Und kennt noch ein Oller von Euch die Samsagnachmittagserie "Ivanhoe"?
Ich durfte sie viel zu selten sehen, denn mein Alter blockierte mit irgendeinem der anderen beiden damals zur Verfügung stehenden Sender die Glotze.
Ich musste dann raus zum 'Spielen'. Zusammen mit anderen 'Verstoßenen Outlaws' haben wir uns dann mit Holzschwertern die Köppe eingeschlagen. Und wenn Mädchen dabei waren ... dann mussten wir halt was 'anderes' spielen
--- Da sag noch einer, Fernsehen erziehe zur Brutalität und zur ... ahem! Das Gegenteil ist der Fall, es hätte das verhindern können ---
Meine Favoriten damals: Musikladen, Radio Bremen "ach Uschi" Big Valley Raumschiff Orion und die Beerdigung vom Adenauer....... da haben wir, mein Vetter und ich, meines Onkels Moped genommen und ich bin zum erstenmal alleine Moped gefahren. Sid
In Antwort auf: dann mussten wir halt was 'anderes' spielen
Ei Bleibi, dann häddsde "Höhlenforscher" werden sollen! Bei DEM Praktikum!!! Und weißes Hemd haddu ja auch schon! gag Günter auch etsprechende Erinnerungen, weils ja kein TV gab
oft brummt mein Weib mit mir, oh Graus:Das bringt mich nicht in Wut. Dann hol ich meinen Hobel raus und denk, du brummst mir gut!"
In Antwort auf: ..eher Rin-Tin-Tin und Die Schölermanns...
Na, klar doch ! Und noch keiner von Euch hat FURY erwähnt ??
Aber der absolute Brenner war: "Am Fuss der Blauen Berge" . Mit Chess und Slim in den Hauptrollen.
PAULLE, seit 1956 Fernseh-Glozzer. ------------------------------------------------- HUB-Raum ist durch Nichts zu ersetzen !! Verlorene HAARE nur durch'n Toupet. -------------------------------------------------
Auch nicht schlecht war: Hätten Sie's gewusst mit Heinz Megerlein, (das war der Sport-Reporter mit dem epochalen Gag: "Tausende standen an den Hängen und Pisten").
PAULLE. ------------------------------------------------- HUB-Raum ist durch Nichts zu ersetzen !! Verlorene HAARE nur durch'n Toupet. -------------------------------------------------
Ach,war das schön - aber is echt schon lange her! Ich weiß nicht,wer es gesagt hat,aber es trifft den Kern:"Sex - das war für uns,wenn Diana Rigg (alias Emma Peel) den Reißverschluß ihres Knautschlackanzugs zu machte" (auf machte die den ja eher selten...) In den Siebzigern gab es die Sendung "Vergißmeinicht" zur Einführung der (damals noch 4-stelligen) Postleitzahlen mit Peter Frankenfeld.Die kam irgendwann mal aus der Dortmunder Westfalenhalle,mit den "Schirm,Charme und Melone" (oder original "The Avengers") - Stars Patrick McNee und Diana Rigg.Im Laufe der Show trat auch ein Typ im Bärenkostüm auf.Das war mein ehemaliger Kumpel Wolfgang U.,der als Student bei der Arbeitsvermittlung "Schnelldienst" vom Arbeitsamt jobbte und für den Liveauftritt etwa 50,- DM bekam und anschließend mit den Akteuren im Nobelhotel mitsaufen durfte.Der hat mir erzählt,das die beiden Hauptdarsteller sich ums Verrecken nicht leiden konnten! Das war das Ende meiner verklärten Jugend...
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!