Habe mit meinem Scotti auch experimentiert. Mein Händler hat's erst unten, am Knotenblech hinter der Fahrerfussraste montiert. Bei gelegenheit habe ich dann das Helmschloss abgemacht, und den Scotti dann, zwischen Rahmen und Schutzblech hinten, also verdeckt, dort festgeschraubt. Als Tropfdüse tut's bei mir ein kurzes Stück Unterdruckschlauch, das kleine Schwarze pass gut in den klaren Ölschlauch. Mit der beiliegenden Schlauchschelle hat das ganze Halt.
In Antwort auf: Bei Interesse mache ich gerne ein paar Fotos.
moin, das waere fein, da ich auch mit einem kettenoeler liebaugle... besonders pics wo/wie der behaelter untergebracht wird und von der endstueck-montage wo das oel auf die kette kommt.
Ich habe mir das CLS geleistet. Den Behälter (kleinste Größe, Inhalt reicht mir für eine Saison) haben wir unter der Sitzbank versteckt, die Leitung läuft am Rahmen runter, dann hinter der Schwinge fast unsichtbar verlegt. Der Drehschalter ist an der unteren Schraube des rechten Seitendeckel montiert, Mit nem bischen rumprobieren und ohne Luftblasen in der Leitung funzt das Teil eigentlich zufriedenstellend.
Den McCoi habe ich am Gespann angebaut, ist absolut erstklassig und nur aus überall erhältlichen Teilen zusammengesetzt. Für die Solo habe ich alles fertig hier liegen, die bekommt den im Winter auch. Gut finde ich hier die wegstreckenabhängige Steuerung.