...zumal das schleifen der nippel nur spür, aber kaum hörbar ist... das des auslegers (habe den gummidämpferanschlag entfernt, wegen gut 3mm weiter nach oben ) is schon nen richtiges geräusch... und auch optisch heftig farbenprächtig unterlegt... rechts kommt der auspuff und dann der fußbremshebel, allerdings so spät das du dann wirklich fast die 180grad schaffst... und aus dir gemacht haben wir garnix... alles selber verschuldet... gibt halt tage an denen man aufsetzt, und tage wo es einfach nicht gelingen will... mit den bt45ern wird es sicherlich auch nicht mehr lange dauern bis sie im regen schleifen...
gaga
markus
die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger
auch anders an - wenn links der Nippel schleift, drückt's die Raste hoch und man hat noch ein wenig Reserve - wenn der Ausleger schleift und dann z.B 'ne Bodenwelle oder so kommt, hebt's Dir die Karre aus (wie mir z.B. auf der EFT .... ), und dann musst Du Glück haben ...... rechts habe ich es allerdings noch nicht bis zum Auspuff geschafft (der Nippel ist aber fast weg ....) - bin halt ein Schisser .......... Keep on rockin Horst
Na, ihr seid mir ja Heizer... Wer sich vor dem Hauptständerausleger fürchtet, sollte den Hauptständer komplett abbauen. Dauert ca. 5 Minuten und ist von jedem halbwegs begabten Selbstschrauber leicht zu schaffen. Rückbau ähnlich einfach, ein stabiles Werkzeug zum ziehen der Feder ist hilfreich. Ich tät´s vor einem Ringeinsatz machen... Weil Angst essen Seele auf...
Das ist ja das schöne am Harzring - gibbet keine Bodenwellen!!! Da gibt´s dann nur den fließend hörbaren Übergang Auspuff klingt anders als Raste und diese anders als der Hauptständer.
Also immer schön Ohren auf - man kann den Abflug nämlich hören
"neee, mir macht es ja nur einen heidenspaß es zu schaffen auf geeigneter strecke in jeder kurve eine schöne linie mit dem nippel zu ziehen..."
In den Alpen (aber das kann natürlich auch anderswo auftreten) hab ich erfahren, daß Nippelschleifen mitunter sehr gefährlich werden kann. Hier sind die Straßen zum Teil in erheblich schlechterem Zustand und weisen zum Teil Risse auf, die auch quer über die Fahrbahn verlaufen. Mir sind die Nippel schon mehrmals durch solche Querrisse geschrammt. Was aber, wenn der Nippel sich mal in so nem Riß verhängt? Ich denk, das kann unter Umständen böse Folgen haben! Hab deshalb schon daran gedacht, die Nippel ganz wegzuschrauben?!
wollen wir mal alle hoffen das wir am Wochenende, alle Risse und Hubbel in auf den kleinen thüringer Straßen erwischen, damit wir genauso viel Spaß haben wie die vergangenen Jahre Gruß Frank