Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.766 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
manx minx Offline




Beiträge: 11.164

22.06.2004 09:58
#31 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

In Antwort auf:
Du hast doch nichts dagegen Manxman? Ich denke, daß Deine Beiträge auch zur Auflockerung des Theorieunterrichts in der Fahrschule beitragen werden.

no freilich, derfts scho kopiern.

manxman

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

23.06.2004 08:26
#32 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

@Theo:

In Antwort auf:
...des Theorieunterrichts...

Der Begriff kam Dir wohl sehr zupass, hä ???

Dass sisch die Määnzer Fassenachder awwer aach immer so in de Voddergrund schbiele misse !!??

De PAUL.
--------------------------------------------------
Man kann es natürlich forum oder auch forum sehen.
--------------------------------------------------

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

23.06.2004 16:59
#33 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

In Antwort auf:
Also, links ans Moped ran, den Lenker grad ausrichten, Maschinderl anheben und Seitenstaender einklappen. Ueber die rechte Schulter nach hinten schaun und sodann das rechte Bein elegant ueber den Sattel. Rechten Fuss auf die Fussbremse. Jetzt ist endlich der richtige Zeitpunkt gekommen zum Spiegel justiern (hussa!), dann den Schluessel drehen, Leerlaufkontrolle, und dann endlich, endlich, der Anlasser. Weiter geht’s: Rechte Hand an die Bremse, rechter Fuss auf den Boden, linker Fuss aufs Pedal, Kupplung ziehen, Erster rein, linker Fuss auf den Boden, rechter auf die Bremse, rechte Hand von der Bremse weg, umschaun (rechte Schulter), Blinker setzen, nochamal umschaun, Kupplung kommen lassen und voila! endlich fahren

Nun diese klingt unheimlich umständlich, aber bis auf den Zeitpunkt, an dem ich den Seitenständer einklappe, ist dieses tatsächlich die Prozedur, de ich bevolge. Nur: wenn man sie selbst macht dann läuft sie von ganz alleine ab, wenn man sie beschreibt hört es sich umheimlich lang an.

Gruss

Andreas
der Umständliche


looks good and works!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

23.06.2004 17:03
#34 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

ach komm, erzähl doch nix?

dieses ganze nervöse fußgewechsel? und fußbremsengedöns? leerlaufkontrolle? und umschauen vor dem aufsteigen?

WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?


marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.314

23.06.2004 17:05
#35 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

das werde ich mal über prüfen wenn wir unds das nächste mal sehen .... kein mensch der die fahrschule hinter sich gelassen hat nimmt nach dem gang reinlegen den linken fuß wieder runter um den recht hoch zu nehmen bevor er losfährt ...

die spiegel vor dem losfahren zu justierne ist auch blödsinn da man erst bei fahren merkt ob man richtig in ihnen sieht



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

23.06.2004 17:24
#36 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

Ich mach das soo schnell, das man das nicht sehen kann.

Das mit der Gang und der Fussbremse mach ich schon, und zwar wenn ich zB enden möchte, als mit der Fussbremse die Geschwindigkeitskontrolle beim Langsamfahren haben möchte.

Ok nicht immer, ich gebe mich geschlagen. Aber: wenn jemand alle die Schritte, die er macht, bevor er losfährt (inclusive in welche Tasche er den Haustürschlüssel steckt) so minutiös 'runterschreiben würde, wie es hier gemacht wurde, dann käme auch ein langer Sermon heraus. UND: wenn jemand anfängt, dann ist ein solches Ritual eine gute Sache, wenn man das dann am Ende doch in eine andere Reihenfolge bringt.

Gruss aus Pedantien

Andreas
looks good and works!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

23.06.2004 17:30
#37 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

während dem aufsitzen den lenker gerade...
während dem zündung anmachen den seitenständer rein.
kupplung ziehen und anlassen.

und ab dafür... je nach dem, mit oder ohne umschauen oder blinken...



If it's stupid but works, it isn't stupid.

w650huebi Offline




Beiträge: 2.659

23.06.2004 17:38
#38 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

oder so:
aufgesessen, Zündung an, beide Beine auf die Rasten bei gleichzeitigem einklappen des Seitenständers.
Anlassen bei gezogener Kupplung und sofort Gang rein und abdonnern bevor durchs Umkippen der Lenker den Boden berührt...oder so


Es hat keinen Sinn, Sorgen in Alkohol ertränken zu wollen, denn Sorgen sind gute Schwimmer.

Robert Musil

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.314

23.06.2004 17:43
#39 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

das werde ich bei dir das nächst mal auch überprüfen ... :o)



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

23.06.2004 23:31
#40 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

noch ne Variante:

Schluessel rein, dann Blick ueber linke und rechte Schulter, ob Maedels da sind. Ueber Maschine gebeugt und Kickstarter rausgeklappt, rechtes Bein gestreckt (wichtig! Zeigt, wie hasselhoffhaft beweglich wir noch sind) ueber den Sitz geschwungen, Spiegel justiert (um unauffaellig zu kontrollieren, ob Maedels noch herschauen). Satter Kick, dann Maschine vom Staender, Gang rein, Kontrollblick ueber die Schulter, enttaeuscht weggefahren, da Maedels inzwischen mit Porschefahrer turteln.

manxmman

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

23.06.2004 23:43
#41 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

In Antwort auf:
...Spiegel justiert (um unauffaellig zu kontrollieren, ob Maedels noch herschauen). Satter Kick, dann Maschine vom Staender, Gang rein, Kontrollblick ueber die Schulter, enttaeuscht weggefahren, da Maedels inzwischen mit Porschefahrer turteln...

da waren wir wohl etwas langsam?

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

02.07.2004 21:35
#42 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

Hallo manxman,

oh was fehlen mir Deine herrlichen Berichte über das wilde Kawasakistan. In Vorfreude wartet das Forum schon auf Deine nächsten wundersamen Erzählungen aus dem Land des Lächelns.


Theo
der Lesehungrige (und nicht nur der wartet)



pelegrino Online




Beiträge: 51.278

02.07.2004 22:48
#43 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

In Antwort auf:
...der Lesehungrige (und nicht nur der wartet)...
Das ist war,manxman san!
.


Die höchsten Kilometerkosten von allen Privatfahrzeugen hat noch immer ein Einkaufswagen im Supermarkt
(L.S. - wer immer das ist/war)

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

02.07.2004 22:56
#44 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

Ja, genau !
Ist ER (der manxx-man) denn zur Zeit auf Ur-Laub, womöglich in Alemannistan ??
Ey, Du Schwinger des schreibenden Pinsels, lass an und führe uns durch das Reich der
asiatischen Eigentümlichkeiten.

PAULLE.

PS.
Wie wär's denn mal mit 'ner Beschreibeung
eines Bade-Haus-Besuches ??
--------------------------------------------------
Man kann es natürlich forum oder auch forum sehen.
--------------------------------------------------

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

05.07.2004 19:53
#45 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

Mir scheint ER ist im Bade-Haus eingepennt, weil ER nix mehr von sich hören lässt.
Hello Mister Manxx-Man, please give us some more impressions of this foreign area.

PAULLE,
der aus dem Abendland.
--------------------------------------------------
Man kann es natürlich forum oder auch forum sehen.
--------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Laaangweilig
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz