Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.026 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
loewenmann Offline




Beiträge: 561

29.08.2004 18:51
W-ahre Geschichte Antworten

Hallo,
heute habe ich das halbwegs gute Wetter genutzt, schnell noch die neuen GPZ-Bremsbeläge montiert (danke Jörg für den Tipp), und dann ging es in den Elm, meine Hausstrecke. Gleich zum dortigen Motorradtreffpunkt, dem Tetzelstein. Es war so gut 15:30h, und ein ständiges Kommen und Gehen diverser Motorräder. Meine W abgestellt, Helm abgesetzt, die umstehenden Leute gegrüßt, und schon kam einer an (mit ner Yamaha XJ1300) und fragte mich, wie alt die Maschine sei. Der war natürlich völlig überrascht, als ich ihm erzählte, dass das gute Stück nicht einmal ein Vierteljahr alt sei. Weitere Leute kamen vorbei, und wo blieben sie stehen und schauten, staunten, fragten??? Natürlich bei meiner W! Sagte einer der umstehenden:"Ist schon erstaunlich, stehen die teuersten und heissesten Kisten herum, aber interessieren tun sich die Leute für Deine Maschine". Ja, ist wirklich so, die W erzeugt Sympathien, und da man als Fahrer auch kein Bad-boy-Image hat oder braucht, trauen sich die Leute auch heran. Meine Triumph Sprint ist wirklich auch ein richtig gutes Motorrad, aber da interessiert sich keine Sau dafür (ausser, ein Triumphfahrer schaut mal vorbei).

Ja, was soll ich sagen, ich kann´s ja verstehen, ich finde die W auch einfach wunderschön, charaktervoll, und ich pflege den Leuten immer zu sagen: "Sieht aus wie ein Klassiker, nur ohne schrauben-müssen und ohne Ölflecken". Logisch, dass der Kickstarter nicht nur auf der rechten Seite sitzt, sondern auch benutzt wird.

Dirk
Aller guten Dinge sind drei....
und neuerdings auch manchmal zwei!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.08.2004 18:56
#2 RE:W-ahre Geschichte Antworten

Solche Sachen kannst du jeden Sonntag von Spaziergängern am ach so geschmähten Sand erleben!
Und vor drei Jahren sprach mich ein Banditfahrer auf die gleiche Weise an!
Und ein BMW-fahrenedes Ehepaar:
"Was für ein schönes Motorrad!"
Wird ja woll was dran sein!

gag
Günter

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

29.08.2004 19:09
#3 RE:W-ahre Geschichte Antworten

.
.
Das sind doch immer wieder schöne Erlebnisse die man mit der W hat. Neulich kam ich in einen längeren Regenschauer. Als ich die W abstellte um eine Tasse Kaffee zu trinken, meinte ein Passant: Schade, jetzt wird ihr schöner Oldtimer ganz nass. Für sein Alter ist er aber sehr gepflegt....

Inzwischen laß ich den Leuten ihren Glauben und schmunzle nur.

Gruß, TheoW


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

29.08.2004 19:17
#4 RE:W-ahre Geschichte Antworten

In Antwort auf:
ach so geschmähten Sand erleben!

garnet war!

I - L O V E - K O R N S A N D ! ! !

K O R N S A N D - R U L E Z ! ! !

Y E A H ! ! !

damit das ein für alle mal klar ist!


marc
P.S: im herbst komm ich euch mal besuchen..., aber mit der dose, für soviel autoahn sind mir meine reifen zu schad...



If it's stupid but works, it isn't stupid.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

29.08.2004 19:33
#5 RE:W-ahre Geschichte Antworten

In Antwort auf:
im herbst komm ich euch mal besuchen...,


Au ja Cuchi,

aber sag unserm Pauli bitte vorher Bescheid. Wir möchten Dich doch auch mal am Sand begrüßen können.

Ich liebe auch den KORNSAND-Kuchen..


Gruß, TheoW


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.174

29.08.2004 19:39
#6 RE:W-ahre Geschichte Antworten

In Antwort auf:
Elm, meine Hausstrecke. Gleich zum dortigen Motorradtreffpunkt, dem Tetzelstein. Es war so gut 15:30h,

wir müssen uns endlich mal treffen - wo wir schon die selbe hausstrecke haben !!!



Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immmer den, der am wenigsten schuld hat am ganzen Geschehen ...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.08.2004 20:21
#7 RE:W-ahre Geschichte Antworten

Und den Sandkuchen backe mer ganz frisch für den Cucci!
Gelle, Theow!
Die Förmcher bring ich mit
gag
Günter


Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

29.08.2004 21:02
#8 RE:W-ahre Geschichte Antworten

Hallo Dirk,

mit der Estrella passiert sowas aber auch!

Sie hat mal neben 'ner 25.000 Euro Harley gestanden. Rate mal, für wen sich die Leute interessierten!

Gruß
Andreas

w650huebi Offline




Beiträge: 2.655

29.08.2004 21:20
#9 RE:W-ahre Geschichte Antworten

das härteste was ich je erlebt habe war an einem freitag abend, so 2000, vor dem george V in hannover. das ist so ein freitagsabendtreff für "sehen und gesehenwerden".

da kommt so ein älterer herr mit seinem enkel, bleibt vor meiner karre stehen und erklärt seinem enkel, was die "norton", wie diese hier, doch für ein tolles Motorrad gewesen sei...hmm,hmm.

auf meinen hinweis, dies sei keine Norton, fuhr er mich barsch an, ich hätte ja keine ahnung, denn er habe schliesslich mal das gleiche modell gefahren, nicht in so einem pflegezustand, aber immerhin, "er müsse es schliesslich wissen!

ich hab ihn dann in seinem Glauben gelassen, er war auch schon sehr alt..........

aber nett wars trotzdem, hihi


Der Schlaue hat immer die Meinung, die zwischen zwei verschiedenen Meinungen liegt.
Emanuel Wertheimer
(1846 - 1916), deutscher Philosoph und Aphoristiker

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

29.08.2004 21:54
#10 RE:W-ahre Geschichte Antworten

In Antwort auf:
mit dr Estrella

glaub ich dir unbesehen!
Bei mir kam halt die -W- dazwischen
gag
Günter

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

29.08.2004 23:34
#11 RE:W-ahre Geschichte Antworten

Hi Dirk,

ich danke Kawasaki täglich dafür das Sie die W650 gebaut haben, mit Ihr wurden alle meine Träume erfüllt. Übrigens die Estrella gefällt mir genauso gut, ich will aber 50 ps haben.

Helmut

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

29.08.2004 23:49
#12 RE:W-ahre Geschichte Antworten

Für die paar PS mehr habe ich ja noch meine Zweitmaschine.

Ist auch mal genial Sonntags mit 80 - 90 über die Autobahn zu tuckern.
Dazu braucht man allerdings etwas Mut ...
Aber ab und zu kann man ja auf Lichtgeschw. (115km/h) gehen ...

Ohne mein Sternchen hätte ich mir wohl auch eine W geholt! Das einzige was mich an der W stört ist das teilweise digitale Cockpit. Da wäre weniger mehr gewesen ...

Gruß
Andreas

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

29.08.2004 23:57
#13 @Cadfael Antworten

Hi Andereas,

das digtale cokpit finde ich eigentlich geil......
Weil es (bei mir zumindest) einwandfrei funtioniert, mir ne uhr zeigt(das finde ich super) und die w ist ja gar kein oldtimer sondern einfach ne geile Maschine.........


Helmut

PS: das wirklich einzige was mich bei der W stört ist der "kettenschutz"....ich habe mir bruno's Cromkettenschutz drangebaut....optisch genial. Passt an die w wie angegossen, aber leider schleift irgenwie die Kette dran und ich finde nicht heraus warum.....


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

30.08.2004 00:00
#14 RE:W-ahre Geschichte Antworten

In Antwort auf:
as einzige was mich an der W stört ist das teilweise digitale Cockpit. Da wäre weniger mehr gewesen...

Hat mich bislang auch ziemlich gestört, wenn man bedenkt, dass sogar ne schnöde Hornet und verschiedene andere 'Joghurtbecher' und daneben halt auch die mit der W ebenso schöne Retro-Estrella eine analoge KM-Anzeige besitzen.

Bis mir Pele endgültig die Augen geöffnet hat:

»So ist das mit einem Retrobike,in dessen Brust 2 Herzen schlagen bzw. 2 Seelen wohnen:
Kick- und Elektrostarter,Zeigertacho und Digizähler,Blech- und Plastikteile,Bowdenkupplung und Hydraulikbremse...
«

... und zwar vor dem Hintergrund des schönen Artikels, den uns Willi zukommen ließ.

Die W ist einfach kein Oldtimer (selbst, wenn manche gerne einen daraus machen möchten) und kein Oldtimer-Nachbau, fast ebensowenig wie die Estrella, sondern ein konsequent in Vollkommenheit abgerundetes Retrobike.

Mit allen Vor- und Nachteilen - böse Zungen sagen: "Nicht Fisch, nicht Fleisch." Aber für mich der schönste und beste Zwitter, den es gibt. Punkt.

(---Wäre für die Rennfreaks unter den W'lern vielleicht noch interessant, einen der beiden Schalldämpfer gegen einen Akropovic oder so zu tauschen ---)

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

30.08.2004 07:24
#15 RE:W-ahre Geschichte Antworten

Ja,Willis Zweizylinder-Artikel trifft's ziemlich gut!


das mit dem Augen öffnen ist aber im Allgemeinen eigentlich Gurus und anderen Meistern vorbehalten...

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

Seiten 1 | 2
Adieu »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz