Nach gutem Zureden möchte ich meinem Moped nun auch eine Fahrwerksaufbesserung gönnen.
1. Welche Gabelfedern sollte man verwenden? Wirth? Alternativen?
2. Nach Suche im Forum verwirren mich die vielen verscheidenen Nummern der IKON-Dämpfer. Welche sind die "richtigen". (Auch ein Blick auf die Webseite hilft nicht wirklich...)
Wäre für Tips dankbar, auch wenn dies ein sicher schon häufiges Topic ist...
BTW: Wie kommt man an eine Bezugsquelle (TGT hat mich bei der Stahlflex-Leitung nicht wirklich überzeugt...)
also bei den konis sind die 1348 die originallänge der alten federn und die 1429 sind ein wenig länger, damit kratzt man nicht so schnell. obwohl ich mit die 1348 auch seltenst kratze wo andere kratzen aber das liegt an der fahrweise.
also ich habe wirth drinnen, wilbers weiß ich nicht, aber das war die bisher beste fahwerksverbesserungen.
BT45 und konis merke ich eher, beim kurvenheizen. wenn man eher langsamer unterwegs ist finde ICH diese nicht von nöten. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
vorne wirth federn und hinten die richtigen ikons, die bekommst du mit !!! dekra eintragung bei mir, ohne das motorrad mitzubringen. bei mir kosten die ikons, neu, 285 euro. kannst ja mal anrufen. 03685703212. 9-12 und 13-18 uhr. versuchs bitte öfters , bin im moment fast alleine hier und das tele. geht im moment auch nicht aus. mit bestens gedämpften grüssen BRUNO.
In Antwort auf: BT45 und konis merke ich eher, beim kurvenheizen. wenn man eher langsamer unterwegs ist finde ICH diese nicht von nöten.
Im Bezug auf Federn, Bremsen + Konis gebe ich Euch recht, aber der Grip der BT´s bei Nässe, den möchte ich nie mehr missen - egal wie langsam ich fahre...
naja sobald es regnet, fahr ich eh so langsam daß es egal ist, wobei gute reserven zu haben, a guates gefü is. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
nachdem ich meine W vorne mit Wirthfedern ausgerüstet habe, ist das Fahrwerk bestens. Hinten werde ich gar nichts mehr austauschen. Das Fahrwerk ist jetzt auch vollbeladen im Zweipersonenbetrieb okay. Das einzige, was in mich Alpenfreak noch nervt ist jetzt nur noch der schnell aufsetzende Hauptständerausleger bei Linkskurven und bei Rechtskurven die schrammenden Nippel der Fußraste.
...mit längeren, andere dämpfern... du wirst sicherlich hinterher nicht mehr sagen das du nix mehr änderst... mir war vor allem wichtig das sie länger sind, alles andere war gutes nebenwerk. sowohl der ausleger als auch der rechte nippel schleifen nun immer noch, nur an anderer stelle...
gas
markus
die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger