Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.000 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

06.05.2004 16:08
an alle scottie-besitzer.... HILFÄÄÄÄ! Antworten

hi,
mal was allgemeines.

meine kette ist "von hinten gesehen" auf der rechten seite "rein optisch/sprich äußerlich" furztrocken... links jedoch gut geschmiert?!

ist das normal? oder klappt da was mit der vielgelobten "kapillarwirkung" nicht!?

thx

marc



A Life? Cool! Where can I download one of those from?

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

06.05.2004 16:24
#2 RE:an alle scottie-besitzer.... HILFÄÄÄÄ! Antworten

eigendlich klappt das ... wohin geht der tropfen ? auf das kettenrad oder freifliegend zur linken kettenseite ?? ersteres ist das richtige ... ende des ölers ruhig am kettenrad etwas schleifen lassen, nur dann ist optimale verteilung sicher gestellt



es postete : euer Guru

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

06.05.2004 16:28
#3 RE:an alle scottie-besitzer.... HILFÄÄÄÄ! Antworten

aaaaaha...
mir wurde gesagt, daß man ca. 1mm abstand zum kettenrad einhalten sollte... naagut. später ist man immer klüger...

also schleifen lassen!

thx

marc



A Life? Cool! Where can I download one of those from?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

06.05.2004 16:30
#4 RE:an alle scottie-besitzer.... HILFÄÄÄÄ! Antworten

Sieht bei meinem Scotty bzw. der Kette auch so aus,ist aber wohl O.K..Wenn man ganz genau hinguckt,also sich drunterlegt oder die W am Kran hängt,sieht man ein winziges Bischen Öl in dem Zwischenraum zwischen Rollen und den "rechten" Kettengliederseitenteilen.Nur wenn Du ihn soweit aufdrehst,das er Dir das Hinterrad vollsaut,ist auch deutlich sichtbar Öl auf dem Teil.
Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation (J.-P. Sartre)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.05.2004 16:59
#5 RE:an alle scottie-besitzer.... HILFÄÄÄÄ! Antworten

Nee, stimmt schon, was der Jörg schreibt.
Bei mir schleift die Düse richtiggehend am Kettenrad (der Lack ist kreisrum schon abgescheuert), und die Kette ist von allen Seiten schön schmierig.

Das Öl kommt also zunächst aufs Kettenrad und verteilt sich dann von dort durch die Fliehkraft gleichmäßig und flächig auf die Kette und fließt dann die Kettenglieder entlang.
 
-----------------------
Gruß
EBE-R 4273
-----------------------

der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

06.05.2004 17:07
#6 RE:an alle scottie-besitzer.... HILFÄÄÄÄ! Antworten

In Antwort auf:
Bei mir schleift die Düse richtiggehend am Kettenrad

Bei mir auch (seitlich), aber die Muttern drücken das Teil immer wieder raus. Ich überleg jetzt, den Scotty VOR das Kettenrad zu montieren, so dass die Düse über der Kettenmitte hängt.

Werd mir das in Rotenburg mal bei euch allen ansehen


Gerhard
- nordisch by nature -

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.05.2004 17:20
#7 RE:an alle scottie-besitzer.... HILFÄÄÄÄ! Antworten

Versuch mal, die Düse an geeigneter Stelle zu erwärmen (kurz mit dem Feuerzeug), sodass Du einen leichten Knick biegen kannst - nach Erkalten ist er starr -, mit dem Du die 'Mutternflucht' überbrücken kannst. Dazu muss aber die Düse lang genug sein (d.h. nicht zu kurz abgeschnitten).
 
-----------------------
Gruß
EBE-R 4273
-----------------------

der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

06.05.2004 17:28
#8 RE:an alle scottie-besitzer.... HILFÄÄÄÄ! Antworten

In Antwort auf:
d.h. nicht zu kurz abgeschnitten

... die hat halt auch ihr Fett wegbekommen letzten Samstag, d.h. ist nach dem Sturz eh rep.-bedürftig, fürchte ich.

Gerhard
- nordisch by nature -

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

06.05.2004 17:31
#9 RE:an alle scottie-besitzer.... HILFÄÄÄÄ! Antworten

oooch Gerhard - nu is aber langsam Schluss mit den Hiobsbotschaften..
Scheint sich ja zu einem Kapitalschaden zu entwickeln...

Payke hat den Scheinwerfer erhalten - musst mal schauen, was Du daraus zaubern kannst ...

Gut Lack
(und ein bisschen Spachtel)

Uwe
Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

Megges Offline



Beiträge: 1.761

06.05.2004 17:42
#10 RE:an alle scottie-besitzer.... HILFÄÄÄÄ! Antworten

Tach,

Falls das Endstück zu kurz ist, ein Stück vom Unterdruckschlauch verwenden. Ist ja genug dabei.


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.05.2004 17:52
#11 RE:an alle scottie-besitzer.... HILFÄÄÄÄ! Antworten

Kann man denn die 'Düse' einfach so bzw. ohne Schaden aus dem weißen Dosierteil rausziehen und erneuern?
Wäre günstig, denn meine ist schon etwas abgenudelt und evtl. innen etwas verdreckt.
 
-----------------------
Gruß
EBE-R 4273
-----------------------

der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

06.05.2004 17:54
#12 RE:an alle scottie-besitzer.... HILFÄÄÄÄ! Antworten

In Antwort auf:
Payke hat den Scheinwerfer erhalten

Ihr seid die Größten, Jungs

Gerhard
- nordisch by nature -

Sir Quickly Offline



Beiträge: 155

07.05.2004 06:32
#13 RE:an alle scottie-besitzer.... HILFÄÄÄÄ! Antworten

jup,
isch gar koa problem! weil das endstück ist der selbe schwarze schlauch wie der der den unterdruck an denscotti gibt. einfagc abziehen, den neuen auf länge schneiden, mit nem feuerzeug das ende erwärmen, gibt dann ne leichte wulst, reinstecken, fertisch!
Gruß Sir Quickly

der zweifäll hat, eins oben und eins am rücken

kalle Offline



Beiträge: 2

23.10.2004 23:27
#14 RE:an alle scottie-besitzer.... HILFÄÄÄÄ! Antworten

Der kleine schwarze (Unterdruck)Schlauch passt genau in den klaren, ist auch dünn genug um nicht zusabbern. Mit der kleinen Schlauchschelle hält das auch. Ideal als austauschbares Verschleissteil.

Gruss, Kalle

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.10.2004 00:17
#15 RE:an alle scottie-besitzer.... HILFÄÄÄÄ! Antworten

Schönen Dank.
Ist mittlerweile aber schon gelöst.

---------------------------------------------------------
Heize Deine Reifen, wenn es wieder Alp ist

Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz