Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.771 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

21.06.2004 08:42
#16 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

wundervoll! weiter so!

und jetzt schwing dich auf dei schüssel und dreh a runde.... wieviel uhr isses eigentlich bei euch?


marc
P.S.:

In Antwort auf:
Das hab ich zwar vom Pferd her gekannt, die scheuen wenn man von rechts rankommt
hmm, ich dachte immer das rührt einfach daher, da links das schwert bzw. der säbel hing!? hat sich das ins genetische gedächtnis der pferde etwa sooo eingebrannt.


If it's stupid but works, it isn't stupid.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

21.06.2004 09:07
#17 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

In Antwort auf:
Text Durchs wilde Kawasakistan Teil II: Wie der kleine manxman zum grossen Schein gekommen is:


Hallo Manxman,

selten so gelacht. Jetzt mal im Ernst: das ist doch Satire? So schlimm können die Ja-Paniker doch nicht sein, oder?
Irgendwann gab's mal beim "Stern" (ich glaube in den 70igern Jahren) eine Serie über die Japaner mit dem Titel: "Die Preussen Asiens".
Da standen auch so seltsame Dinge drin. Aber auch, daß sie gerne Produkte zuerst kopieren und dann so perfektionieren, daß die Kopien besser als die Originale sind. Ich denke, mit der W 650 haben sie bewiesen, daß sie das noch immer gut beherrschen.

Tschüß und in Vorfreude auf Teil III

Theo

PS.: Haste Deine W wenigstens sturmfest untergebracht?


docmartin Offline




Beiträge: 201

21.06.2004 09:27
#18 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

Großes vergnügen - glückwunsch! Du erlebst ja nicht nur allerlei, sondern kannst es auch super be-schreiben! Denk doch mal an ein büchlein, verleger & käufer würden sich bestimmt finden!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

21.06.2004 10:19
#19 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

S-a-g-e-n-h-a-f-t!
Diese japanischen Bürokraten - jetzt weiß ich auch,warum die sich traditionell so gut mit den deutschen Bürokraten vertragen.Da muß der selbe Amts-Schimmel beteiligt gewesen sein wie hierzulande...
Als ich 1970/71 den Autoführerschein gemacht habe,waren mir die zusätzlichen ca. 100,- DM für die Kl. 1 zu teuer.Ich hätte zwei Fahrstunden auf einem Heinkel-Tourist machen,und bei der Prüfung eine Acht und mit einer Hand um die Kurve fahren müssen...

Krieg ist der Terror der Reichen.Terror ist der Krieg der Armen. (Peter Ustinov)

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

21.06.2004 10:33
#20 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

Chapeau, Mister Manx !!

Allererste Sahne , Deine Geschichten aus Kawasakistasien.
Da wäre es ja auch naheliegend, dass Du uns im Herbst dann mal einen netten Messe-Bericht von der TOKYO-MOTORSHOW vorlegst, oder ?!?

PAULLE,
der sich auf diese Weise angeregt sieht "EXHAUST",
die Mopped-Soap, mal wieder weiterzuspinnen....
--------------------------------------------------
Man kann es natürlich forum oder auch forum sehen.
--------------------------------------------------

truwi Online




Beiträge: 2.548

21.06.2004 11:50
#21 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

herrlich
ich werde das sammeln und ausdrucken. der hübi unser poet kann das dann bei der bratwursttour rezitieren.


tonup grüße sagt

w650huebi Offline




Beiträge: 2.659

21.06.2004 15:02
#22 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

In Antwort auf:
der hübi unser poet kann das dann bei der bratwursttour rezitieren.

... das mach ich gern..
ist wunderschön ge- und auch beschrieben und kommt sicher gut..

Muss ich nochmal Betonung und Ausdruck trainieren..

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

21.06.2004 15:30
#23 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

Ich wünsch Dir ja wirklich keinen Taifun oder Dauerregen oder so....

aber wenn's dann so schön erzählte Geschichten gibt...

Klasse! Weitermachen!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

21.06.2004 15:51
#24 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

In Antwort auf:
...und Ausdruck trainieren...
Nee,brauchste nich - Ausdrucken tut's der Trutz,hat er geschrieben...

Krieg ist der Terror der Reichen.Terror ist der Krieg der Armen. (Peter Ustinov)

Jordi Offline



Beiträge: 25

21.06.2004 15:59
#25 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

Einfach nur klasse

JORDI aus IN

hum Offline




Beiträge: 1.185

21.06.2004 21:21
#26 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

Moin,
die spinnen, die Japanesen oder du flunckerst

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

22.06.2004 03:38
#27 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

Gruess Gott schoen miteinand!

Zum Einstimmen ein Kanon fuer mehrstimmigen Kindergartenchor, stimmliche Penetranz entsprechend der Titelmelodie der beliebten Sendung „Rappelkiste“, in der letzten Zeile kontrastiert mit gregorianischem Basso Profundo, vorzugsweise gebrummelt von sechs syrischen Kopten, deren Augenbrauenwuchs noch den Vollbart uebertreffen muss:

„Hurra, hurra, der Taifun, der war da.
Das Dach is weg, das Haus voll Dreck.
Die Allianz zahlt bar!“
(da capo ad infinitum)

No wenns bloss so waer! Einer Bekannten von mir hats in Kyushu mal das halbe Dach vom Haus geblasen, und dann is der Versicherungsgutachter aufgetaucht und war ganz bedrueckt: „Wissns, gute Frau, wenns hinten auf den Vertrag schaun, dann steht da, dass wir den Schaden uebernehmen, wenns Ihnen mehr als 200 Ziegel vom Dach blaest. Etz sinds bei Ihnen aber grad 194. Also das tut uns wirklich unheimlich leid, aber da koemmer beim besten Willen nix machen.“ No die war angfressen! Das wenns vorher gelesen hatte, da waers persoenlich aufs Dach und hatte selber noch zehne runtergeschmissen. Aber ich schweif ab. Der Taifun neulich hat uns gottseidank links liegen gelassen, Dach is noch auf dem Haus, W steht noch grad und wie immer nach dem Taifun ist ein Bombenwetter, dass es einen doppelt schmerzt, zur Arbeit zu muessen. No schreib mer halt wieder a bisserl...

Siehst, manxman, des hast etz davon! Ausgedruckt, zitiert, sogar oeffentlich deklamiert, das Publikum sitzt vor den Bildschirmen und wartet hungrig auf die naechsten Schwaenk’. Mei, ein Stress is...

Und dann muss ich mich doch gleich einmal fuerchterlich sekkiern hier: Ist mir doch mehrfach (!) unterstellt worden, ich taet hier aufschneiden wolln! Also grundsaetzlich: Ich bin Mittelfranke, womit mir schon rein per Definition die noetige geistige Beweglichkeit fehlt, mir solche Abstrusitaeten selber auszudenken. Naanaa, das koennen die Leut hier im taeglichen Leben viel besser. Manchmal kann ich mich dem allgemeinen Wahnsinn hier bloss entziehen, indem ich mir sag, dass das alles ger net wahr sein kann, dass ich als Statist in einen Fellinifilm reingerutscht bin, bloss dass mir keiner was gesagt hat davon. Und dann geht’s wieder. Stichwort Sophia Coppolas „Lost in Translation“. Verbuerg ich mich fuer, is nix uebertrieben an dem Streifen. Die Doerrie im „Monzen“ dagegen ueberzeichnet scho a bissl, aber auch net so sehr.

Etz aber zurueck zum Fuehrerschein: Da haben wir uns beim letzten Mal verabschiedet, als ich immerhin schon die Spiegel justiert und den Motor angelassen hatte. Gang war auch schon drin, und los kanns gehen. Erst einmal hinter dem Fahrlehrer her die Route A rum, mit all den Schikanen, die dann in der Pruefung verlangt werden. Highlights: Eine Ruckelstrecke aus Eisenschwellen, wie wenn da einer zufaellig eine 10 Meter lange Stehleiter auf die Strasse hat fallen lassen, und die holpert man dann in den Pedalen stehend im Ersten lang. Dann ein Schwebebalken, auch so um die 10 Meter lang und ca. 25 cm breit, den man auch im Ersten langwobbelt, wobei es darauf ankommt, fuer das Teil mindestens 10 Sekunden zu brauchen und natuerlich net runterzufallen. Is zum Glueck bloss 2 cm hoch, die Schwelle, aber Runterfallen heisst Durchfallen, Herrschaftn! Dann eine Slalomstrecke aus Baustellenhuetln, durch die man in maximal 7 Sekunden muss. Da hab ich es uebrigens gelernt, die hintere Bremse endlich mal sinnvoll einzusetzen, denn beim 750er rumwuchten bin ich zwischen Gas und Vorderbremse da regelmaessig gegen die Hueterl, bis der Fahrlehrer ein Einsehn hatte und meinte, ich solls doch mal hinten probiern. No hammer scho wieder was gelernt, naemlich dass die Arschbackenbremse durchaus ihren Zweck hat. Danach Vollbremsung nach Vorschrift: Maschine auf teuflische 40 km hochgerissen, dann gekonnt zum Stehen gebracht, in letzter Sekunde die Kupplung gezogen, dass der Motor net abwuergt, beide Beine auf den Boden, Sicherungsblick ueber beide Schultern, linken Fuss auf die Raste, Ersten rein, linken Fuss auf den Boden, rechten auf die Raste (Bremsbereitschaft, gell?), noch einmal ueber die rechte Schulter sichern, weiterfahrn. Der Rest war weitgehend japanischer Strassenverkehrsstandard, wo man aber auch wunderbar Haare spalten kann, wenn man will. Beispiel Rechtsabbiegespur (net vergessen, Linksverkehr hier): „Schauns, bevor die Fahrspur sich teilt, da habens da einen Rechtsabbiegepfeil, und da fuenf Meter weiter habens da noch einen Pfeil. Da fahrns da vorn erstamal zwischen dem Pfeil und der rechten durchgezogenen Linie durch, und da weiter hinten dann zwischen dem Pfeil und der linken Linie!“ Alles klar? Mir auch net. Es koennt auch umgedreht gewesen sein, das weiss ich etz auch nimmer. Schert doch eh keine Sau im Strassenverkehr. Noja, und nach knapp drei Wochen war dann Pruefung (Route B), und die hammer dann prompt bestanden, was auch weiter net ueberrascht hat, denn der Pruefer war, so is recht, einer unserer Fahrlehrer! Freude allenthalben, und dann habens uns auf die Strasse losgelassen, haben uns aber vorher noch gebeten, in der ersten Zeit moeglichst wenig Strafzettel abzugreifen, wel das sonst ein schlechtes Licht auf die Fahrschule wirft. Beim Auto laeufts uebrigens aehnlich, da kann man auch in zweiwoechigen Sommerkurs von voelliger Strassenunbelecktheit bis zur zulaessigen Strassenverkehrstauglichkeit gebracht werden (noja, die muessen immerhin auch ein-, zweimal auf die richtige Strasse, aber Pruefung ist dann wieder brav auf dem Uebungskurs), mit dem zu erwartenden Ergebnis, dass drei Viertel der Fahrer hier nicht die geringste Ahnung haben, wie das so laeuft im Strassenverkehr. Dementsprechend bunt und spassig geht’s dann zu auf den Strassen, und als Mopedler mit max. 2 mm Lederknautschzone haelt man sich da am besten an die eherne Massregel vom George: „Gehe immer davon aus, dass alle anderen Verkehrteilnehmer komplette Idioten sind.“ Womit ich bisher eigentlich ganz gut gefahren bin. Dem Strassenspass werden sich dann die folgenden Mails widmen, aber des kann ein bisserl dauern.

Alsdann, bis die Tage,
manxman

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

22.06.2004 08:07
#28 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

guten morgen allerseits...

wieder mal einsame spitze hier... und das schon zum aufstehen.... *cool*

In Antwort auf:
aber des kann ein bisserl dauern.

lieber nicht.....


marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

22.06.2004 08:13
#29 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

In Antwort auf:
...und dann is der Versicherungsgutachter aufgetaucht und war ganz bedrueckt...
Tja,ja - das kann man anscheinend auch irgendwie unter dem Begriff "Globalisierung" abspeichern,jedenfalls scheinen die Versicherungen global alle nach den selben Prinzipien zu handeln...
Und wenn ich an Deine Fahrprüfung denke - man,und ich dachte schon,die hiesigen Zirkusübungen wären schon albern...

Sehr schön geschrieben,aber ich wiederhole mich.Jetzt muß ich nur noch schauen,wie ich Deine Schreibe (natürlich unter Angabe des Urhebers!) kopiert und ausgedruckt bekomme und meinem ehemaligen Fahrlehrer zukommen lassen könnte,damit der auch noch was dazulernt!

Krieg ist der Terror der Reichen.Terror ist der Krieg der Armen. (Peter Ustinov)

The oW Offline



Beiträge: 2.320

22.06.2004 09:21
#30 RE:Durchs wilde Kawasakistan Antworten

In Antwort auf:
kopiert und ausgedruckt bekomme und meinem ehemaligen Fahrlehrer zukommen lassen könnte,damit der auch noch was dazulernt!


Klasse Idee Pele. Da freut sich der Nachwuchsmopedfahrer wenn er das am schwarzen Brett in der Fahrschule nachlesen kann.
Du hast doch nichts dagegen Manxman? Ich denke, daß Deine Beiträge auch zur Auflockerung des Theorieunterrichts in der Fahrschule beitragen werden.

In Vorfreude auf Teil IV

Theo
der mit dem Japan-Fan im Haus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Laaangweilig
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz