Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
thUMP Offline




Beiträge: 1.383

22.09.2004 20:28
#16 RE:Felgebreite ? Antworten

In Antwort auf:
hast Du Edelstahlspeichen drin?

sind VA-Speichen nicht nachteilig bei Festigkeits- und Bruchdehnungswerten, oder ist das Schnee von gestern?

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

The Kid Offline




Beiträge: 666

22.09.2004 20:30
#17 RE:Felgebreite ? Antworten

Jau, so edel wie Stahl nur sein kann. Die Speichen sind auch etwas dicker als die ollen Originalen. Festigkeit top, werden z.T. bei Supermoto-Rennen gefahren.

Hobby Offline




Beiträge: 37.121

22.09.2004 20:35
#18 RE:Felgebreite ? Antworten

das schreibt zumindestens "Lolo at" (siehe Link)

Frage: Habe mal irgendwo gelesen, daß man bei Edelstahlspeichen vorsichtig sein muß wegen der Festigkeit?
Antwort: Das hat früher zweifellos gestimmt. Unter der Bezeichnung "Edelstahl" sind leider cca. 35 682,65 verschiedene Werkstoffe zusammengefaßt, die verschiedenste Eigenschaften haben.
Wenn Du von einer Stahllegierung Rost- und Chemikalienbeständigkeit (Salz) haben willst, dann mußt Du bei einer anderen Eigenschaft Kompromisse machen.
Inzwischen sind die Entwickler der Speichenstähle allerdings so weit, daß die VA-Speichen genausogute Festigkeits- (und Bruchdehnungs- ) Werte aufweisen, wie "normale" Stahlspeichen.
Die Festigkeit entspricht in jedem Fall in etwa einer 12.9 Schraube.



Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

22.09.2004 20:36
#19  Antworten

The Kid Offline




Beiträge: 666

22.09.2004 20:43
#20 RE:Felgebreite ? Antworten

Der Lolo-Link ist ja super. Bringt mich wieder ein Stück weiter.
They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

The Kid Offline




Beiträge: 666

22.09.2004 20:45
#21 RE:Felgebreite ? Antworten

Neee, da bist Du zu dünn. Eher der Papagei und die sprechende Warze.


They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

22.09.2004 20:57
#22  Antworten

The Kid Offline




Beiträge: 666

23.09.2004 10:10
#23 RE:Felgebreite ? Antworten

Neee, das ist meine Frisur - die trägt so auf.


They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

Axel J Offline




Beiträge: 12.202

23.09.2004 17:44
#24 RE:Felgebreite ? Antworten

Hallo Hobby,

erkundige Dich mal beim Bruno, meine sind von ihm. Probleme gabs bisher keine, ich darf nur nicht mehr so oft putzen

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Seiten 1 | 2
Sonderumbau »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz