eigendlich klappt das ... wohin geht der tropfen ? auf das kettenrad oder freifliegend zur linken kettenseite ?? ersteres ist das richtige ... ende des ölers ruhig am kettenrad etwas schleifen lassen, nur dann ist optimale verteilung sicher gestellt
Sieht bei meinem Scotty bzw. der Kette auch so aus,ist aber wohl O.K..Wenn man ganz genau hinguckt,also sich drunterlegt oder die W am Kran hängt,sieht man ein winziges Bischen Öl in dem Zwischenraum zwischen Rollen und den "rechten" Kettengliederseitenteilen.Nur wenn Du ihn soweit aufdrehst,das er Dir das Hinterrad vollsaut,ist auch deutlich sichtbar Öl auf dem Teil. Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation (J.-P. Sartre)
Nee, stimmt schon, was der Jörg schreibt. Bei mir schleift die Düse richtiggehend am Kettenrad (der Lack ist kreisrum schon abgescheuert), und die Kette ist von allen Seiten schön schmierig.
Das Öl kommt also zunächst aufs Kettenrad und verteilt sich dann von dort durch die Fliehkraft gleichmäßig und flächig auf die Kette und fließt dann die Kettenglieder entlang.
In Antwort auf: Bei mir schleift die Düse richtiggehend am Kettenrad
Bei mir auch (seitlich), aber die Muttern drücken das Teil immer wieder raus. Ich überleg jetzt, den Scotty VOR das Kettenrad zu montieren, so dass die Düse über der Kettenmitte hängt.
Werd mir das in Rotenburg mal bei euch allen ansehen
Versuch mal, die Düse an geeigneter Stelle zu erwärmen (kurz mit dem Feuerzeug), sodass Du einen leichten Knick biegen kannst - nach Erkalten ist er starr -, mit dem Du die 'Mutternflucht' überbrücken kannst. Dazu muss aber die Düse lang genug sein (d.h. nicht zu kurz abgeschnitten).
Kann man denn die 'Düse' einfach so bzw. ohne Schaden aus dem weißen Dosierteil rausziehen und erneuern? Wäre günstig, denn meine ist schon etwas abgenudelt und evtl. innen etwas verdreckt.
jup, isch gar koa problem! weil das endstück ist der selbe schwarze schlauch wie der der den unterdruck an denscotti gibt. einfagc abziehen, den neuen auf länge schneiden, mit nem feuerzeug das ende erwärmen, gibt dann ne leichte wulst, reinstecken, fertisch! Gruß Sir Quickly
Der kleine schwarze (Unterdruck)Schlauch passt genau in den klaren, ist auch dünn genug um nicht zusabbern. Mit der kleinen Schlauchschelle hält das auch. Ideal als austauschbares Verschleissteil.