Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.951 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
WWerner Offline




Beiträge: 1.709

14.08.2004 17:59
#16 RE:Verchromen Antworten

In Antwort auf:
da ich erst 10.000 km auf der W habe und die Ventile erst in 2.000 km fällig sind

Da guck aber mal schnell nach, bei 12000 km hatte bei mir kein Ventil mehr spiel; alle zu stramm

Gruß der WWerner, der nun nicht mehr spielfrei unterwegs ist
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 42650 km tendenz wieder steigend

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

14.08.2004 18:11
#17 RE:Verchromen Antworten

Kein W-under, dass Dir dann 'ne Wildsau vorne reinrennt.
Die machen halt immer Jagd auf Jungs, mit zu strammen Ventilen.

PAULLE,
den das Rumrätseln über den vermeintlichen Plastik-Deckel
doch sehr belustigt (gewundert) hat.
Selbst unser Herr Underfrange war sich nicht sicher.

Unfassbar !
-------------------------------------------------
...aufmerksames Lesen erspart oft
niedermerksames Schreiben ... !
-------------------------------------------------

Megges Offline



Beiträge: 1.756

14.08.2004 18:26
#18 RE:Verchromen Antworten

Mein Deckel ist aus Plaste.
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

14.08.2004 18:29
#19 RE:Verchromen Antworten

auch DEIN Wildschwein lauert schon lüstern am Waldesrand auf DICH

Gruß der WWerner, dem rein statistisch gesehen nichts mehr passieren wird
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 42650 km tendenz wieder steigend

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

14.08.2004 18:30
#20 RE:Verchromen Antworten

In Antwort auf:
Mein Deckel ist aus Plaste

neee, oder?
ja watt denn nu?
ich geh echt gleich in die garage und schraub das scheißteil ab.

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

14.08.2004 18:32
#21 RE:Verchromen Antworten

Wenn er aus Plastik ist, dann ist er zumindest mit Alu beschichtet.

Gruß der WWerner, dessen Deckel im letzten Winter ordentlich angelaufen ist und nun schwarze Flecken bekommen hat


...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 42650 km tendenz wieder steigend

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

14.08.2004 18:46
#22 RE:Verchromen Antworten

Ey Loides, wenn das Alles der BRUNO liest.
DER kriegt die Kriese.

Der Deckel, der den oberen Kegelrad-Antrieb abdeckt, ist
aus allerfeinstem Alu-Druckguss , dass das endlich klar ist !

Ausserdem ist er innen sogar auch noch schalldämmend ausgekleidet.

PAULLE.
-------------------------------------------------
...aufmerksames Lesen erspart oft
niedermerksames Schreiben ... !
-------------------------------------------------

The Kid Offline




Beiträge: 666

14.08.2004 22:36
#23 RE:Verchromen Antworten

Wollte damals zuerst ein rundes Glas einbauen wie bei den alten Köwe Duc´s möglich. Mußte dann aber dieses brotlose Unterfangen aufgeben, denn es hätte nur für ein beleuchtetes Bild meiner Schweigermutter gereicht.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

15.08.2004 01:30
#24 RE:Verchromen Antworten

In Antwort auf:
...ich geh echt gleich in die garage und schraub das scheißteil ab...
Aber Vorsicht!
Wenn man die zwei Schrauben rechts und links gelöst hat,sitzt das Ding noch in der Mitte Innen mit einem kleinen Zapfen von schätzungsweise 4 oder 5 mm Durchmesser und vielleicht genauso lang,in einer Bohrung im Zylinderkopf.Dieser Zapfen,welcher den Deckel oben mittig fixiert,ging bei den ersten Inspektionen gut und leicht 'raus.Man muß den Deckel unter leichtem Wackeln vorsichtig nach Oben ziehen,nicht einfach zur Seite weg!Beim letzten mal allerdings wollte er sich ums Verrecken nicht trennen,und irgendwann ist er mir dann doch abgebrochen.Ist nicht weiter tragisch,ich muß nur irgendwann mal die Reste aus der Bohrung ausbohren,und den abgebrochenen Zapfen im Deckel ebenso,und dann einen Neuen stiftzahnmäßig einsetzen.Der Deckel hält aber eigentlich auch so.Der Zapfen selbst ist/war aber auf alle Fälle aus Plastik,und ich meine der Rest des Deckels an sich auch!


Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.08.2004 09:06
#25 RE:Verchromen Antworten

Ich bin fuer Alu , hab zwar das ding jetzt nicht abgeschraubt da den Thread erst jetzt gelesen aber ich hatte das Teil mal frueher ab , wegen Sichtglas Idee und es ist schall daemmend ausgekleidet; for sure

emjey, der mit dem Alu-Motor und Anbauteile

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

16.08.2004 09:50
#26 RE:Verchromen Antworten

es ist definitiv alu... da musst ich vorhin nur mal kurz hinfassen. kunststoff (im vergleich der lampentopf) bleibt nicht so lange kalt.

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Megges Offline



Beiträge: 1.756

16.08.2004 17:51
#27 RE:Verchromen Antworten


In Antwort auf:
Mein Deckel ist aus Plaste

So ein Quatsch, der ist echt aus Alu.
Hab das Teil eben mal abgeschraubt.
UNFASSBAR

Dachte, die Japsen könnten das auch in Plastik. Bei der W850 wird das Teil in Plaste gebaut werden, und keiner merkt was.
Verchromt würde mir das nicht gefallen, sähe aus wie der Nippes-Chopper vonne meinem Nachbar.

Alternativ ein Sichtfenster rein kleben und nen Foto vonnem Kegelrad reinkleben


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

16.08.2004 18:05
#28 RE:Verchromen Antworten

Muss hier mal eine lanze für Megges und meine Kollegen brechen.
Warum immer dieser VERDAMMTE CHROOOM????????????

Wer Chrom möchte, soll sich eine New Bonny, einen Japsen Tschopper oder das Original, ne Harley kaufen.

Leute ich sage Euch, seiet froh und danket Buddah, dass an der W soooooo viele Teile aus ECHTEM ALUMINUM sind und nicht aus verchromten Blech oder Plastik.

ein direkter Vergleich New Bonnschie gegen W würde einen (fast) jeden überzeugen!

Wie immer nix für unguad (wer mi kennt der woas wia is moan)

Duck Dunn

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

16.08.2004 18:44
#29 RE:Verchromen Antworten

i bin a nit so der chromfan. die schutzbleche lackiert würden mir gut gefallen...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

16.08.2004 18:52
#30 RE:Verchromen Antworten

jawoll...

einmal komplett mattschwarz mit auspufflack..... MUAHAHAHAHA



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz