Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.076 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.08.2004 17:19
KEULES NEUE BASTELSTUNDE Antworten

was macht man wenn man einen vorderadschutzblechschild will ?

NEIN, man kauft es nicht im W650 Shop für 50öcken, sondern bastelt sich das selbst.

es ist auch gut wenn man zu einem großen metallhändler geht, dort plötzlich, ein langhaariger mensch steht, den man aus einer metal-rocker-kneipe kennt, und der einem kostenlos, das aushändigt was man braucht.

(50x10cm 1,5mm ALU-Blech habe ich genommen)

(Ja, cuchi, an dich habe ich auch gedacht, für dich habe ich auch rohmaterial besorgt)

gleich runter in die werkstatt, buddy holly in den cd-player rein, metallsäge geschnapt und munter gerade stücke runtergeschnitten, dann noch mit feile die rundung machen, entgraten.

und fertig war der spaß nach 45min.

natürlich muß man eine schablone haben, aber wer hat sowas nicht.

hier ein paar bilder.
(handykamera - deswegen, nit so gute qualität)

ohne blitz:

mit blitz:


---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

25.08.2004 17:27
#2 RE:KEULES NEUE BASTELSTUNDE Antworten

irgendwie hast Du sie Bilder nicht verlinkt
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.
.
"Ich weiss nicht, was ich letzten Sommer getan habe !?"
.
.

.
.
--------------------------------------------------

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

25.08.2004 17:29
#3 RE:KEULES NEUE BASTELSTUNDE Antworten

In Antwort auf:
irgendwie hast Du sie Bilder nicht verlinkt

also i weiß nit was du meinst.
(keule gerade im doof-modus)
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

25.08.2004 17:40
#4 RE:KEULES NEUE BASTELSTUNDE Antworten

ok,
du hast es noch richtig gemacht
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.
.
"Ich weiss nicht, was ich letzten Sommer getan habe !?"
.
.

.
.
--------------------------------------------------

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

25.08.2004 17:41
#5 RE:KEULES NEUE BASTELSTUNDE Antworten

ähmmm,
das ist die Schablone ?
Das Schutzblech ?
Ein Schuhlöffel ?
Superman ?

*ganzdoofstell*
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.
.
"Ich weiss nicht, was ich letzten Sommer getan habe !?"
.
.

.
.
--------------------------------------------------

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

25.08.2004 20:53
#6 RE:KEULES NEUE BASTELSTUNDE Antworten

Hey Keule!

Schneid mir doch auch noch ein schönes Schildchen aus... meins ist doch geklaut... naja und ich sträube mich noch 50 Öcken auszugeben... du weisst schon.


Thät was natürlich ne Cherz! Wie soll ich das Ding den ohne Visum aus Bayern nach Hamburg bekommen und dann die ganze Verzollungsarie, nee, nee...

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

26.08.2004 06:50
#7 RE:KEULES NEUE BASTELSTUNDE Antworten

In Antwort auf:
was macht man wenn man einen vorderadschutzblechschild will ?



... genau das, was Du gemacht hast. Und für die Estrella muss die Schablone etwas kleiner sein. Das ganze sieht dann so aus:

Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

26.08.2004 06:55
#8 RE:KEULES NEUE BASTELSTUNDE Antworten

Hi, Keule,
das hast Du gaaaanz toll gemacht.
(Huiiiii, ein Ösi, der was kann....)
Jetzt kommt das eigentliche: Wie machst Du das Teil am Schutzblech fest?? Ich suche noch nach einer eleganten, schönen Lösung. Der Bauli hat ja so komische Winkel genommen, das gefällt mir nicht. Ich hatte schon daran gedacht, eine Schraube mit einem flachen Kopf von unten durch das Schutzblech, von oben eine Hutmutter, diese dann mit der Dremel-Trennscheibe schlitzen, Schild da rein und dann quer ein kleines Schräubchen, damit das Schild da bleibt.
Wie machst Du's?
Können die anderen vielleicht mal ihre Konstruktionen hier reinfotografieren?
Gruß
Bernd aus Erftstadt

Wolfgang Offline




Beiträge: 330

26.08.2004 08:08
#9 RE:KEULES NEUE BASTELSTUNDE Antworten

Hallo Bernd,
das was Du da basteln willst bekommst Du beim Flaschner oder im Baumarkt, nur das es eleganter aussieht (runder Stift, ein Ende mit Gewinde, das andere mit Schlitz und abgerundet). So haben wir das beim Estrella-Schild gemacht. Das sind die gleichen Teile wie im W650-Shop.
Passt bei der Konstruktion der Schilder aber auf, dass sie nicht zu hoch sind, sonst setzt beim Einfedern die Lampe auf. Mein Schild aus dem W650-Shop (haben wir bei den Kosten aber nur einmal gemacht) musste ich auch um 2 cm kürzen.
Gruß Wolfgang
__________________________________________________
(... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)

truwi Offline




Beiträge: 2.534

26.08.2004 09:21
#10 RE:KEULES NEUE BASTELSTUNDE Antworten

na das ging aber schnell - sauber


tonup grüße sagt

12erf Offline




Beiträge: 313

26.08.2004 09:30
#11 RE:KEULES NEUE BASTELSTUNDE Antworten

Ich finde,

jeder, der so ein vorderes Schild an der W hat, muß sich so ein Ding auch hinten

auf die Jacke tackern. UND ZWAR HOCHKANT!

Gruß
12erf

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

26.08.2004 09:37
#12 RE:KEULES NEUE BASTELSTUNDE Antworten

Oder auf den Helm...

pelegrino,der sich schon auf den Winter (nein,nicht den Trutz jezt) freut und dann auch'n Frontschild basteln wird...

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

26.08.2004 10:34
#13 RE:KEULES NEUE BASTELSTUNDE Antworten

isch weiß schon wie die befestigung aussieht, nächste woche, da jetzt keine zeit mehr zum basteln, mach ichs.

In Antwort auf:
Huii, ein ösi der was kann

ich verbitte mir sowas. In Deutschland braucht man viele spezialkräfte, nun habt ihr etliche arbeitslose, also können viele leute bei euch auch nicht so viel.

der ösi hackt immer zurück.

Wo immer ein alter sack über die jugend schimpft,
wo ein deutscher über einen ösi,
ich werde immer da sein,
und die gepeinigten von ihrem leid befreien.


---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

26.08.2004 12:39
#14 RE:KEULES NEUE BASTELSTUNDE Antworten

Mal ne typisch deutsche Frage:Darf dat?
Wird doch sonst jeder Furz verboten,der den Hintern nicht durch einen Kat verlässt.
Und dann so ein scharfkantiges Teil vornedran um alten Omas die Alditüte aufzuschlitzen.
Rein optisch eben Geschmackssache,dem Einen gefällts,dem Anderen auch.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

26.08.2004 12:47
#15 RE:KEULES NEUE BASTELSTUNDE Antworten

Mit Kantenschutz darf dat, meines Wissens.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz