Hallo, die rechte Seite der W ist ja eindeutig ihre Schokoladenseite. Aber die linke Motorseite hat für mich doch durch dieses hässliche "Loch" im Zylinderkopf einen echten Makel. Bisher habe ich aber noch nichts dafür gefunden oder gelesen, dass da jemand eine Art Abdeckung oder Ähnliches anbietet oder gebastelt hat.
Stört das nur mich oder gibt es noch Andere, die womöglich gar mit einem (bebilderten) Vorschlag aushelfen können?
Für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße von Dirk Aller guten Dinge sind drei.... und neuerdings auch manchmal zwei!
Versuch doch mal ne Königswelle dranzubauen. So ne W mit "Doppel"-Königswelle könnte mich echt reizen....
Im Ernst:
das Ding is aus Gummi und so aus dem Bauch heraus würde ich diese Lochabdeckung von tante Louise verwenden wollen... Nur mal so ins "unreine" gesprochen...
Und ich sach noch....Omma, geh nich raus, es is Spermüll! Aber sie wollte nich hören und....? Wech is Se
....klar, geht doch nichts über einen geschlossenen Königswellen-Kreislauf, am besten noch mit Königswellen-Ausgleichsbehälter.
Du schreibst da etwas von Gummiabdeckung, bei mir ist da keine, sondern da klafft eben dieses grosse graue Loch. Gehört da eigentlich eine Gummiabdeckung drauf? Wenn ja, müsste ich wohl mal bei meinem Kawa-Händler vorbeischauen. Aller guten Dinge sind drei.... und neuerdings auch manchmal zwei!
also ich hab jetzt gerade kein Foto und bin auch zu faul um in die Tiefgarage zu laufen. Aber wenn ich dich recht verstehe, meinst du das loch, wo die "verlängerte" Nockenwelle herauskäme. Und da is bei mir halt KEIN Loch....
So, Du hast Glück, war doch nochmal unten. Jetzt weiss ich, welches Loch Du meinst!
Nee, da gibbet nix für. das is ein Aschenbecher !
Froh, geholft zu haben, Sorry
Und ich sach noch....Omma, geh nich raus, es is Spermüll! Aber sie wollte nich hören und....? Wech is Se
Ist doch immer wieder schön zu lesen, wie verrückt, verkrampft und gewollt man an der W nach vermeintlichen Mängeln suchen muss. (Woanders prügelt man sich zu horrenden Preisen um halbverrottete Nockenwellen, nur damit der Bock überhaupt rollt)
--- Nix für ungut - und hoffe Du wirst nie größere Sorgen haben ---
Na, dass ausgerechnet aus diesem Forum solch ein Kommentar kommt, verwundert mich nun aber doch. Da wird sonst geschraubt und umgebaut, dass das Buch "Verchromte Eier" von Wischmeier verblasst, und da will einer mal den einen wirklichen Schandfleck beseitigen, und dann das??? Wieso verrückt oder verkrampft. Ich dachte, des Menschen Wille sei sein Himmelreich!
Aber wo das Ganze eh schon wieder abgeschwiffen ist, nun auch noch ein Kommentar von mir. Mir fällt auf, dass auch im technischen Forum die wirklich technischen Antworten dünn gesäht sind; wie sehr häufig auch hier Meinungen, und Geschreibe des Geschreibes wegen. Mann, wenn ich mit Euch über dieses graue Loch diskutieren wollte, würde ich es woanders tun, aber nicht im TF, okay? Also, ich bedanke mich schon im voraus für KONSTRUKTIVE Vorschläge. Übrigens, für alle die, die nach Lösungen, Hilfen etc. suchen, ist es manchmal echt eine schwierige Aufgabe, aus einem Thread die wahren Inhalte herauszulesen. Woran das wohl liegt? Aller guten Dinge sind drei.... und neuerdings auch manchmal zwei!
Hallo Loewenmann! Ich kann Dir folgen, das Loch ist nun mal ein Loch, und Löcher sind in der Regel unschön. Aber ich kann auch den bleibxund verstehen. An meinen anderen Moppeds muss ich immer mal wieder schrauben. Auf die W muss ich mich nur draufsetzen ... Irgendeine Attrappe auf die Kühlrippen draufsetzen? Wenn ich mal viel Zeit hab, dann denke ich mal über eine Lösung nach. Es freut mich immerhin, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Stelle an der W unschön findet.
nun mecker nicht gleich los - nur weil EINER anderer meinung ist - es gibt immer welche die liber nichts basteln - ein schönheitsfleck ist es allemal eine lösung zu finden wird aber schwer, weil vorne gibt es drei hinten nur noch 2 rippen. meines wissen hat da auch noch niemand etwas gebastelt.
Sinn und zweck dieser aussparung hat sich mir auch noch nicht erschlossen, für mich sieht es so aus als ob man da zuerst die zündkerze platzieren wollte, dann auf die geniale KöWe gekommen ist und gemerkt hat das das rechts mit der zündi nicht mehr geht und dann hat man einfach vergessen links wieder um zu designen
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
Irgendwo habe ich mal ein Bild gesehen da hatte einer nen Zundkerzenstecker mit zundkabel ran gebastelt , das sah dann so aus als wenn's eben die Zuendkerze waere. Sicher kann man da jetzt fragen : wie die Kiste hat nur eine Zuendkerze ?
Muss mal in diversen franz. Motorradheften kramen irgendwo gabs da ein Bild.
emjey, der heute endlich mal wieder gekickt hat und den ollen Reifen mit 1 bar erstmal Druck gemacht hat