Ich habe mir jetzt diese verchromten Kappen von Louis in die Blinkerlöcher geschraubt. Das Zeugs ist zwar komplett aus Plastik, sieht aber wirklich nicht schlecht aus Wer's nicht weiß, denkt es müsste so sein. Und der Vorteil: bei Bedarf kann problemlos auf die originalen Blinker zurückgebaut werden.
In Antwort auf: ...Geht zumindest an einer Moto Guzzi Nuovo Falcone Baujahr 74...
Mag sein,würde ich aber aus Sicherheitsgründen nicht so machen - zumindest nicht,wenn man eine so "verdeckende" Figur hat wie ich (weil man sonst von hinten eventuell nicht mitbekommt was ich vorhabe - könnte tödlich ausgehen...)
und
In Antwort auf: ...diese verchromten Kappen von Louis...
Sowas in der Art habe ich gestern im Zubehörshop meines (Auto)Reifendealers in schwarz gesehen.Die waren aber alle ausnamslos verkratzt,vermutlich falsch gelagert/transportiert.Ich schau demnächst mal in so'n Beklopptenladen für Mantafahrer (D & W , A.T.U. oder sonstwas in der Art),vielleicht haben die das auch unverkrazt.Hoffentlich lassen die mich da 'rein mit meinen schwarzen Lederklamotten...
Die kurze Freude über den niedrigen Preis verblaßt schnell gegenüber dem langfristigen Ärger über die schlechte Qualität!
Die Zulassung durch den TÜV ist wie alles bei den blauen Jungs Orts- und Stimmungsabhängig. In der Vergangenheit gab es von vielen hier sehr unterscheidliche Meinungen und ich habe auch noch eine dazu:
Mein "Freund" beim TÜV hat meine O-Augen an der Drag-Bar auch ohne hintere Blinker eingetragen, obwohl das nach dem Gesetz (irgendwer hat hier mal nen § genannt...) eigentlich nicht mehr erlaubt sein soll (baujahrabhängig, wie Pelle schon mutmaßte, oder so).
Abgesehen davon, habe ich hinten sehr dezente, fast nicht zu erkennde Micro-Kellermänner dran. Safety first!
O-Augen passen wirklich super zur W und Miniblinker hinten tun der klassischen Linie keinen Abbruch...