In Antwort auf: suzuki xv 800. schaut auch noch sehr nach luftkühlung aus.
Stimmt.
Ich hab schon die ganze Zeit überlegt welches wassergekühlte Moped nach Luftkühlung aussah. Ja, es war die VX. Und der Wasserkühler war geschickt zwischen den Rahmenrohren versteckt, so daß er kaum auffiel. Gut gemacht, nur leider von miserabler Verarbeitung das Ganze.
Gruß nach Kastellukken von einem ehemaligen "Pflichteinwohner" des Freizeitparks mit den vielen 6-Bett-Zimmern und den Wochenend-Flüchlingen.
In Antwort auf: suzuki xv 800. schaut auch noch sehr nach luftkühlung aus.
Ja leider. Ich finde, dass mit dem Kühler haben die gut hingekriegt. Aber Pseudo-Kühlrippen find ich daneben. Die Linie dieses Bikes gefällt mir auch nicht.
Eine wassergekühlte Maschine darf auch wie eine Wassergekühlte aussehen
Andreas No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die
gruß wurm, der kein echter kastellukkener ist. sondern ein stromberger bub (hunsrück)das liebliche "weibs-volk" hat mich in die ecke verschlagen .
In Antwort auf: Gruß nach Kastellukken von einem ehemaligen "Pflichteinwohner" des Freizeitparks mit den vielen 6-Bett-Zimmern und den Wochenend-Flüchlingen.
Man kann nicht immer Niveau zeigen, schließlich ist man keine Wasserwaage
In Antwort auf: hab da bei 2 Reserve-übungen rumgelummert.
Mich hat man nach W 18 nicht mehr gewollt oder gebraucht. War ja auch lange genug dabei.
Hoffentlich war wenigstens trockenes Wetter als Du die bundeseigene Blechbüchse nochmals tragen mußtest. Da gibts nämlich so ne Ecke im Übungsgelände, da steht noch Wochen nach dem letzten Regen das Wasser in den Pfützen.... Ach, was lieben die Schleifer ihre Schützlinge, daß sie denen auch in der trockensten Jahreszeit noch eine Abkühlung in den Schlammlöchern bieten.
Für mich ist übrigens das schön gelegene Stromberg das Tor zum Hunsrück. Genauer gesagt, an den Kurven oberhalb Strombergs beginnt er von Weiler kommend.
also mir iss das ziemlich egal, welcher Hersteller n schönes Mopped fertigt. Ich bin von Honda zu Kawasaki, weil die eben die W bauten. Und wennse das nicht mehr tun, dann hamse nen Kunden weniger. So einfach sehe ich das. Dann fahr ich eben Triumph (trotz Wasserkühlung) oder was ganz anderes.
Ein Motorrad wie die W, entsprechend beworben, verkauft sich immer. Ihr seht doch selbst, das 80 % der Biker, die ihr trefft, meint, das wäre n Oldie ! Hab ihr Euch schon mal gefragt warum ?!
Würde Kawa für die W genauso die Trommel rühren wie für die Ninja, dann wäre sie ebenso bekannt und würde weitaus mehr verkauft werden. Und da der durchschnittliche Biker etwa 38 Jahre alt sein soll, gibts genügend alte Säcke wie uns, die eine fahren würden. Würde beim Verkauf damit geworben werden, das sie sich kinderleicht fährt, wäre n Haufen Neu- oder Wiedereinsteiger auf ner W zu finden.
Der Markt ist deshalb gesättigt, weil Kawa keinen Markt aufbauen will !!
Dann fahr ich halt wieder was anderes, oder bau mir was um.
Würde Kawasaki der W die W-erbung zuteil W-erden lassen die ihr gebührt W-ürden sie auch mehr W's verkaufen.... Wann liest das endlich mal jemand von KAWASAKI *schimpf*
Willi, so wild wird das schon net werden das an jeder Ecke ne W steht. Natürlich ist es schon schön"ewig" wegen dem (vermeintlichen) Oldtimer angesprochen zu werden. Trotzdem ich bin so froh das es die W gibt und weil ich so glücklich bin (mit 676 ccm und 50ps, so das ich keine W 850 herbeisehne) würde ich mein Glück gern mit noch mehr anderen glücklichen W-Besitzern teilen.....
(So das sollen die KAWASAKI- Fritzen aber mal wirklich lesen)