In Antwort auf: da ich erst 10.000 km auf der W habe und die Ventile erst in 2.000 km fällig sind
Da guck aber mal schnell nach, bei 12000 km hatte bei mir kein Ventil mehr spiel; alle zu stramm
Gruß der WWerner, der nun nicht mehr spielfrei unterwegs ist ................................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 42650 km tendenz wieder steigend
Kein W-under, dass Dir dann 'ne Wildsau vorne reinrennt. Die machen halt immer Jagd auf Jungs, mit zu strammen Ventilen.
PAULLE, den das Rumrätseln über den vermeintlichen Plastik-Deckel doch sehr belustigt (gewundert) hat. Selbst unser Herr Underfrange war sich nicht sicher.
auch DEIN Wildschwein lauert schon lüstern am Waldesrand auf DICH
Gruß der WWerner, dem rein statistisch gesehen nichts mehr passieren wird ................................................................... W650 Nr:4670 Bj.99; 42650 km tendenz wieder steigend
Wollte damals zuerst ein rundes Glas einbauen wie bei den alten Köwe Duc´s möglich. Mußte dann aber dieses brotlose Unterfangen aufgeben, denn es hätte nur für ein beleuchtetes Bild meiner Schweigermutter gereicht.
In Antwort auf: ...ich geh echt gleich in die garage und schraub das scheißteil ab...
Aber Vorsicht! Wenn man die zwei Schrauben rechts und links gelöst hat,sitzt das Ding noch in der Mitte Innen mit einem kleinen Zapfen von schätzungsweise 4 oder 5 mm Durchmesser und vielleicht genauso lang,in einer Bohrung im Zylinderkopf.Dieser Zapfen,welcher den Deckel oben mittig fixiert,ging bei den ersten Inspektionen gut und leicht 'raus.Man muß den Deckel unter leichtem Wackeln vorsichtig nach Oben ziehen,nicht einfach zur Seite weg!Beim letzten mal allerdings wollte er sich ums Verrecken nicht trennen,und irgendwann ist er mir dann doch abgebrochen.Ist nicht weiter tragisch,ich muß nur irgendwann mal die Reste aus der Bohrung ausbohren,und den abgebrochenen Zapfen im Deckel ebenso,und dann einen Neuen stiftzahnmäßig einsetzen.Der Deckel hält aber eigentlich auch so.Der Zapfen selbst ist/war aber auf alle Fälle aus Plastik,und ich meine der Rest des Deckels an sich auch!
Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!
Ich bin fuer Alu , hab zwar das ding jetzt nicht abgeschraubt da den Thread erst jetzt gelesen aber ich hatte das Teil mal frueher ab , wegen Sichtglas Idee und es ist schall daemmend ausgekleidet; for sure
So ein Quatsch, der ist echt aus Alu. Hab das Teil eben mal abgeschraubt. UNFASSBAR
Dachte, die Japsen könnten das auch in Plastik. Bei der W850 wird das Teil in Plaste gebaut werden, und keiner merkt was. Verchromt würde mir das nicht gefallen, sähe aus wie der Nippes-Chopper vonne meinem Nachbar.
Alternativ ein Sichtfenster rein kleben und nen Foto vonnem Kegelrad reinkleben
Muss hier mal eine lanze für Megges und meine Kollegen brechen. Warum immer dieser VERDAMMTE CHROOOM????????????
Wer Chrom möchte, soll sich eine New Bonny, einen Japsen Tschopper oder das Original, ne Harley kaufen.
Leute ich sage Euch, seiet froh und danket Buddah, dass an der W soooooo viele Teile aus ECHTEM ALUMINUM sind und nicht aus verchromten Blech oder Plastik.
ein direkter Vergleich New Bonnschie gegen W würde einen (fast) jeden überzeugen!
Wie immer nix für unguad (wer mi kennt der woas wia is moan)
i bin a nit so der chromfan. die schutzbleche lackiert würden mir gut gefallen... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike