Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 4.282 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
w-paule Offline




Beiträge: 2.894

23.07.2004 23:43
...Entwässerungspumpen, Problematik und Beschaffung (.... der "GURU" ...............und die See-Rosen....) Antworten

Weiss denn eigendlich einer von den "älteren" Forums-Teilnehmern (also von denjenigen, die schon sehr lange dabei sind, Jörg jetzt mal ausgenommen) noch, woher der Begriff "GURU" stammt ?

PAULLE.

PS.
Wenn nicht, ich kann's beschreiben.
-------------------------------------------------
I'm a tiger, when I want love,
but I'm a snake if we disagree. (Ian Anderson)
-------------------------------------------------

bruno1 Offline




Beiträge: 42

24.07.2004 00:30
#2 RE:...der "GURU"................. Antworten

ja warum machtstes denn net gleich . die frach kann ich jetzt net so ganz verstehen, a wenns schon so früh am morche is. dea unverständlich grüssende ---ein finger BRUNO --- deswechen hat des eingesetze a so lang gedauert. ich hoff ia könnst gelas !!!??? oda net ???

bruno1 Offline




Beiträge: 42

24.07.2004 00:33
#3 RE:...der "GURU"................. Antworten

ach so hab ich ja ganz vergesse warum ich um die zeit noch net im bett liege. ich pass schon 1 stunde bei hagel , blitz un donnnnna auf, des mei laden un mei haus net absäuft. mit ganz noch trockene grüsse BRUNO.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

24.07.2004 02:52
#4 RE:...der "GURU"................. Antworten

gutes gelingen, hoffe es passiert nix gröberes.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.07.2004 10:06
#5 RE:...der "GURU"................. Antworten

In Antwort auf:
Nix passiert

und bei mir stand gestern Abend der Keller unter Wasser!
Dort ist eine Dusche und Toilette eingebaut und die Brühe schoß raus!
Da fast Alles gefließt ist, entstand außer der Arbeit kein Schaden!
Jetzt bau ich mir mal ein Einsteckschott für die Zarge und kaufe demnächst eine Pumpe.

WER hat einen Tip für den Pumpenkauf!!!
Fördermenge und so!!!
Für mich keine Kostenfrage, da Hauseigentümerin bezahlt!!!

gag
Günter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

24.07.2004 11:07
#6 RE:...der "GURU"................. Antworten

In Antwort auf:
...Tip für den Pumpenkauf...
Tja,wenn Du die eigentlich nur zum Keller lenzen brauchst,würde ich eine Tauchpumpe nehmen.Die kannst Du geziehlt da hin stellen,wo Du sie brauchst - im Gegensatz zu einer (selbstansaugenden natürlich) Pumpe mit Ansaugschlauch,weil Du den dann irgendwie fixieren mußt,damit er an der (meistens tiefsten) Stelle bleibt.Desweiteren würde ich eine Edelstahlpumpe nehmen,wenn Du die (hoffentlich) nur selten brauchst,dann mußt Du nicht so aufpassen wg. Korrosion/Pflege.Bei der Leistung hängen natürlich Geduld (Kellervolumen),Handlichkeit und Preis direkt zusammen.

pelegrino,der mit seiner Tauchpumpe schon mal einen (kleinen) Teich trocken gelegt hat.

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.07.2004 11:18
#7 RE:...der "GURU"................. Antworten

@Pele:
Danke,
da werd ich dann eine teure Edelstahl-Tauchpumpe kaufen!
Kost mich ja nix!

In Antwort auf:
Teich ausgepumpt

Haddu Fische für Katzchens gefange da drin??

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

24.07.2004 11:49
#8 RE:...der "GURU"................. Antworten

In Antwort auf:
...Fische für Katzchens...
Nö,nix für Katzchens - mein Nachbar/Kumpel/Vermieter wollte den Teich Karpfenfrei haben,weil die sich benehmen wie Unterwasserschweine und alles aufwühlen und das Teichwasser immer braun und schlammig ist.Hat aber nicht so geklappt,es müssen sich einige der Viehcher der Umsiedlungsaktion widersetzt,und sich im Schlamm eingegraben haben.Jedenfalls sind diesen Sommer wieder einige gesichtet worden!
Die Katzen fressen Fisch eigentlich nur in Form von Thunfisch,in eigenm Saft aus der Dose!

Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.07.2004 12:00
#9 RE:...der "GURU"................. Antworten

In Antwort auf:
die Karpfen im Teich!!!

was hilft???
DER HECHT IM KARPFENTEICH

ursula Offline



Beiträge: 3.879

24.07.2004 14:38
#10 RE:...der "GURU"................. Antworten

pass aber auf, daß die Pumpe Schmutzwasser verträgt, sons gehtse dir kaputt
Bis denne, Ursuleyka

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.07.2004 18:40
#11 RE:...der "GURU"................. Antworten

In Antwort auf:
Schmutzwasser-

pumpe nehm ich!
Pumphöhe sollte 2 m -tatsächlich, nix Prospektangaben- sein!
Und dabei auch noch pumpen, nicht pieseln!
gag
Günter

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

24.07.2004 18:54
#12 RE:...der "GURU"................. Antworten

aha....
paules thread ist ver(pumpen)sumpft....
tztztztz

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

24.07.2004 19:04
#13 RE:...der "GURU"................. Antworten

[erwischtundschuldbewußtmode on]

... vielleicht ,weil er immer alles weiß,der Guru, egal was mer ihn fracht, er kanns beantworten ?

[erwischtundschuldbewußtmode off ]

In Antwort auf:
tztztztz

@cucchi : besser so ?
Bis denne, Ursuleyka

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

24.07.2004 19:09
#14 RE:...der "GURU"................. Antworten

vielleicht kann man den Guru ja auch mal an
PUMPEN

windi Offline




Beiträge: 2.312

25.07.2004 10:25
#15 einer von den "älteren" Forums-Teilnehmern Antworten

deshalb, lieber paule, les ich, als einer derjenigen, die dieses und die vorigen foren kennen, schon länger so ungern hier:
weil es einige leutchen garantiert schaffen, jedes thema dahin zu bringen, wo es mich absolut nicht interessiert...

zu deiner frage: ich überlege schon einige minuten, leider kommt mir keine erinnerung.
sag doch mal, wie der GURU entstand...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz