Recht hast Du. Wobei der liebe Paul einfach verleugnet, dass es nördlich des Mains Kurven geben könnte. Nur in einme gebe ich Dir nicht recht:
In Antwort auf: Meine Vorfahren waren einerseits Dänen oder Schleswiger (Deutsche???) je nachdem wie die Grenze gerade lief, war nicht mal nötig umzuziehen
... oder vielleicht habe ich Dich falsch vertanden. Schleswig war nie Dänisch. Es hat zwar dem Dänischen König "gehört" oder besser der Dänische König war Fürst von Schleswig in Personalunion. Der Dänische König war somit auch Vasall des Deutschen Reichs ... Genausowenig wie Hannover je zu England oder umgekehrt gehört hatte. Es gab eine Personalunion, die sich auflöste als Königin Victoria auf den Thron kam, den in Hannover gab es keine weibliche Erbfolge.
Das alles ist eigentlic vollkommen egal und sollte nur von akademischen Interesse sein:
Andreas: Grossvater aus Pommern Grossmutter Polin aus Schlesien Grossvater aus Schottland Grossmutter aus Irland Vater in Berlin geboren Mutter in Indien Selbst in Hamburg ....
Ich bin ein überzeugter Europäer
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die
sorry w-Paule. Als gelber grünschnabel muss ich mich wohl noch einarbeiten... Möchte jedoch mildernde Umstände beantragen . Zitat : diese Board hat 451 Mitglieder, 3417 Themen und 60951 Beiträge. Und da jeder Thread mehrere Fäden hat, siehe Kommentar hier oben........ U.
Politische Beziehungen Wirtschaftliche Beziehungen Kulturelle Beziehungen
Die Beziehungen Österreichs zu Deutschland sind eng und vielfältig. Dies gilt für die Bereiche Politik, Wirtschaft und Kultur, aber auch für den Kontakt zahlreicher Menschen im wechselseitigen Besuchsverkehr und Tourismus. Nachbarschaft, gemeinsame Sprache und die Mitgliedschaft in der EU ergeben eine große Anzahl von Verbindungen und gemeinsamen Interessen. In Österreich leben ca. 63.000 Deutsche, ungefähr 180.000 Österreicher in Deutschland. ....."
Wieso leben so viel mehr Österreicher in Deutschland als umgekehrt?
Los Keule, erzähl schon deinen uralten Deutschländerwitz...
P.S. Nu isser demonstrativ ohne Posting ins Bett gegangen. Ich habe verstanden. Ich lasses jetz auch. Widmen wir uns den ... ach, soll doch´n anderer aussuchen. Sind die Iren eigentlich immer noch deutschfreundlich?
danke für den Hinweis mit "+" und "-" in den Landeswappen von Österreich und der Schweiz. Hat mir sehr geholfen!!!
Ich sollte eine Anzeige für unsere Firma im Jahrbuch der "Schweizerischen Gesellschaft für Optik und Mikroskopie" gestalten. Da fiel mir dein Spruch ein!!!
Also die schweizer Flagge genommen, die Zeichnung eines Rasterelektronenmikroskops drauf, ein paar Daten und der Spruch am bzw. über dem Schweizer Kreuz "Ihr Plus an Service in der Schweiz" ...
Meinen Vorgesetzen hat es gefallen. Wir sind ja keine professionelle Werbeagentur, sondern nur ein "kleiner" Laden der Rasterelektronenmikroskope verkäuft und wartet ...