Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.454 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline

21.06.2004 18:17
#16 RE:Für die Rock'n Roller Antworten

In Antwort auf:
Sollte der Brave Dick tatsächlich in München im Vorprogramm der Stray CAts auftreten, dann kannste Dir sicher sein, dass er geschlossen von uns Hardcore Rockabillys die Weissbierbecher inne Fresse geschmissen ´kriegt.

wenn ihr ihm nur ein halbes lied lang eine chance gebt, wollt ihr die Cats garnicht mehr auf der bühne sehen - was er das auf der bühne abzieht ist einfach nur GEIL !!! ich weiß in deinen augen hab ich keine ahnung von musik weil ich elvis scheiße finde (elvis ist und bleibt scheiße weil er DER komerzrocker überhaupt war, ist und bleibt !!! nur ein beispiel : solche grottenschlechten-komerz-filme ohne den geringsten anspruch wie elvis mitgemacht hat, hat unter allen musikern überhaupt, weltweit nur noch Roy Black gemacht - und genau da ist auch das niveau von elvis) nur weil ich noch lieber beat höre heist das noch lange nicht das ich nicht schon lage vor dir rock'n'roller war.

Sascha ist mit seinen Backbeets bewust duch die kleinen Hallen gegangen während er als sascha 5 bis 8 mal so große hallen hätte füllen können und hat die preise auch nicht erhöt als klar war das es ein erfolg wird - ein komerztripp war das sicher nicht - auch wenn sich die Platte viel besser als vermutet verkauft hat - das ganze war am anfang ein just for fun tripp der auch finaziel völlig nach hinten hätte los gehen können - im Herbst will er erstmal wieder als sascha kohle machen (schließlich hat er in dem segment ja auch fans denen er was schuldig ist), aber "Dick" wird sicher nicht für immer verschwinden UND DAS IST GUT SO !!!!

es postete : euer Guru

Steve Dabbeljuh Offline

21.06.2004 18:55
#17 RE:Für die Rock'n Roller Antworten

Muss mal kurz was testen, um euch - wenn´s klappt - auf andere Gedanken zu bringen:
http://www.unet.univie.ac.at/~a9640256/CD/mp3/track14.mp3

"Das Leben ist alles, was es nur gibt:
Wahn, Krautsalat, Kampf oder Seife."(J.R.)

Elvis, Stray Cats, Dick´n Sascha, Rhythm Kings...
Hauptsache, Spass anne Freud!

truwi Offline

21.06.2004 19:00
#18 RE:Für die Rock'n Roller Antworten

halt bis hierhin und nicht weiter.
das mann sich über dick brave, sasha oder so streiten kann sehe ich ja noch ein.
aber nicht elvis, dessen verdienste um die pop musik des 20 jahrhunderts nicht hoch gebug eingeschätz werden können. das sge im übrigen alle die tatsächlich was von musik verstehen (ich meinen nicht mich damit) und zwar unabhängig vom musikalischen geschmack.
im übrigen verwechselst du bei dem filmvergleich ursache und wirkung.

tonup grüße sagt

cuchullain Offline

21.06.2004 19:05
#19 RE:Für die Rock'n Roller Antworten

also mädels.... HAAAAAAAHAAAAABT OOHOOICH LIIIIEB....!

If it's stupid but works, it isn't stupid.

w-paule Offline

21.06.2004 19:12
#20 RE:Für die Rock'n Roller Antworten

Und ich würd' mal sagen:
lieber 'n Dicker Braver als 'n braver Dicker !

PAULLE,
too old to Rock'n Roll,
too young to die.
--------------------------------------------------
Man kann es natürlich forum oder auch forum sehen.
--------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline

21.06.2004 19:15
#21 RE:Für die Rock'n Roller Antworten

In Antwort auf:
lieber 'n Dicker Braver als 'n braver Dicker

Äääh - wie meinen ?

"Das Leben ist alles, was es nur gibt:
Wahn, Krautsalat, Kampf oder Seife."(J.R.)

der W Jörg Offline

21.06.2004 20:08
#22 RE:Für die Rock'n Roller Antworten

wir haben uns doch lieb ... nur halt ne andere meinung um die beudeutung von
"muß-i-den-zum-städele-hinaus-schmalzlocke-elvis"

sicher ist nur eins : ohne ihn wäre der Rock nie so komerziel geworden, wie er es geworden ist - ob das zum vor oder nachteil des Rock war muß jeder mit sich selber abmachen - meine meinung ist bekannt und auch das andere eine andere meinung dazu haben (deshalb würden wir uns nie an die gurgel gehen)

auf jeden fall duck : live ist "Dick Brave" absolut SUUUUUPER tu es dir einfach mal an und vergess das er auch andere musik macht

@trutz : die filme hat elvis gemacht und sie sind durch die bank grottenschlecht und er wäre durchaus in der position gewesen sie nicht zu machen, wenn er es nicht gewollt hätte - man kann, darf und MUSS sie ihm vorwerfen - das war 100% komerz und hatte mit kunst nicht das geringste zu tun / ursache und wirkung sind übrigens in beiden fällen gleich : Ursache : mit musikfilmen ließ sich kole machen auf qualität hat das puplikum dabei nicht geschaut - wirkung : mir dreht sich beim ansehen der magen um !

skoki d.e. Offline

21.06.2004 20:39
#23 RE:Für die Rock'n Roller@duck Antworten

In Antwort auf:
Im übrigen, Brian Setzer von den Stray Cats sei hier nochmals erwähnt: er hat seine Art Musik zu machen niemals verraten und macht seit 20 Jahren Rockabilly und Rock n Roll.

Ja und????

Macht Dieter Bohlen doch auch, nur eben nicht Rockabilly - sondern echte Würgkacke.

es ist wie immer alles relativ
Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

Carsten Offline

21.06.2004 23:06
#24 RE:Für die Rock'n Roller Antworten

In Antwort auf:
"Dick this!" gibt's bei MediaMarkt für 9,99€

so, das habt ihr jetzt davon: "Es lebe der Kommerz".
@ Underfrange, danke für den Tipp, die Scheibe wollte ich mir schon länger holen, heute hab ich's gemacht + T-Shirt oben drauf für'n Sohnemann, der mir "16" Lenzen nicht nur auf den ganzen Hipp & Hopp und was weiss ich, wie das Ganze sonst noch heißt, steht. Es macht Spaß, wenn sich Generationen, bei mir zB. Vater / Sohn gemeinsam durch die verschiedenen Musikrichtungen hören. So genug geschwafelt, Dick Brave hat auch gerade fertig, jetzt darf AC/DC uns beflügeln.
Es lebe die Unabhängigkeit der einzelnen Meinung.

Gruß
Carsten
HEUTE EIN KÖNICH !

pelegrino Offline

21.06.2004 23:54
#25 RE:Für die Rock'n Roller Antworten

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt:"Sascha" (oder wie immer der in echt heißt),ist wenigstens vielseitig!Die Presley-Musik war echt gut,obwohl der ansonsten nicht alle Tassen im Schrank hatte - aber Wahnsinn und Genie liegen ja oft dicht beisammen...ansonsten ist es nicht schlecht,wenn man für (fast) alles mögliche offen ist und sich zumindest darauf einläßt,meine ich.
(ja ja,ich weiß - wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein) Wenn die Gage stimmt,trete ich auch als Wildecker Herzbube auf,da hätte ich keine Hemmungen!
Mein Sprößling findet Sascha übrigens völlig Scheiße,weil er es gewagt hat,so eine Art Soft-Reggae zu spielen.Aber der ist ja auch noch jung... ist wohl alles eine Sache des Blickwinkels.
Ach so,eigentlich war der Thread ja schon abgewunken ...
Gute Nacht allerseits

Krieg ist der Terror der Reichen.Terror ist der Krieg der Armen. (Peter Ustinov)

der W Jörg Offline

22.06.2004 07:29
#26 RE:Für die Rock'n Roller Antworten

In Antwort auf:
Ach so,eigentlich war der Thread ja schon abgewunken

nö ... jetzt geht es erst richtig los (ich freu mich schon auf die antworten :o) ...

wildecker herzbuben ... ein lieblingsthema von mir :
die jungs habens richtig drauf ... wenn man sie läßt. Der nicht ganz so mächtige (der mit Bart) singt wenn es sein muß Joe Cocker an die Wand und Mr. "Ich bin zwei Öltanks" (also der andere der zwei) haut dazu in die tasten das einem schwindlich werden kann - leider sind sie damit nie auf einen wirklich grünen zweig gekommen. Als dann eines tages ein Freund mit "herzilein - ich glaub mein Stuhl bricht ein ..." angekommen ist, haben sie es weil sie gerade nichts besseres zu tun hatten mehr als jux aufgenommen und zack waren sie Milionäre ... wer will ihnen wirklich verdenken das sie seit dem die Volksmusikkacke machen ???

cuchullain Offline

22.06.2004 08:02
#27 RE:Für die Rock'n Roller Antworten

"volxtümliche" musik! wenn ich bitten darf.....

aber nichts desto trotz nach wie vor der lukrativste musikmarkt im deutschsprachigen raum!(wenn man da zahlen hört wird einem schwindelig)
is das selbe wie mit country in amiland.

marc

Dünnling Offline

22.06.2004 08:09
#28 RE:Für die Rock'n Roller Antworten

Ich verübele es ihnen nicht. Jeder muss von irgendwas leben und wenn ich die Möglichkeit hätte, aus Scheiße Gold zu machen, es würde mich beim Ausgeben kein bisschen interessieren, was das Geld vorher war.
Schließlich sind die einzigen, die mit ihren Prinzipien Geld verdienen können, bis ins Mark überzeugte Kapitalisten...
Die Jungs sind ihren Weg gegangen und haben im richtigen Moment das finanziell richtige gemacht.
Und Dick Brave, naja, er wärmt die "guten alten Klamotten" wieder auf, aber vielleicht interessiert sich dadurch ja der ein oder andere für die Originale, und dann hätte es doch wirklich was gutes.
In diesem Sinne:
I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

cuchullain Offline

22.06.2004 08:13
#29 RE:Für die Rock'n Roller Antworten

In Antwort auf:
aber vielleicht interessiert sich dadurch ja der ein oder andere für die Originale, und dann hätte es doch wirklich was gutes.

E B E N ! sachichdoch! wie soll der 16jahrige-hauptschulverweigerer von heute denn sonst draufkommen, daß es noch töne jenseits von dance-und-schwörermucke gibt...!?

marc

der W Jörg Offline

22.06.2004 08:19
#30 RE:Für die Rock'n Roller Antworten

In Antwort auf:
er wärmt die "guten alten Klamotten" wieder auf

ja macht er auch ... aber eben nicht nur, er nimmt auch Lieder von Heute und mach Rockabilly draus und das tut den meisten dieser lieder extrem gut - wenn man die lieder nicht kennt, hat man keine chance raus zu hören ob das ursprünglich Heavy Metal, Pop oder tatsächlich ein original Rockabilly aus den 50ern ist

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz