In Antwort auf: Mit Kantenschutz darf dat, meines Wissens.
Eigentlich darf man es nicht. Der W650-Shop meint jedoch, dass wenn es mit Flügelmuttern befestigt ist, zählt es nicht zu den dauerhaft befestigten Teilen, und dann darf man. Bei der Estrella meiner Frau ist das Ganze zusätzlich mit einem Klappmechanismus versehen, halte ich aber für übertrieben. Im Zweifelfall die Jungs von der Trachtengruppe zuquatschen, aber nicht die Frage stellen, ob es schlimm ist wenn die Alditüte zerschlitzt wird, wenn dann noch 4 Zentner W und 2 oder mehr Zentner Fahrer angeflogen kommen. Logik ist Deutschland strafbar! Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)
Solang de nur die Alditüte aufschlitzt und nicht einen Schwulen "auf die Hörner nimmst", dem des nacha noch gefalllen könnte...........
Das mit die Flügelmuttern stimmt, ich kenn des aus der Harley Zeit. manch verwirrter Geist hat sich eine sog. "Sissybar" an sein ansonsten schönes Bike geschraubt und großen Ärger mit den Grünen bekommen weils nicht eingetragen war. Des Rätsels Lösung war, besagte Sissybar einfach mit Flügelmuttern zu sichern, weil Wortlaut TÜV " ein Anbauteil, das ohne Werkzeug entfernt werden kann, muss nicht eingetragen werden".
Selbiges trifft wohl auch bei unseren Schutzblechnummernschildchen zu.
Anmerkung: Sissy, ein Begriff aus der Schwulenszene für Typen, die gern in Frauenkleidern rumrennen und sich weiblich und sanft geben.
In Antwort auf: Gibts auch einen Ausdruck für Lesben die in Männerklamotten rumlaufen und einen auf cool machen?
Als Annäherungswert hätte ich (zur Überbrückung) mal 'Transen' anzubieten - Exakteres erfahren wir aber erst ab Montag morgen zu Ducks Dienstantritt.
Bis dahin: Schönes Wetter und viele erbauliche W-Kilometer.
(--- Oooops, sorry: Ist ja 'Technik' hier, aber löschen tu ich's auch nicht ---) --------------------------------------------------------- Gruß EBE-RH 273 ---------------------------------------------------------
In Antwort auf: Mal ne typisch deutsche Frage:Darf dat?
2x HU ohne beanstandungen 1x austragung beim tüv (reifen), kommentar vom TÜVtler : sieht geil aus - letzte woche hatten wir hier ne wiederzulassung von einer alten zündapp - da haben wir auf so ein frontnummernschild auch plaketten geklebt.
ohne weiteren kommentar ....
Es ist schwer zu verstehen, doch es trifft immmer den, der am wenigsten schuld hat am ganzen Geschehen ...
Is das da Kuhscheisse an der Gabel??? Is ja ekelig. Aber das schild is schön!!!
Der Schlaue hat immer die Meinung, die zwischen zwei verschiedenen Meinungen liegt. Emanuel Wertheimer (1846 - 1916), deutscher Philosoph und Aphoristiker
der eine bemängelt die kuhscheisse, wobei jeder weiß daß nur der bleibi in kuhscheisse tritt (wo war das nochmal?) oder auf bienen, der andere macht körperwitze.
des sollen freunde sein. da brauchst keine feinde mehr.