Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.125 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
oldie Offline



Beiträge: 133

28.07.2004 11:34
Gerüchteküche?! Antworten

Hallo W-Treiber/innen,

ich habe von einem W-Fahrer gehört, das die W ab 2006 nicht mehr gebaut wird Ist da 'was drann? Wird sie evtl. durch eine W 850 ersetzt? Weiß jemand 'was genaueres?

Grüße
Andreas

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

28.07.2004 11:44
#2 RE:Gerüchteküche?! Antworten

wahrschenlich nicht mehr, aber was offizilles gibt es meines wissens nicht. und was 100% sicher ist ne 850er version wird von kawa nie geben.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

28.07.2004 12:17
#3 RE:Gerüchteküche?! Antworten

In Antwort auf:
Wird sie evtl. durch eine W 850 ersetzt?

Ja, was hast Du denn gedacht !!??

der W ...-PAULLE.
-------------------------------------------------
www. oh, w-altraud w-850.komm !!!
-------------------------------------------------

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

28.07.2004 12:51
#4 RE:Gerüchteküche?! Antworten

In Antwort auf:
...was 100% sicher ist ne 850er version wird von kawa nie geben....

Na, Du scheinst ja wohl im Aufsichts-Rat von KAWASAKI zu sitzen, was ?! PAULLE.
-------------------------------------------------
www. oh, w-altraud w-850.komm !!!
-------------------------------------------------

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

28.07.2004 13:19
#5 RE:Gerüchteküche?! Antworten

na, aber logische geschäftstechnische überlegung...damits auch dus verstehst:

stell dir vor jeder der wollte hat sich eine kasten mit 2m höhe und 80cm breite gekauft. jahrelang stehen dann die kästen bei IKEA oder so, weiß nich wo dur arbeitest , und keiner kaufts, weil ja jeder der einen haben will schon einen hat.

kaum ein vorstandsmitglied wird dann bereit sein einen noch größeren kasten, mit 2,20 höhe auf dem markt zu werfen, in gleicher ausstattung, nur um 20cm größer.


---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

28.07.2004 13:54
#6 RE:Gerüchteküche?! Antworten

@KeuleBeule

hört..hört !!! Du warst wohl auf'ner Fortbildung...

Gehört hier nicht ganz hin...aber was hat Dich veranlasst dein kleines Photo auszutauschen (willst Du denn keine Frauen mehr kennen lernen...)
Siehst jetzt nicht mehr verwegen aus sondern eher so als hätte Dich Dein erster intimer Kontakt mit dem Dorfgeistlichen positiv überrascht...

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

28.07.2004 14:18
#7 RE:Gerüchteküche?! Antworten

In Antwort auf:
ich habe von einem W-Fahrer gehört...


...und mir wurde vor einiger Zeit von einem Bekannten berichtet, der beide Beine bei einem Unfall verlor.
Was habe ich blöd geschaut, als ich den Bekannten 2 Wochen später auf Krücken mit einem gesunden und einem gebrochenen Bein sah. Mein Bekannter lachte nur und fragte, ob ich denn auch auf das Gerücht mit den amputierten Beinen reingefallen wäre...

Eins ist auf jeden Fall sicher: Kawa wird nicht ewig die W 650 bauen. Ich hoffe nur, daß die Ersatzteilsituation dann besser sein wird, als die bei unseren Estrella-Fahrern. Im übrigen hat Kawa technisch noch nachzuholen.
G-Kat und ABS gibts hier noch nicht. Honda rüstet derweil sogar schon seine Mittelklasse ab 500 ccm. damit aus.!!

Unserem Paul wünsche ich, daß die W 850 mal kommt, aber glauben tu ich persönlich nicht daran. So naiv war ich mal bei der 500er Estrella.


TheoW
der aber trotzdem auf das nächste Retro-Bike von Kawa gespannt ist



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.07.2004 22:04
#8 RE:Gerüchteküche?! Antworten

stand der dinge ist, das kawa bei den ab 06 geltenden geräuschbestimmungen überhaupt keine luftgekühlten motorräder mehr in der EU anbieten will ... den rest kann man sich ausrechnen

und da japan die EU bestimmungen auch übernimmt, werden die lufgekühlten wohl komplett eingestellt



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

28.07.2004 22:10
#9 RE:Gerüchteküche?! Antworten

Habt Ihr denn alle keine Visionen mehr ???
1996 hat noch kein Mensch gelaubt , dass es je eine W 650 geben würde !!!!!

Und was kam danach ???

Also: seid froh der Hoffnung, dass es weitergehen wird , egal wie !
Und sei es nur mit einer, von mir aus wassergekühlten, W 850 .

PAULLE.
-------------------------------------------------
www. oh, w-altraud w-850.komm !!!
-------------------------------------------------

Synapsentanz Offline




Beiträge: 45

29.07.2004 12:15
#10 RE:Gerüchteküche?! Antworten

eine 850er Waltraud wäre echt cool, wegen meiner auch noch mehr Hubraum (der ja bekanntlich durch nix zu ersetzen ist), aber mit Wasserkühlung...... ach neeeee. Dann liebe 650 ccm und keine Güllepumpe.

... und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Synapsentanz

oldie Offline



Beiträge: 133

30.07.2004 11:01
#11 RE:Gerüchteküche?! Antworten

Eine neue Art "Güllepumpe"? Warum eigentlich nicht! Nur - ein Ersatz für die W kann sowas natürlich nicht sein, allein schon der Optik wegen. Ich bin mir gar nicht sooo sicher, dass luftgekühlte Motoren aussterben werden. Bis jetzt hat immer noch ein Tüftler Lösungen gefunden. Voraussetzung ist allerdings, dass hierfür dann auch ein Markt besteht und bei Retrobikes scheint der Markt momentan eher gesättigt zu sein. Wenn die W geht, kommt bestimmt (zumindest vorerst) kein Ersatz nach.

Grüße
Andreas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.07.2004 12:23
#12 RE:Gerüchteküche?! Antworten

niemand hat gesagt das alle luftgekühlten Motorren aussterben - aber bei Kawa gibt es einen beschluß nach 2005 keine luftgekühlten moppeds mehr zu produzieren - ob der dann wirklich zu 100% umgesetzt wird wenn es soweit ist weiß ich jetzt auch noch nicht, aber es klang sehr endgültig



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

30.07.2004 13:24
#13 RE:Gerüchteküche?! Antworten

Ich bin auch kein Dogmatiker, was Luft/Wasserkühlung angeht. Ich glaube, es müsste auch möglich sein, eine schöne Linie mit einem wassergekühlten Motor zu zeichnen und zu bauen. Das grösste Problem scheint der Kühler zu sein. Auf der Suzuki SV 1000 sieht er echt besch.... aus. Es ist aber auch möglich Kühler mit der entsprechenden thermischen Leistung kleiner zu bauen, nur geht das wieder in den Preis. Eine Retro-klassisch gezeichnete wassergekühlte Maschine wird deshalb notgedrungen etwas teurer sein als ein "normalo" Bike.

Hoffen wir, dass Kawasaki (oder sonst wer) dann, wenn wir unsere Bikes erneuern wollen mit einer attrakiven Lösung kommen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viele KM "rubberside down"

Andreas
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

30.07.2004 14:56
#14 RE:Gerüchteküche?! Antworten

Einfach auf der Intermot mal fragen !!
kenne da sogar so'n Kawa-Spezi....

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.07.2004 14:57
#15 RE:Gerüchteküche?! Antworten

es gibt eine Honda die hat ihren kühler über dem Hinterrad ...



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz