Mir kommt der Benzinhahn der W (nicht meiner - um gleich Abschweifungen vorzubeugen!!!) etwas schwergängig vor. Normal würd ich den mit WD40 (diesem tollen Gleitmittel!! Ich bring Euch schon auf die Rille!!!) einsprühen und einen leichtgängigeren Benzinhahn erwarten. Ich hab dabei aber Sorge um diesen Unterdruck-Schließmechanismus. Sprühen oder nicht sprühen, das ist hier die Frage. Erst das beantworten, dann abschweifen!!! Gruß Bernd
ich wuerdn lieber schwergaengich lassen. man sollte zwar davon ausgehen, dass die dichtringe etc. loesungsmittelfest sind (muessen ja sprit wegstecken), aber mer steckt ja net drinne, gell? und wie oft bewegste den hahn eigentlich? ich fuell den tank immer nach tagestacho und hab den hahn im jahr nicht einmal angefasst. seit alutank ist das natuerlich was anderes, das authentische 60er feeling (scheisse, schon wieder vergessen, den hahn abzudrehn!)
wd40 kannst du ohne bedenken drauf sprühen - das was da gleitet ist nichts anderes als diesel - das sollte die dichtung verkraften - das mit dem diesel ist übrigens auch als kostengünstiger WD40 ersatz zu verstehen (ca. 1€ pro liter an jeder Tankstelle zu bekommen) - WD40 in der dose kommt bei mir nur noch an stellen zum eisatz wo man mit einem pinsel oder lappen nicht hinkommt - also eigetlich fast garnicht mehr
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
Kannst Du machen. Ich hab's im vergangenen Jahr mal am Benzinhahn verwendet. Ohne erkennbaren Schaden. Aber auch ohne erkennbaren Nutzen. OK? Darf ich jetzt abschwofen?
Nämlich so: @Jörg - Woher weisst Du, dass WD-40 nix anderes als Diesel sei?
--------------------------------------------------------- Das Magnesiumatom springt auf das Sauerstoffatom. Das Magnesiumatom lässt dann seine 3.Hülle fallen.
@ bleibi vor kurzem hatten wir's mit den bayrischen Begriffen... "abschweifen" darfste. "Abschwofen" oder Schwoofen ist bei uns der Begriff für den wegen erhöhtem Alkoholgenuß meist mißlungenen Versuch, Dicofox, Walzer o.ä. zu Tanzen und dabei irgendwelche Frauen anzumachen, zumeist auf Schützenfesten, Kegeltouren oder solchen Anlässen. ***Schüttel*** Das ist nicht mehr schön anzusehen und deshalb auch ein negativ bewertender Begriff. Gruß Bernd
Ach sooooo. Danke für die sprachwissenschaliche Unterweisung. Aber jetzt schwofe bitte nicht ab. Du wirs Dir ja selbst untreu.
--------------------------------------------------------- Das Magnesiumatom springt auf das Sauerstoffatom. Das Magnesiumatom lässt dann seine 3.Hülle fallen.
In Antwort auf: Woher weisst Du, dass WD-40 nix anderes als Diesel sei?
WD-40 ist der Stoff für jede Menge Legenden (urban myths); wurde *angeblich* für die Raumfahrt entwickelt (oder halt nee, *angeblich* als Insektenvertreiber à la Autan); 40 steht für den 40. Versuch einer Formel, die dann endlich funktioniert hat. Je nach Mythen-Verbreiter besteht WD-40 entweder aus Diesel, aus Petroleum oder aus Kerosin. Man kann es *angeblich* auch zur Linderung rheumatischer Beschwerden auf die Gelenke sprühen. Außerdem frisst es *angeblich* O-Ringe zum Frühstück.
Ja, die Geschichte der Namensgebung kenne ich auch. Aber das Wichtigste an dem Zeug: Es riecht gut (Garagenparfum) - jedenfalls für meinen Rüssel.
ich habe es irgendwo mal gelesen - du kannst auch einen test machen :
sprüh dir ein wenig wd40 auf die finger verreib es zwischen den fingern rich dran - un dann das selbe mit diesel - der unterschied geht gegen null
oder vielleicht noch besser : wenn deine felge hinten mal wieder richtig eingesaut ist : ein teil mit wd40 sauber machen und ein teil mit diesel - der teil den du mit diesel sauber gemacht hast ist billiger sauber geworden - das ist der ganze unterschied
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
In Antwort auf: wenn deine felge hinten mal wieder richtig eingesaut ist : ein teil mit wd40 sauber machen und ein teil mit diesel
Hab ich bisher immer mit lauwarmem Spülmittelwasser sauber gemacht. Ging gut, und wenn was auf die Reifen kam hat es auch nicht geschadet, weil anschließend "Klarwäsche" erfolgte.
In Antwort auf: Paßt der serienmäßige W-Hahn nicht in den Tank, oder war das Absicht um "Originaler" zu erscheinen???
nee, das originalteil passt nicht, zumindest nicht bei der silverneck ausfuehrung. deswegen wird da ein ganz klassischer hahn mitgeliefert, so mit auf, zu und reserve. muss man dann den unterdruckschlauch vom vergaser zumachen (= passende schraube oben reindrehen), sonst verschluckt sich der moter boes.