Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 4.287 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.07.2004 10:58
#16 RE:einer von den "älteren" Forums-Teilnehmern Antworten

Wenn ein Thema genug Leute interessiert (nix für ungut, Paule) und entsprechend in Gang
kommt, dann haben die "Abweichler" keine großen Chancen bzw. halten sich eher zurück.
Wenn es jedoch kaum jemanden aus der Reserve lockt oder potentielle Interessenten gerade
nicht präsent sind, dann sind über´s Mäandern schon das ein oder andere Mal attraktivere
Themen & Diskussionen entstanden (bei diesem Thread vielleicht eher nicht...).
Aber noch sind wir auf der ersten Seite und jeder hat die Chance, dem Thread eine Richtung
seines Geschmacks zu geben.
Thema "Guru": eigentlich ein "ehrwürdiger [geistlicher] Lehrer" des Hinduismus und Sikhismus,
im westlich-weltlich übertragenen Sinne eine Art Mentor und/oder Idol, eine "von seiner
Anhängerschaft als geistiger Führer verehrte und anerkannte Persönlichkeit".
Aber Jörg wäre nicht Jörg und Paule nicht Paule, wenn nicht noch was anderes dahinterstecken
würde...
Also Paule, rück´s raus - auch zur Wiederherstellung der Thread-Ordnung !

"Sunt pueri pueri pueri puerilia tractant"(G.M.)

P.S.
Betr. "ich pass schon 1 stunde bei hagel , blitz un donnnnna auf, des mei laden un mei haus net absäuft. mit ganz noch trockene grüsse BRUNO."
Ich glaube, auch das entschuldigt ein paar Abweichungen vom Eingangsthema...

windi Offline




Beiträge: 2.312

25.07.2004 15:19
#17 das entschuldigt ein paar Abweichungen vom Eingangsthema... Antworten

...nööö, steve ;-))

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

25.07.2004 16:49
#18 RE:einer von den "älteren" Forums-Teilnehmern Antworten

So, ich hab' dem ganzen Thread jetzt mal 'ne andere Head-Line gegeben, damit das danach Geschriebene wenigstens nicht so sehr vom Thema abweicht !

PAULLE.
-------------------------------------------------
I'm a tiger, when I want love,
but I'm a snake if we disagree. (Ian Anderson)
-------------------------------------------------

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

25.07.2004 18:22
#19 RE:einer von den "älteren" Forums-Teilnehmern Antworten

So und jetzt dann doch nochmal zum eigendlichen Thema:
Mir fiel neulich (beim Anblick des Fotos von JÖRG mit dem weissen Gewand) ein, dass der Begriff GURU, den Jörg jetzt mittlerweile auch selbst kultiviert, eigendlich mal von einem etwas aufmüpfigen FORUMS-Beschmutzer namens THORBEN stammt. Mit diesem Knaben, den Jörg seinerzeit als "Schwach-Maat" bezeichnete (der Begriff war mir übrigens damals völlig fremd), hatte ich in der Anfangs-Zeit des Forums (also vor rund 4 Jahren) mal eine tage- bzw. wochenlange, teilweise äusserst heftige Verbalschlacht über das Thema "TRIUMPH BONNEVILLE" geschlagen. Ich als deren Kritiker und ER als deren Befürworter (er schmückte seine Kritik an der W 650 zum Beispiel mit so interessanten Ausdrücken wie: japanisches Derivat, Kujau-Copie, Möhre aus Fernost etc.)
Und im Rahmen dieser Schlacht liess ER dann gegen Schluss des Gefechts einen Satz im Raume stehen, der in etwa folgenden Wortlaut hatte: "Die marienhafte Verherrlichung eines Motorrades, um nicht Vergötterung zu sagen, gipfelt dann im Tanz um das Goldene Kalb und der Huldigung Eures GURUS, dem Hüter des heiligen Grals".

Damals wurde der Begriff GURU sozusagen noch als anrüchig eingestuft. Heute ist er mittllerweile sozusagen zum Markenzeichen geworden. Schon irgendwie witzig das.

PAULLE,
der nur mal so aus der "Mottenkiste" berichten wollte.
-------------------------------------------------
I'm a tiger, when I want love,
but I'm a snake if we disagree. (Ian Anderson)
-------------------------------------------------

ursula Offline



Beiträge: 3.879

25.07.2004 18:30
#20 RE:einer von den "älteren" Forums-Teilnehmern Antworten

ich les aus genau dem Grund hier gern:

weil es oft passiert, das aus einem (für mich) langeweiligen Thema plötzlich eine Interessante
Geschichte entsteht.

Ansonsten wärs ja staubtrocken.

Und im Technik-Forum wird doch auch garnet sooooviel abgeschweift.


Bis denne, Ursuleyka

ursula Offline



Beiträge: 3.879

25.07.2004 18:41
#21 RE:einer von den "älteren" Forums-Teilnehmern Antworten

In Antwort auf:
Tanz um das Goldene Kalb und der Huldigung Eures GURUS, dem Hüter des heiligen Grals".

Au ja, und näxtes Jahr in Rothenburg tanzen wir um den Guru
Bis denne, Ursuleyka

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.07.2004 18:47
#22 RE:einer von den "älteren" Forums-Teilnehmern Antworten

das mit dem "Guru" ist halt änhlich wie mit dem "Café-Racer" das war ja auch erst spott und dann ehrentitel ...


du hast die geschichte aber nicht ganz zuende erzählt ... nach disem finalen ausbruch (mir ist übrigens bis heute nicht klar wie man überhaupt auf die idee kommen kann das die new-bonnie orgiginaler sein soll als die W - autentischer ist die new-Bonnie schon mal überhauptnicht) bin ich von allen möglichen leuten im chat mit "Guru" begrüst worden wenn ich gekommen bin bzw. wenn die reingekommen sind - auch du Paule gehörst zu jennen von dennen ich spreche - und irgendwann habe ich das dann auch angenommen.



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

25.07.2004 19:45
#23 RE:einer von den "älteren" Forums-Teilnehmern Antworten

Der Titel gebührt DIR ja auch.
Und ganz nebenbei: es ist ein Ehren-Titel !
Versuche auch, IHM würdig zu sein !

PAULLE,
der halt nur Reise-Leider und Juched-Ward ist.
-------------------------------------------------
I'm a tiger, when I want love,
but I'm a snake if we disagree. (Ian Anderson)
-------------------------------------------------

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

25.07.2004 20:10
#24 RE:einer von den "älteren" Forums-Teilnehmern Antworten

jepp,

mir sind auch sofort die caferacer eingefallen, oder die güllepumpe..., die gummikuh...usw... usw...
wer kennt noch mehr "verunglimpfungen" die von der jeweiligen fangemeinde irgendwann slbst angenommen wurden?

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

25.07.2004 20:32
#25 RE:einer von den "älteren" Forums-Teilnehmern Antworten

In Antwort auf:
die güllepumpe

...... das nenne ich ne Brücke. Sowas kann der Günter auch für seinen Keller brauchen

ursula Offline



Beiträge: 3.879

25.07.2004 20:37
#26 RE:einer von den "älteren" Forums-Teilnehmern Antworten

womit wir endlich wieder beim Thema wären
Bis denne, Ursuleyka

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.07.2004 20:40
#27  Antworten

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

25.07.2004 20:42
#28 RE:einer von den "älteren" Forums-Teilnehmern Antworten

In Antwort auf:
Wasserbüffel, Saugigel

häää? watt is datt dann?

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

25.07.2004 20:45
#29 RE:einer von den "älteren" Forums-Teilnehmern Antworten

Ersteres ne 750er Suzi, wassergekühlt, eines der ersten, wenn nicht sogar das erste wassergekühlte Mopped!

Letzteres kenn ich auch nicht

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

25.07.2004 21:03
#30 RE:einer von den "älteren" Forums-Teilnehmern Antworten

aha...

z.th. saugigel... weder über gogle noch über altavista was zu finden....
sind wir wohl auf ulis gnade angewiesen

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz