@ Gerhard: WANN in Ramelsloh hatte ich auch schon gefragt, aber die Kieler, die ja doch etwas früher aus den Federn müssen und das deshalb bestimmen dürfen, denken noch darüber nach, das dauert halt immer ein bischen in Kiel, sei nicht so ungeduldig, das findet sich (auf der Ramelsloh nachts um halb eins, dideldideldum). Ich geh aber auch von 10 Uhr aus.
VOR Ramelsloh eine kleine Deichtour wäre ok, nur bietet sich da aus meiner Sicht keine gute Strecke an. Über Stelle ist langweilig und auf die Fähre in Zollenspieker habe ich keine Lust. Den Umweg über die 404 mache ich oft genug und Vierlande ist meine Hausstrecke. Besser wär´s aus meiner Sicht, wir lassen dafür in der Heide keinen Schnuckenpfad aus.
Gruß Tom "Wherever I am not is the place where I am myself."
brauchst nicht extra ein Zelt zu kaufen. Ich nehm eins mit, in dem du auch noch ein Plätzchen hättest.
Aber ein anderer heißer Tipp wäre der Lagerverkauf am Samstag morgen um neun Uhr bei Louis in HH-Allermöhe Da kriegste Zelte aus zweiter Hand äääähh ich meine zweite Wahl, also mit ein paar Schönheitsfehlerchen.....und sooft wie du anscheinend zeltest muss es ja nicht gerade der Typ "Himalaya extra gut" sein, oder???
Ich freu mich auf Euch....
(Hoffentlich ändert sich das Wetter bald, sonst muss ich noch die Intermiiidiätt aufziehen)
gegen 12:00 eintreffen ca. 13:00-13:30 kleine Südheide-Rundfahrt (ca. 70 km ) Dann evtl. Kurzbesuch auf Frielinger Erntefest. ab ca 18:00 Anfeuern, Zelte aufbauen, Bier/Rotwein probieren Ab ca. 20:00 anfangen mit rumlallen. In die Schlafsäcke, so wie jeder mag oder kann.
Sonntag morgen gemeinsames Frühstück ab 9:00 dann wer mag, die größere Rundfahrt (ca. 120 km) rund um´s Naturschutzgebiet Lüneburger Heide
Da die Heide noch blüht, ist nämlich mit gaaaanz viel Hamburger Verkehr ab mittags zu rechnen. Deswegen die längere Tour am Sonntagmorgen; dann haben wir die Heide noch halbwegs für uns.
Sorry, war ein paar Tage erkältungsmässig ausser Gefecht, werd Euch morgen auch alle anstecken ... aber dagegen hilft Bier und Glühwein. Kitty und ich starten um 8.30 Uhr in Kiel und sollten problemlos um 10 Uhr in Ramesloh sein.
Möööönsch Helge, hast Du an den letzten beiden Tagen mal auf´s Thermometer geschaut? Auch für morgen sind 24-27° angesagt. Pack Dir mal lieber die Badehose ein