Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.910 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Werner Heider Offline



Beiträge: 277

13.08.2004 07:26
#16 RE:fahr mal eine.... Antworten

Moin,

langsam glaub ich wirklich, daß ich die Konis/ Ikons noch einbauen muß. Wie stehts mit der Härte dieser Federbeine? Ich finde die Originalen nämlich sehr bequem (bin 44, das Alter läßt langsam grüßen). Bin dann eventuell richtig in einer Zwickmühle: Bodenfreiheit gegen Bequemlichkeit!

Gruß
Werner

keulemaster Offline




Beiträge: 5.071

13.08.2004 11:27
#17 RE:fahr mal eine.... Antworten

du kannst 4 stufen dämpfung einstellen.

und 3 vorspannstufen.

also ich fahre mit 2 - 2.

2 - 3 ist zu hart da bekomme ich mit meine knackigen25 auch noch rückenweh. is aber bombig in den kurven.

2 - 2 is recht komfortabel, trotzdem kribbelt mein hintern nach 500km, obwohl ich ne corbin habe, zumindest auf begetappen.

2 - 1 habe ich noch nie probiert, wenn der gleich unterschied ist wie von 3 auf 2, dann ist sicher gleich komfortable wie originaldämpfer.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

13.08.2004 12:54
#18 RE:Gabelfedern / IKON-Dämpfer Antworten

natürlich schleift es auch mit ikon/konis noch und auch mit einer scrambler auspuffanlage und abgeschraubten ständern, kann mann links auf den lichtmaschinendeckel und recht auf dem bremshebel runter kommen ...

aber es schleift viel später - was sich schon öfter gezeigt hat (zb. hatten nicole am Kyf oder Pelle auf dem ring beim mir hinterherfahren schon bei geschwindigkeiten schleifspuren in den belagg gefräst, als ich noch jede menge reserven hatte)



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

13.08.2004 13:30
#19 RE:Gabelfedern / IKON-Dämpfer Antworten

ich liebe schleifen... ich bin sogar süchtig danach rechts isser bald weggehobelt, links dauerts noch ein bischen, weil ich da immer schiss hab vor dem ständerausleger? wie bald nach dem nippel kommt der nenn?

thx

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Hobby Offline




Beiträge: 37.225

13.08.2004 13:31
#20 RE:fahr mal eine.... Antworten

In Antwort auf:
du kannst 4 stufen dämpfung einstellen.


kann man bei denen wirklich die Dämpfung verstellen ??
wo gibt's denn man ein Bild von den Dingern ??

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

13.08.2004 13:35
#21 RE:fahr mal eine.... Antworten

sehen aus wie hundsnormale konis...

die mittleren sind die in der standardoptik, ich glaub die mit der verchromten hüsle bekommt der bruno auch her...

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Hobby Offline




Beiträge: 37.225

13.08.2004 13:54
#22 RE:fahr mal eine.... Antworten

und wo kann ich da die Dämpfung einstellen ??
oben unter dem Auge ??

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

keulemaster Offline




Beiträge: 5.071

13.08.2004 13:58
#23 RE:fahr mal eine.... Antworten

genau. durch drehen. klickt merklich. ist dann mit ne gummikappe geschütz und auch unsichtbar dadurch.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Hobby Offline




Beiträge: 37.225

13.08.2004 14:06
#24 RE:fahr mal eine.... Antworten

Feine Sache.......... die mittleren wären von der Optik schon nett anzuschauen !!
wobei diese hier unten mein Favorit wären...
wegen der vielen Einstellmöglichkeiten ( Zug und Druckstufe )


Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Axel J Offline




Beiträge: 12.206

13.08.2004 15:26
#25 RE:fahr mal eine.... Antworten

In Antwort auf:
wobei diese hier unten mein Favorit wären

hatte ich, aber nicht dran, da kein vernünftiges Gutachten dabei. Übrigens sind die vielen Einstellmöglichkeiten wohl eher zur Verwirrung gedacht, sinnvoll nutzen wirst Du sie nicht können, es sei denn, Du bist der Oberfahrwerksexperte mit dem Sensorar...

So sehen die Ikons aus:

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Hobby Offline




Beiträge: 37.225

13.08.2004 19:14
#26 RE:fahr mal eine.... Antworten

Hab sie übrigens an Deinem Moped gesehen am Wochenende....
naja, Fahrwerksexperte bin ich vielleicht.... aber nur im Dreck !!!!!!!
aber wann springt mann mal mit seiner W ????????
wohl eher selten........

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

13.08.2004 21:12
#27 RE:Gabelfedern / IKON-Dämpfer Antworten

In Antwort auf:
...oder Pelle auf dem ring beim mir hinterherfahren schon bei geschwindigkeiten schleifspuren in den belag gefräst, als ich noch jede menge reserven hatte...
So isses!
Ich habe die originalen drauf,und die habe ich gleich in der ersten Woche auf die höchste Stufe gedreht.Mittlerweile nach >30000 Km sind die unter mir sichtlich müde geworden (wen wundert's)!Eigentlich bräuchte ich dringend Hagons oder Konis oder IKONs oder sonstwas,aber wg. der allgemeinen und speziellen wirtschaftlichen Lage ist da vorerst nix zu machen...
Die Schleifspuren an den bekannte Stellen sehen natürlich (für Nichteingewehte) beeindruckend aus!Allerdings,und damit komme ich auf Marcs Frage,ist die Spanne zwischen linkem Nippel-Bodenkontakt und dem Hauptständerausleger-Bodenkontakt zwar durchaus eine merkliche,will sagen der Hauptständerausleger ist ein wenig federnd (in dem Anschlag-Gummipuffer unter'm Rahmen) nachgiebig,aber wenn er dann nicht mehr nachgibt,dann macht er das (Aushebeln) blitzartig.Jedenfalls habe ich es irgendwann übertrieben,und da bin ich dann in affenartiger Geschwindigkeit in 180° Schräglage gekommen - will sagen:auf die Fresse geflogen !


Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

14.08.2004 09:51
#28 RE:Gabelfedern / IKON-Dämpfer Antworten

weiaweia, du machst mir angst....
klingt der anders als die nippel? oder merkt man garnicht, daß es auf einmal der ständer ist?

was kommt rechts? der auspuff? wann?
oh mann, was für fragen. noch vor nem halben jahr hab ich bei den themen "irgendwas schleift" nur den kopf geschüttelt und mir gedacht "lass sie nur die verrückten". und jetzt?

was habt ihr nur aus mir gemacht?


marc

P.S:auch mit den ikons in serienlänge kommen die nippel merklich später.



If it's stupid but works, it isn't stupid.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

14.08.2004 10:59
#29  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

14.08.2004 11:15
#30 RE:Gabelfedern / IKON-Dämpfer Antworten

@cuchi :
komm nächstes Jahr mit zum Ring ... du wirst ganz sicher neue Grenzen finden - Versprochen !!!



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz