Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
norbert550 Offline



Beiträge: 100

27.06.2004 20:15
Die letzten 200km... Antworten

sind wir heute mit Birgitts W650 und meiner XJR durchs Bergische und das Wendener Land gefahren. War eine tolle Abschiedstour bei traumhaftem Wetter.
In den vergangenen Wochen hat Birgitt mehrmals eine Probefahrt mit einer 600er Yamaha FZ6 Fazer gemacht und das muss es jetzt sein (nach 2 Jahren Honda DAX, 18 Jahren XT 550 und einem Jahr W650). Ist völlig anders als die W, macht aber auf die andere Art auch ne Menge Spassssssss.
Nach vielen Überlegungen haben wir uns dann, wirklich schweren Herzens, entschlossen die W zu verkaufen.
Die W in die Garage zu stellen und dann ab und zu, sozusagen aus schlechtem Gewissen, damit zu fahren, dafür ist sie einfach zu schade und nimmt zuviel Platz weg. Aus dem gleichen Grund haben wir damals auch unsere beiden XT 550 verkauft.
Also, wenn Ihr Interesse habt oder jemand kennt, sendet uns bitte eine kurze Mail mit Eurer Telefonnummer, wir rufen dann zurück.

Hier ist eine genaue Beschreibung:

W650 Baujahr 2003; 5670 km; 50PS; noch Garantie bis 4/2005; TÜV bis 4/2005; Sommerfahrzeug (Saisonkennzeichen 4-10); kein Kurzstreckenbetrieb, nur Touren; Garagenfahrzeug; kein Regen; extrem gepflegt, wie neu; kein Kratzer, kein Lackschaden, kein Rost; Farbe: Silber-metallic/Schwarz;
Extras: verchromter Hepco-Becker Gepäckträger mit Kofferhalter; 3-stufige Heizgriffe mit Relaissteuerung; original Kawasaki Aluminium-Gasschieber gegen Vergaservereisung; kürzere Gesamtübersetzung vorne 14 und hinten 40 (Original 15 / 39 beiliegend); Schalldämpfersiebrohre herausgenommen (unbeschädigt beiliegend, können wieder eingesetzt werden); Gabelfedern mittels Aluminiumzylinder vorgespannt
Preis: 5400 €


Anschauen könnte Ihr die W hier:

http://www.schulzedv-hennef.privat.t-onl...neKofferlow.JPG

und hier

http://www.schulzedv-hennef.privat.t-onl...itKofferlow.JPG

(Den Hepco Becker Journey Koffersatz verkaufen wir ebenfalls da sie nicht an die FZ6 passen. Ebenfalls absolut wie neu, 1 Jahr alt 250 Euro)

Viele Grüße
Norbert
(werspäterbremstistlängerschnell)

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

28.06.2004 16:37
#2 RE:Die letzten 200km... Antworten

So etwas verkauft man nicht, man verkauft ja auch nicht seine Kinder. (Obwohl....)


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

norbert550 Offline



Beiträge: 100

28.06.2004 22:01
#3 RE:Die letzten 200km... Antworten

Hab ich bei unseren XT 550 auch gedacht, hab sie angemeldet behalten und bin dann aber doch nur noch "aus schlechtem Gewissen" damit gefahren weil sie sonst nur noch rumgestanden hätten.
So nach dem Motto, jetzt musst du mal ne Nostalgiefahrt machen.
War aber nicht so prall, weil ich Birgitt mit Ihrer W nicht hinterher kam. (38 PS und das schlimmste: Halbnabentrommelbremsen. Drei bis vier satte Bremsmanöver und man konnte den Griff bis zum Lenker ziehen.)
Also bin ich dann wieder XJR gefahren und dann war es halt umgekehrt. Nach 2 Jahren Kampf mit uns selbst haben wir die XT dann an einen Oldtimerliebhaber verkauft (War im Zustand 1+).
Wir haben wunderschöne Touren mit der W gemacht, es ist ein tolles Motorrad und mit Abstand der schönste Retro-Twin.
Aber es gibt halt auch Fahrleistungen und Fahrstile, die kann sie nicht erfüllen und da muss dann was anderes her. Bin ja schon länger in diesem (wirklich tollen) Forum unterwegs und habe immer nach Optimierungen (in unserem Sinne) gesucht. Die kürzere Übersetzung war eine. Die nächste wären vorne und hinten Wilbersfedern und Wilbersdämpfer mit Niveauregulierung. Dann fehlen aber immer noch eine Doppelscheibe vorne, eine hinten und weitere 50 PS und dann hängt sie immer noch nicht so explosiv am Gas wie ein Vierzylinder ... (- Da muss man dann doch irgendwann die Notbremse ziehen und sich überlegen was man nun eigendlich will.
Und so isses nun mal jetzt.
(Das gilt für Birgitts und meine Vorstellungen, jeder möge das anders sehen. Vielfalt macht die Welt bunt. )
So haben wir jetzt zwei ebenbürdige Moppeds für unsere Touren, mit zwei sehr ähnliche Fahrwerken und können so nun auch besser zusammen fahren.
Und obwohl man sich auf das Neue freut fällt der Verkauf nicht leicht, denn die W ist und bleibt auf ihre Art unvergleichlich.

Schönen Abend noch
Norbert
(werspäterbremstistlängerschnell)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.06.2004 23:15
#4 RE:Die letzten 200km... Antworten

ich könnt ja jetzt sagen : komm mal mit der XJR zum Harzring - dann sehen wir mit welchem motorrad man schneller um den ring kommt ... lass ich aber - wer sein heil (auch) auf der Autobahn sucht ist sicher mit anderem als der W besser bedient (anders kann ich mir das ich vorstellen das 50 PS nicht reichen sollen - es sei den man bewegt sich permanent im sehr illegalen bereich)

allzeit gute fahrt ihr beiden und vergesst uns nicht ganz



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

hum Offline




Beiträge: 1.185

29.06.2004 07:35
#5 RE:Die letzten 200km... Antworten

Moin,
Einspruch euer Ehren

Wenn du an nen paar "Kurvenzuparkern aber Geradenheizern" mit irgendwie 90+PS vorbei willst, dann wird's knapp mit 50PS....

Bei so'ner Truppe wie am Col de Fouchy "Kurvenzuparker und Geradenbummler" ist es kein Problem

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.06.2004 07:52
#6 RE:Die letzten 200km... Antworten

die holt man sich in einer übersichtlichen Kurve außenrum, spätestens nach dem dritten mal überholt der auch auf einer sehr langen geraden nicht mehr

selbst in der MOTORRAD die ja Motorräder unter 70 PS gar nicht mehr wahrnimmt haben sie mal festgestellt das man auf der Landstrasse selbst mit einer ZX12R nur in gaaaanz seltennen ausnahmefällen mehr als 35 PS auf den Boden bringt (ok - zugegeben die ist etwas schneller bei 35 PS als eine W - zumindest theoretisch - dafür geht die W aber schneller durch die Kurven - im aktuellen "Trenscheibenreifentest" war sogar eine alte CX500 in engen Kurven schneller als die meisten Big Bikes)



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

norbert550 Offline



Beiträge: 100

29.06.2004 10:23
#7 RE:Die letzten 200km... Antworten

Hi Jörg,

hab Deine bilder vom harzring gesehen, tolle Sache die Ihr da gemacht habt. Allerdings ist der Harzring ja eine ziemlich spezielle Strecke, die, wie Ihr ja auch gemerkt habt, aufgrund ihrer extrem kleinen Kurvenradien eher was für SuMo's ist als für doppelt so schwere Geräte. (Versteh mich da bitte nicht falsch, Eure Leistung war super. )
Sicher hast Du aber bemerken können, dass selbst auf solchen Strecken das fahren mit einem Motorrad das ein gewisses Leistungsgewicht (bei erträglichem Gewicht, guter Handlichkeit und hervorragenden Bremsen) hat seine Vorteile und Reize haben kann.
Nein wir fahren sogut wie nie Autobahn als Tourenbestandteil sonst hätte ich mir sicherlich keine Nackte gekauft. Wir lieben eher die kleinen, winkligen Landstrassen die nur kurze Beschleunigungsgeraden haben. Aber hier hat man dann mit einer stärker beschleunigenden und härter bremsenden Maschine eine dynamischere (oder zumindest andere (wegen anderer Einlenkpunkte, anderer Bremspunkte...)) Fahrweise. Andererseits ist es auch schön das man eine stärkere Maschine nicht immer so ausquetschen muss und sowohl satte Fahrwerks wie auch Leistungsreserven hat.
Aber das ist deshalb alles kein "besseres" fahren, nur halt anders. Und auch kein schräger Seitenblick auf Motorräder die weniger PS haben. Es gibt nicht das eine perfekte Motorrad, dass gibt es nur für einen persöhnlich, für jemand anderen ist das wieder anders.
Ist halt mal ein anderes fahren. Und wenn wir auf unseren Touren über einen schönen Höhenzug oder ein tolles Tal mit super Aussicht fahren, da können wir auch richtig bummeln. Die Mischung machts halt.
Nein, vergessen werden wir die W und Euch nicht. Dafür ist die W ein viel zu schönes Motorrad und wir möchten die km mit ihr auch nicht missen. Wie ich aber schon vorher geschrieben habe, waren unsere Maschinen (aus unserer Sicht) zu unterschiedlich. Und hätte ich mir nie die XJR gekauft, hätte Birgitt sicher die W behalten (sie hatte die W vor der XJR). Aber langsam, Stück für Stück, ist die Faszination dieses Motorrades auf sie übergesprungen, obwohl sie ihr zu groß und zu schwer ist. Aber da gab es dann die neue Fazer, und naja, das wars dann irgendwann ...

Wünsche Euch auch allzeit gute Fahrt und ins Forum schaue ich bestimmt immer wieder rein, weils ein Tolles ist und nette Leute da sind. In letzter Zeit war ich nur deshalb nicht präsent weil wir den Aussenputz unseres Hauses selber gemacht haben (Maloche bis spät in den Abend) und immer noch mit den Nachwehen beschäftigt sind ( Gartenmauer, Eingangstreppe, Balkon, Lampen und und und ).

Viele Grüße von zwei Falschfahrern ;-))
Norbert
(werspäterbremstistlängerschnell)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

29.06.2004 10:51
#8 RE:Die letzten 200km... Antworten

Viel Spaß wünsche ich Euch auch!Und laßt Euch Eure Entscheidung nicht madig machen - es gibt kaum was Schlimmeres als Eiferer irgendwelcher Coleur,will sagen:
wenn jemand der Meinung ist,nur die W sei das einzig Wahre und alles andere Mist,dann kann er/sie auch gleich bei BMW fragen,ob sie ihn als Gast in ihren Club aufnehmen...

und allzeit gute Fahrt!

pelegrino,der mit seinem Motorrad zu-w-rieden ist

Krieg ist der Terror der Reichen.Terror ist der Krieg der Armen. (Peter Ustinov)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.06.2004 10:55
#9 RE:Die letzten 200km... Antworten

Danke Pelle, Du hast mir Schreibarbeit abgenommen.

Die verrückte Motorradwelt ist groß genug, dass jeder sein (temporäres oder ständiges) Eck finden kann - mit 1,2,3 oder 4 Zylindern, Enduro, Copper, Naked, mit oder ohne Tankrucksack, Topcase .... und und und...

(Ziehet hin in Frieden, vielleicht kömmet Ihr ja wieder)

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.06.2004 11:09
#10 RE:Die letzten 200km... Antworten

ich will nichts madig machen, und wünsch euch viel spass mit euren jetzigen möppels - allein ich kann nicht glauben das man mit einer Fazer (gerade mit der breitbereiften neuen) schneller um die kurven kommen soll als mit einer W - das einzige was besser geht ist das aufholen nach der Kurve - da kommen wir dann aber wieder ganz schnell an die grenzen der StVO.

das wir auf dem Harzring gegen die supermotos von vorn herein keine chance hatten war uns auch klar, ich bezweifel aber, das ein normalsterblicher mit einer fazer oder gar ein XJR in die nähe der 1:10 kommen könnte geschweige den sie knaken könnte

das auf der rennstrecke mehr PS fast immer ein vorteil ist (die neuen ducs zeigen in der motogp allerdings das auch hier fahrbarkeit offensichtlich och mindestens so wichtig ist wie pure leistung) ist auch klar - aber wie gesagt wer sich nie mehr als, sagen wir mal 120 km/h, auf der landstrasse erlaubt ist mit 130 PS nicht wirklich schneller unterwegs als mit 50 PS



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.06.2004 11:16
#11 RE:Die letzten 200km... Antworten

Nun sieh es doch nicht so objektiv, lieber Jörch.
Motorrad fahren ist eine traumhafte Sache.
Und Objektivität ist im Kampf gegen Träume ein sehr stumpfes Schwert.

(Aber ich weiß ja, Du willst gar nicht kämpfen)

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.06.2004 11:38
#12 RE:Die letzten 200km... Antworten

ich seh das aber so ... und wenn jemand mehr bock auf ne fazer hat dann ist das für mich auch ok - aber mir soll niemand erzählen das man mit einer W auf kurvigen landstrassen nicht an einer XJR dranbleiben kann - das ist blödsinn



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.06.2004 12:03
#13 RE:Die letzten 200km... Antworten

In Antwort auf:
aber mir soll niemand erzählen das man mit einer W auf kurvigen landstrassen nicht an einer XJR dranbleiben kann

Aber das will Dir doch keiner erzählen. Jedenfalls nicht als primären Beweggrund für den Wechsel.
Es steht oben zu lesen:

»Andererseits ist es auch schön das man eine stärkere Maschine nicht immer so ausquetschen muss und sowohl satte Fahrwerks wie auch Leistungsreserven hat.
Aber das ist deshalb alles kein "besseres" fahren, nur halt anders

Andere, u.a. auch ich, fühlen sich genau in der gegenteiligen Situation wohler (siehe z.B. wolfs Signatur):

»it's more fun to drive a slow bike fast,
than to drive a fast bike slow!!«

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

29.06.2004 12:23
#14 RE:Die letzten 200km... Antworten

"Ausquetschen" ist das was Achim und ich am Samstag gemacht haben -

wer ein 50PS auf der Landstrasse "Ausquetscht" ist immer und überall viel viel schneller als erlaubt und meist auch viel schneller als gesund ist



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

29.06.2004 14:37
#15 RE:Die letzten 200km... Antworten

In Antwort auf:
wer ein 50PS auf der Landstrasse "Ausquetscht" ist immer und überall viel viel schneller als erlaubt und meist auch viel schneller als gesund ist

...aber es geht und macht auch ab und an Spass

und wenn Du eine Ninja bergauf jagst, musst auch Du die W auf der Geraden quälen, weil, sonst kassierst Du sie in den Kurven nicht - auch Du nicht lieber Guru
Und das ist doch nicht ungesund - das macht Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssss!!!!


skoki d.e. vonne ahbeid

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz