In Antwort auf:Du kannst ja vielleicht mal probieren,per Hilfskabel eine Autobatterie parallel anzuklemmen.Wenn dann die Starterei klappt und alles funktioniert,deutet das wohl auch auf die Batterie hin.
Mit solchen Tips wär ich vorsichtig. Hab's zwar seinerzeit mit der VN15 auch ab und zu gemacht, aber immer nur ganz kurz.
Die Autobatterie bringt einen bedeutend höheren Strom, wenn man da zu lange orgelt, gibts Rauchzeichen von der Anlasserwicklung....
In Antwort auf: Immer nur Ginsheim-Kornsand und zurück....
DER war gut, Willi !
PAULLE. ------------------------------------------------- Nicht jedes Jahr ist ein Maikäferjahr. Aber jedes Jahr ist ein Bratwurst-Jahr ! -------------------------------------------------
@Bauli: Bring demnächtens mal ne Luftpumpe zum Sand mit! Wirsde gebrauche! gag der immer ein Messer dabei noch andere Interessen hat!
PS: Schon gelese? In Michelstadt im Ohdenwalt gibts jetzt einen Friedwald! D.h.: Verbrannter Kadaver wird unter einem Baum verscharrt! WER schützt die Bäume des teutschen Waldes???
In Antwort auf:meine originale nun 5jahre und 33.000km ohne ausbauen oder gar ein ladegerät..., einfach fahren fahren fahren...
überhaupt kein problem, meine batterie ist von 98 hat mittlerweile 93tkm und gab dieses jahr auch schon mal im januar ner fetten bmw starthilfe. oute mich mal als estrellafahrer.
bei wirklich harten frost schadet es allerdings nicht, wenn man sie mal über nacht ausbaut, und nachlädt. das kommt aber auch nicht jedes jahr vor.
wichtiger istes, dass die kontakte schön sauber sind...
Falls es jemand interessiert. Mein Moped läuft wieder. Ich habe die Batterie noch mal 48h ans Ladegerät gehängt. Ist sofort angesprungen. Morgen versuche ich es mal auf der Strecke. Vielen Dank für Eure Hilfe. Bis bald Sabine