Regina, DIT, RK in der reihenfolge (wobei wenn man RK mehr als 10% günstiger als die anderen bekommt ruhig zuschlagen kann, die unterschiede sind nicht groß)
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
ich glaub meine kette machts auch nicht mehr lange - erst knapp 22tkm
...wie viel habt ihr denn so mit dem ersten ks runtergespult? und wieso laengen sich diese mistdinger so ungleich, bei der verhaeltnismaessig moderaten w-leistung???
mein erster Satz war nach 20000 km hin, die hälfte allerdings im Regen und Schnee gefahren. Mein zweiter Satz hat jetzt 25000 runter (und scheint noch ne Weile zu halten) Er wurde von Anfang an mit einem Nachbau von http://www.kettenoeler.com/ geschmiert. Kann ich nur emfehlen.
Gruß der WWerner, der immer gut geschmiert unterwegs ist ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 44650 km tendenz steigend
Jetzt mit ca. 23.000 kann ich noch keinen nennenswerten Verschleiß feststellen. Auch am Kettenrad nicht. Das Ritzel hab ich aber seit ca. 10.000 km nicht angeschaut, kann also darüber nix sagen.
Ich fahr aber fast von Anfang an (ab knapp 1000 km) mit Scotty - und den habe ich recht großzügig eingestellt.
Hoffe nur, dass mein Reservekit nicht vergammelt ist, bis ich ihn wirklich brauche.
--------------------------------------------------------- Heize Deine Reifen, solange es noch Alp ist
Der erste Satz hat 18000 Km gehalten,bei "nicht optimaler Pflege".Seither 17000 mit Scotti unterwegs und erst einmal nachgespannt (und einmal,nach Reifenwechsel,wieder etwas lockerer eigestellt,weil ich nach umfangreichen Spannungsprüfungen an allen erreichbaren Ws auf dem Jahrestreffen in Rotenburg nicht einer von zweien sein wollte,die ihre Kette nicht etwas zu locker hatten ...
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!
erster Satz 19.000 km (allerdings nur mit 3 Augen zu - so fertig war der) zweiter Satz 14.000 km (war auch schon nach 12.000 eigentlich platt) Beide übrigens Original
Seit 12.000 km RK Satz drauf, seit 8000 km Scottie - und der Satz macht´s noch aber ´ne ganze Weile. Bisher erst einmal nachgespannt und einmal beim Reifenwechsel.
Mein Fahrstil ist eher nicht als gemächlich zu bezeichnen und in Verbindung mit meinen ~ 100kg hat die Kette auch heftigst zu reissen,wenn ich am Hahn drehe. Das erklärt vielleicht die kurze Lebensdauer der beiden Original-Sätze. Obwohl beide gut gepflegt wurden.
Habe meine Kette vor kurzem - trotz Scottie - nach 25.000km getauscht. War sehr ungleichmäßig gelängt! Vermutlich gehör(t)e ich zur großen Gruppe der Überspanner
Habe die neue D.I.D. Kette bewusst nur so weit gespannt, dass sie unten nicht auf dem Auspuffausgleichsbehälter zwischen den Töpfen aufliegt:
Ist wohl eher dem dauernden hoch/tief - rauf/runter - rein/raus zuzuschreiben, durch dass das harte, entbehrungsreiche Leben der Südstaatler geprägt wird
Meine kommt jetzt runter 22.000 km. Dieses leichte "eiern" beim Rollen hat gerade angefangen. Wahrscheinlich würde sie noch ein paar tausend halten. Da ich nicht durchfahre kommt jetzt der Wartungsmonat, da ist sie dann drann.
so fings aber bei mir au an. Nix a paar Tausend, des geht dann ratzfatz und es is kein leichtes Ruckeln mehr, sondern fast scho ein "Reissen". Ich habs erlebt, war echt unangenehm. Also runter mit dem alten Schamott.
knapp 20.000 bei sicherlich nicht optimaler Pflege. Bei 18.000 war sie noch nicht ungleich gelängt aber nu ist ein neuer Satz fällig. Werde aber keinen Scotti montieren, da ich das Ding einfach unverhältnismäßig teuer finde.
Habe mir aber vorgenommen, besser zu pflegen, das heißt nicht nur neuen Klebstoff drauf, sondern vorher auch mal sauber machen!!!
micka
The urban scout from Duesseldorf on river Rhine D - W - 650
Naja,so nach dem zweiten Kettensatz etwa haste das Geld aber wieder 'raus...meinen hab' ich bei ebay für etwas über 30 Euro geschossen,es fehlten lediglich ein paar Kleinteile,die problemlos zu besorgen waren.Ich will ihn nicht mehr missen!
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!