In Antwort auf: bischen übertrieben, 40 Öcken, meinste nich?
warum ? warum nicht 200 ?
nur wenn die strafen weh tun, halten sich die leute an die regeln ...
auf der einen seite ist es ja nicht schlecht, das man keinen übrertriebenen respektmehr vor der obrigkeit hat auf der anderen seite kann man heute selbst die vernünftigsten sachen nur noch mit drastischen strafen durchsetzten
das führt dan ab und an dazu das z.B. ein falschparker eine ähnlich strafe bekommt wie ein dieb - aber damit muß man wohl leben
Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immmer den, der am wenigsten schuld hat am ganzen Geschehen ...
In Antwort auf: nur wenn die strafen weh tun, halten sich die leute an die regeln
Mannomann, Du bist ja eine recht beherzte Rächernatur. 200 Öcken? Besser wäre es nach dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gleich die Hände abzuhacken. Denn dann würde der Übeltäter sein Verbrechen verhältnismäßig selten wiederholen ...
und wenn der Raucher dann die Kippen zwischen die Fußzehen steckt: Dann auch Füße ab! Kommt er nicht mehr an dden Kippenautomaten! Resozialisiert, sozusagen! gag Günter
In Antwort auf:Ja, sowas hamse anno 1933 auch schon ausprobiert und
eben leider nicht ... das war ja das problem - wenn es harte strafen für juden erschlagen/vergasen, oder volksverhetzung gegeben hätte, wäre einiges nicht passiert im übrigens duzendjährigen und nicht 13 jährigen reich
Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immmer den, der am wenigsten schuld hat am ganzen Geschehen ...
wenn alle ein wenig vernüftig wären und ihren müll oder ihre kippen nicht einfach wegwerfen würden würde auch niemand darüber nachdenken für sowa strafen einzuführen ... die realität sieht aber leider immer häufiger ganz anders aus - das heißt nicht das ich wieder mit händabhacken anfangen will - aber wer weiß das es eine unverhältnismässig hohe straffe für eine bagatelle gibt (wie z.b. kippen wegschmeißen) der lässt es bleiben - es gibt kein grundrecht auf umweltverschmutzung - und jedem kann zugemutet werden etwas das er in der hand hat nicht an ort und stelle fallen zu lassen - das ist werder ungerecht und unfair
Man müßte das Strafmaß allerdings differenzieren: Kippen ohne Filter verotten ganz umweltfreundlich.Auf die Filter könnte man ein "Filterpfand" erheben,so 10 Eurocent/Kippe.Dann würden die gesammelt und zurückgebracht.Ich seh' schon die großen Rückgabeaschenbecher in den Tabakwarenläden und Supermärkten vor meinem geistigen Auge...
pelegrino,der (wenn bis dahin kein Rückfall kommt) in zwei Monaten bereits 20 Jahre lang kalter Nikotiniker ist!
Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!
typische Idee eines trockenen Smokers Wenn der Trittin das liest gag Günter @Pele: Gab eben auf Phoenix schönen Film über die Katzenmütter von Rom!! Viele liebe Miezekatzchens!
In Antwort auf: Gab eben auf Phoenix schönen Film über die Katzenmütter von Rom!!
Hab ich auch verpaßt Günter,
ich komme gerade von meinen Pfleglingen zurück. Aber in Rom besuchte ich mal vor Jahren den Deutschen Friedhof. Bei diesem Friedhof steht die Pyramide und zwischen Friedhof und Pyramide ist ein breiter Graben. So viele Katzen wie da habe ich noch nie beisammen gesehen. Mehrere Frauen!!! (warum eigentlich immer Frauen??) kümmerten sich rührend um die Viecher. Stell Dir mal vor, daß Dir auf Schritt und Tritt ca. 50 Katzen hinterherlaufen. Sieht schon seltsam aus. Aber Katzen und Frauchen sind wohl happy. Es sah jedenfalls so aus.
Gruß, TheoW dem nur zwei Katzen nachlaufen, die aber heftigst.
In Antwort auf: Auf die Filter könnte man ein "Filterpfand" erheben
Na siehste Jörg, es könnte so z.B. auch ohne glühende Zangen, neunschwänzige Katzen und Daumenschrauben ablaufen. Dann käme der 'Erlös' auch denen zugute, die es wirklich brauchen und es würde nicht in irgendeinem administrativen (A-....)Loch des Staatsapparats verschwinden.
viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser als die MAOAMDEFINATOREN!!! Katzchens sind lieb! ALLE!!! @TheoW: Den Friedhof in Rom hawwese auch gezeigt!!!! gag Günter der dann demnächt auch mal Rom besucht und keine Audienz bei dem alten Tattergreis braucht und auch niiiiieeeeee bekäme weil: Heide