller verschleissen läßt als die Plastikdinger!
Moment mal,ich hatte den Kawa-Fritzen doch letzte Woche noch angemailt wg. eines Termins - der hat doch glatt noch nicht geantwortet!
Hauptsache ich bleib' gesund und meine Frau hat Arbeit!