also die vorderen (orig) halten so ne saison bei mir das sind so 12T km. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
im allgemeinen lässt sich sagen, das wenn sie runter sind sollten sie gewechselt werden - wann es soweit ist hängt vom fahrstil ab.
Die Tapete ist zu lang, also nehm‘ ich sie quer. Doch da ist sie zu schmal, und ich komm zu dem Schluss, Dass ich mehrere Streifen untereinander nageln muss ...
21.000 erster Orischinalsatz bei ca. 40% Alpeneinsatz; nächste Woche wird's aber Zeit zum Wechseln.
PS.: Ich bremse immer möglichst gleichmäßig vorne, hinten und mit der Kupplung. --------------------------------------------------------- Gruß EBE-RH 273 ---------------------------------------------------------
Im Allgemeinen lässt sich sagen, dass, wenn die Unterhose braune Schleifspuren zeigt,sie gewechselt werden sollte. Wann das soweit ist, hängt von den Restbeständen an Clopapier ab.
Wie weise doch so ein GURU manchmal zu dozieren in der Lage ist.
PAULLE, der seinen Bremsbeläge vorne nach spätestens 8.000 km erneueren muss. Weil: SPÄTBREMSER ! ------------------------------------------------- Nicht jedes Jahr ist ein Maikäferjahr. Aber jedes Jahr ist ein Bratwurst-Jahr ! -------------------------------------------------
also vorne wechselt Ihr je nach Fahrstil zwischen 6000 und 21000. Okay? Und wie siehts mit den Pausbäckchen hinten aus? Die dürften doch länger halten, oder? Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?
mir kommen so 6000 - 8000 echt wenig vor, bei uns musst wirklich viel und stark bremsen, aber 12T halten sie leicht. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
meine ersten haben hier im flachland bei recht genau 12000 mit einem sehr fiesen metallischen geräusch (es ist beui den originalen ein kleines metallplätchen eingearbeitet das recht brutal auf einen anstehenden Wechsel aufnmerksam macht) wechsel mich geschriehen.
die nachfolgenden CL und Goldfrem habe ich auch jeweils bei ca. 12000 gewechselt, jedoch bevor sie ganz runter waren (an meiner ntv haben die Beläge bei besser Bremsleistung über 30000 gehalten)
Die Tapete ist zu lang, also nehm‘ ich sie quer. Doch da ist sie zu schmal, und ich komm zu dem Schluss, Dass ich mehrere Streifen untereinander nageln muss ...
In Antwort auf: an meiner ntv haben die Beläge bei besser Bremsleistung über 30000 gehalten
Der Belagverschleiß der W ist schon ungewöhnlich! An meiner FJ mußte ich alle 15000 km wechseln und die hab ich aus ganz anderen Geschwindigkeiten hart abgebremst. An allen anderen meiner Bikes hielten die Dinger sogar 20 - 25000 Kilometer.
Ihr empfehlt beim Wechsel die Beläge der 1100er zu nehmen. Halten die wenigstens länger?