Also, jetzt bin ich fertig und hab kein Rad mehr ab.
1. Das Teil ist offenbar schon das 92027A, aber es sieht so aus, wie auf meinem Foto auf der Seite vorher. Also mit ungleichen Bohrungen und nicht wie auf der Strichzeichnung (so sieht dafür statt dessen mein 42036 aus).
2. Die Einbaulage ist so, wie Pelle es vermerkt hatte: Die große Bohrung zum Rad hin, die kleine Bohrung (mit der flachen Oberkante), genau um die Achse passend, zur Schwinge hin.
Nein, aber man muss es eben erst machen. Daher auch mein Satz vorhin, mit dem ich mich selbst ansprach:
»Statt blöd zu fragen sollte man doch immer erst genauer nachsehen«
Außerdem kommt erschwerend hinzu, dass Jörgs Distanzstück anders zu sein scheint als Pelles und meines. Daher wohl die verkomplizierenden Missverständnisse.
Schade, dass ich nix gehört habe. --------------------------------------------------------- Gruß EBE-R 4273 ---------------------------------------------------------
Ja, von dem sprach ich. Und so sieht es jetzt aus - passt also und funzt.
Wir sprachen vom selben Teil, aber es sieht innen an den Bohrungen offenbar etwas anders aus als deines (was man hier auf dem Bild allerdings nicht erkennen kann). So, wie es Pelle gesteckt hat ist's korrekt. Also die große Bohrung zur Nabe hin. Ist eigentlich alles ganz selbsterklärend, wenn man die Teile in der Praxis aneinanderbaut.
Hab schon etliche male hinterrad ausgebaut, danach irgendwie wieder reingewürgt, ohne auf distanzstücklage zu achten, d.h. statistisch 50% falsch eingebaut - scheint aber auch keinen unterschied zu machen...
...so nu aber nicht! wir sind hier letzt- und schließendlich in deutschland! da soll und muss über alles diskutiert werden was irgentwie zum diskutieren anregt... die frage von bleibi war völlich ok, nur was draus geworden ist
gas
markus ordentlich ausdistanziert
die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger