da ist die Frage des Einsatzbereiches eigentlich erst mal die Wesentlichere! Ein BT45 rutscht auf der Rennstrecke wenn es so richtig heiß ist schon. Dann ist nämlich die Gummimischung einfach zu heiß, weil der Reifen dafür nicht entwickelt wurde. Ich lehne mich aber mal aus dem Fenster. Wenn der BT45 das rutschen anfängt, wäre normalerweise mit den vergleichbaren Wettbewerbern schon vorher schluß gewesen.
Grundsätzlich haben die BT45 eine Silicagummimischung, welche einen weiten Einsatzbereich bringt. Das hat kaum ein Wettbewerber im Diagonalbereich zu bieten. Die 2 Gummimischungen auf dem Hinterrad hat sowieso sonst keiner!
Vorn komplett und hinten im Schulterbereich ist die BT56 Gummimischung verarbeitet. Das ist schon was ziemlich griffiges. Wenn das auf der Landstraße anfängt zu rutschen, ist meist der Luftdruck zu gering. Dann wird der Reifen nämlich zu warm. Meist ist vorn 2,3-2,5 und hinten 2,5-2,8 der richtige Druck. Weniger bringt bei der weichen Konstruktion meist mehr Verschleiß, als es nötig ist.
Ich hoffe das hat geholfen ;-))
Gruß
Clemens Goth
sie bestätigen auch meine erfahrung, hinten habe ich auch so 2,5 - 2,6 bar, seitdem habe ich ein besseres fahrgefühl und besseres kurvenverhalten. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
das hab ich auf dem harzring speziell beim bremsen erlebt, nach x-runden wurde es tatsächlich schmierig. in den kurven hatte ich keine probleme, dafür waren die kurvengeschwindigkeiten im 2ten gang einfach zu gering...
nein, als ich vor 2 oder 3 Jahren die auf der Estrella hatte, hab ich mir Infos auf der Seite gezogen..... Die müssen Ihre Seite ja nicht auf dem gleichen Stand haben.
Vergänglichkeit ist ein Teil des Lebens.... Gruß Frank