In Antwort auf: eines der ersten, wenn nicht sogar das erste wassergekühlte Mopped
die GT750 war vieleicht die erste Japanische wassergekühlte Serienmaschine ... aber in europa gab es sowas schon lange lange vorher
das auf dem bild ist eine Scott von 1922 - der kasten über den Zylindern ist ein Wasserkühler und ich meine schon die ersten Scott 2-Zylinderzweitakter von 1908 waren wassergekühlt
womit ich nicht sagen will das scott als erste wassergekühlte Motorräder gebaut hat - war nur der erste der mir spontan eingefallen ist
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
Jawoll. heißt das jetzt Saug-Igel oder Sau-Gigel ? N Gigel iss nämlich in einigen Dialekten ein Hahn !
Zum Wasserbüffel. War in den 70ern n Kultmopped, ähnlich wie dann die Honda four oder die Z-Serie von Kawa. Ich glaube die hieß GT 750, jedenfalls hatte se n Kühler vor den Zylindern. Muß mal in den alten Motorradkatalogen blättern.
Also SAUGIGEL müsste (zumindest Theo-retisch) auf Hoch-Deutsch Schweine-Hühner heissen. Wen Uli damit meint, bleibt jedoch rätsel-haft.
Das wird doch hoffentlich keinen Bezug zum FRAUENPOWER-Thread haben ??!! PAULLE. ------------------------------------------------- I'm a tiger, when I want love, but I'm a snake if we disagree. (Ian Anderson) -------------------------------------------------
In Antwort auf: Sau-Gigel wären dann aber Schweine- Hähne !
Falsch, Uwe ! Schweine-Hähne sind die Sau-GOCKEL !
PAULLE, der sich mit Vögeln auskennt. ------------------------------------------------- I'm a tiger, when I want love, but I'm a snake if we disagree. (Ian Anderson) -------------------------------------------------
Womit wir, nach dem geklärten GURU-Rätsel, jetzt wieder beim gemütlichen Teil angelangt wären.
PAULLE. ------------------------------------------------- I'm a tiger, when I want love, but I'm a snake if we disagree. (Ian Anderson) -------------------------------------------------