Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.292 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.06.2004 08:07
aus gegebenen anlass - Rückenprotektoren Antworten

ich werde mir - der unfall von Manfred regt zum nachdenken an - einen Rückenprotektor zulegen
hier habe ich mal einen Rückenprotektortest als entscheidungshilfe für alle die ebenfalls ins
grübeln gekommen sind hinterlegt (insgesammt fast 1 MB und deshalb nicht zum sofortansehen,
damit die bilder nicht jedesmal geladen werden auch wenn man es schon gesehen hat):

http://www.8ung.at/w650/pro/p1.jpg
http://www.8ung.at/w650/pro/p2.jpg
http://www.8ung.at/w650/pro/p3.jpg
http://www.8ung.at/w650/pro/p4.jpg

ich werde mir den HG Protektor zulegen, er ist günstig hat mit die besten schlagwerte (immer in den top 3) und der einzige grund warum er keinem empfehlung bekommen hat (er ist zu kurz) dürfte bei mir nicht so sehr zum tragen kommen





2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

24.06.2004 10:34
#2 RE:aus gegebenen anlass - Rückenprotektoren Antworten

danke! gute idee,

ich schwanke zw. bmw2 und dem polo protektor. hab mir schon länger überlegt, das kleine back-pad aus meiner jacke raus zu nehmen und mir lieber eine anständige schildkröte zu besorgen.

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

24.06.2004 11:03
#3 RE:aus gegebenen anlass - Rückenprotektoren Antworten

Ich hab einen Rückenprotektor in meiner Polo-Jacke (Thermo-Boy), denke das ist schon was aber sicherlich ist so ein separater Protektor besser. Der Sitz ja direkt am Körper, der in der Jacke integrierte ist dagegen ja von der Position der Jacke abhängig...ist doch richtig gedacht oder ?

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

24.06.2004 11:03
#4 RE:aus gegebenen anlass - Rückenprotektoren Antworten

...tschuldigung...heute ist mein ungeduldiger Tag...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.06.2004 11:12
#5 RE:aus gegebenen anlass - Rückenprotektoren Antworten

Mojn Jörch, ich hab 2 Stück, ein zum Umschnallen, ein in der Polo Jacke.
Müsste die Dinger nur öfter anziehen.
Bin aber durch diesen Unfall jetzt auch ins Grübeln gekommen.

Ducky

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

24.06.2004 11:15
#6 RE:aus gegebenen anlass - Rückenprotektoren Antworten

hi,

nix gegen sicherheit!!!
aber wenn ich mich irgentwann, nur noch so aufem moppet bewegen kann darf muss.
kommt`s motorrad in keller und kann oldi werden,in aller ruhe.

30 minuten fahrt 2 stunden an u, ausziehen


die knieprotektoren fehlen noch.

wurm

--------------------------------------------------
Jeder hat irgendeinen Plan, der garantiert nicht funktioniert.
--------------------------------------------------


der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.06.2004 11:17
#7 RE:aus gegebenen anlass - Rückenprotektoren Antworten

kommt darauf an wie die Jacke sitzt ... und wie gut der protektor ist, wenn er nur aus weichem material besteht ist er nicht so gut



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.06.2004 11:23
#8 RE:aus gegebenen anlass - Rückenprotektoren Antworten

sowas wird man sich kaum für eine normale ausfahrt anziehen. aber für die teile in dem test braucht man zum anlegen kaum mehr aufwand als für das anlegen eines nierengurtes - ausserdem brauschst du ja so ein teil nicht anlegen wenn du nicht willst ... ich habe mir aber übrlegt das wenn mir mal ein blöder unfall passieren sollte, dann will ich gelähmt sein, nur weil ich nicht 30 oder 50 euro für so einen protektor ausgeben habe



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

24.06.2004 12:26
#9 RE:aus gegebenen anlass - Rückenprotektoren Antworten

@Jörg

In Antwort auf:
weil ich nicht 30 oder 50 euro für so einen protektor ausgeben habe

ich denk mal das es meist einfach bequemlichkeit ist. Ich fahr ja fast immer im vollen Dress und das ist zugegeben nicht immer sehr bequem. Dafür fühl ich mich aber besser ohne deswegen riskanter zu Fahren. Meine Polosachen sind halt unheimlich schwer. Die Hose geht aber die Jacke ist ein ganz schön schweres Teil. Ich denke eine gute Textiljacke (mit Rückenprotektor) mit Goretex die auch bequem und leicht ist die kostet halt auch entsprechend mehr.
Ich hab selbst 2 Freunde die durch Ünfälle (nicht mit dem Motorrad) vom Hals abwärts gelähmt sind und da ist man eh schon früh sensibilisiert. Ich denke das die Protektoren soweit oben nicht so recht schützen können...trotzdem besser immer mit. Auch wenn's uncool ist und das anziehen etwas länger dauert. Man kann ja deswegen trotzdem mal ne kleine Runde "ohne Rüstung" drehen....

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

24.06.2004 12:37
#10 RE:aus gegebenen anlass - Rückenprotektoren Antworten

also ich fahre immer mit rückenprotektor....schon seit jahren.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.06.2004 12:40
#11 RE:aus gegebenen anlass - Rückenprotektoren Antworten

In Antwort auf:
mal ne kleine Runde "ohne Rüstung" drehen

von den leuten die ich kenne die sich heftig beim motorradfahren verletzt haben, hatten alle (!) ihren unfall nicht irgendwo weit weg, sondern waren nicht weiter als 50 km von ihrem zuhause entfernt (teilweise unter 5 km), als es passiert ist ... (ok - bei manfred weiß ich nicht wie weit weg er von zu hause war, aber da das ganze an seinem geburtstag passiert ist und er abends noch eine größere Feier veranstallten wollte - weswegen er nicht bei der tour war - nehme ich mal an, war er auch nicht gerade auf einer mehrtagestour)



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

24.06.2004 12:43
#12 RE:aus gegebenen anlass - Rückenprotektoren Antworten

In Antwort auf:
sowas wird man sich kaum für eine normale ausfahrt anziehen.


gegen einen Rückenprotektor hab ich ja nix!

kann mir aber gut vorstellen, das in ein paar jahren es zur "Pflicht" wird nur noch mit "KOMPLETTER PROTEKTOREN-RITTERRÜSTUNG" bike fahren zu dürfen. egal ob 100m oder 1000kmh!da ist mir der aufwand zu groß u, moppet bleibt im keller fedich.

ist aber ne gute möglichkeit motorräder auf unseren straßen drastisch zu reduzieren. vor allem harley-davidson fahrer


gruß.

--------------------------------------------------
Jeder hat irgendeinen Plan, der garantiert nicht funktioniert.
--------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.06.2004 12:49
#13 RE:aus gegebenen anlass - Rückenprotektoren Antworten

In Antwort auf:
gegen einen Rückenprotektor hab ich ja nix

aber genau darum ging es ...



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

24.06.2004 13:32
#14 RE:aus gegebenen anlass - Rückenprotektoren Antworten

genau das teil habe ich mir letztes jahr anlässlich der geburt meiner tochter gekauft. das teil ist in 15 sekunden angezogen. fahre allerdings auf der strasse immer ohne armschutz. aber fürs gelände (kommt leider viel zu selten vor) ist die komplette montur inklusive knie- und schienbeinprotektoren schon prima. habe im knieprotektor von der letzten geländeausfahrt tiefe riefen nach einem abgang auf schotter. ohne protektor wärs für die kniescheibe bitter geworden.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

24.06.2004 13:58
#15 RE:aus gegebenen anlass - Rückenprotektoren Antworten

In Antwort auf:
kann mir aber gut vorstellen, das in ein paar jahren es zur "Pflicht" wird nur noch mit "KOMPLETTER RITTERRÜSTUNG" bike fahren zu dürfen. egal ob 100m oder 1000kmh


jedenfalls ist es (laut fahrlehrer) bald pflicht, daß jeder, der die moppedprüfung macht, die volle montur selbst besitzen muß, d.h. motorradjacke, hose, helm, handschuhe und feste schuhe...

ich fahr auch immer in voller montur..., außer ich fahr zum aldi um die ecke. aber da auch immer mit jacke und anständigen schuhen.

ich kann im sommer z.b auch nicht ohne handschuhe fahren. dann fühle ich mich total unwohl, daß gleiche ist, wenn ich mit jeans fahr.

marc

P.S: ich denke ich werd mir so einen schildkrötenpanzer besorgen. denn der in der jacke ist zwar schon verhältnismäßig groß und gut, aber er kann im falle eines falles (denke ich), eher verrutschen....



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Tja...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz