Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.366 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.05.2004 22:50
Muß ma wieder meckern, für was sinn Profile da, .... Antworten

........
ja, wenn jeder einer, der hier neu auftaucht, nix reinschreibt ?

Wenn er inkognito bleiben will, soll er doch einfach hier fort bleiben. Das die eMail oder Name und Adresse nicht voll angegeben werden, kann ich aus Datenschutzgründen noch nachvollziehen.

Aber n bischen was über Biographie und Hobbies, und wenigstens nen Vornamen, das tut sicherlich niemanden weh, und gibt den hier Verweilenden n besseres Gefühl.

Ich für mich werde ab sofort jeden ignorieren, der nix über sich preisgibt. Dann geb ich halt auch nix preis.

Fertig, Aus, Ende !!

chf ( Gast )
Beiträge:

30.05.2004 22:56
#2 RE:Muß ma wieder meckern, für was sinn Profile da, .... Antworten

Denke ich auch !
´nen bischen sollte man von sich preisgeben !

Christian
LU-JV 6

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

31.05.2004 00:56
#3 RE:Muß ma wieder meckern, für was sinn Profile da, .... Antworten

Hast schon irgendwie Recht.

Vielleicht sollten wir uns alle auf alte Werte besinnen, und einfach nicht mit Fremden sprechen.

Kommen da in unser Wohnzimmer gestolpert, kein Grüß Gott und garnix....

Da war doch was mit Geben und Nehmen...*grübel*


wisi Offline



Beiträge: 1.822

31.05.2004 10:00
#4 RE:Muß ma wieder meckern, für was sinn Profile da, .... Antworten

jawoll, schließlich sind wir ein elitärer club, der nicht einfach so jeden mitreden läßt! da könnte mich ja auch einfach auf der straße ein wildfremder ansprechen und denken, nur weil er auch motorrad fährt....nee, so geht das nu wirklich nich!
a.w.f.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

31.05.2004 10:24
#5 RE:Muß ma wieder meckern, für was sinn Profile da, .... Antworten

Hallo Uwe,

Deine Meckerei gibt mir Anlass mal meine eigene Daten zu überprüfen, so nach dem Motto: ein jeder fasse sich zuerst an seiner eigenen Nase. Bis auf die genaue Ortsangabe ist sie soweit akzeptabel denke ich. Im kleinen Kreis am Kornsand kann ich ja weitere Details "preisgeben".

Es ist schon unschön, daß es im Forum viele "Nullinger" gibt. Außer Nickname nix bekannt und schon zig Beiträge im Forum geschrieben.

Recht hast Du, wenn Du wieder mal darauf hinweist. Ich kann mich dem nur anschließen.


Theo

(dem man gestern seine W am Kornsand teilweise gestrippt hat)


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

31.05.2004 10:27
#6 @ Achim Antworten

So hab ich das auch wieder nicht gemeint, Du ironischer Guzzi-Quäler

Etwas daneben ist es schon, wenn hier Leutchen reinschneien, die absolut nichts im Profil stehen haben, nicht mal Tach sagen und nur die für sie wichtigen Informationen abrufen wollen.

Vorname, in etwa die Gegend wo man wohnt und vielleicht ein paar "Interessensschwerpunkte" könnte man schon angeben, ohne dadurch zum gläsernen Menschen zu werden.

Et tu, Brute, me Filii!

oder so ähnlich


mappen Offline




Beiträge: 15.018

31.05.2004 11:21
#7 nenene.... Antworten

tach

...ganz so wild is nu ja auch nicht, oder? auch ohne insiderinfo, hintergrundwissen und rumgeschwafel sind mir diese "fremden" willkommen! einzig nervt es etwas wenn immer wieder die gleichen fragen getippt werden, die auch gut über die suchfunktion gefunden werden können... ohne diese ach so bösen uninformativen "neulinge" wär dieses forum erheblich weniger als es so ist... nen forum lebt vom neuen unbekannten... sonst hätts diesen threat ja auch garnicht gegeben und uwe hätt nix zu moppern gehabt!

gas

markus

bei den menschen ist es wie mit den autos, laster sind schwerer zu bremsen

U-W Offline




Beiträge: 6.367

31.05.2004 11:40
#8 RE:nenene.... Antworten

Ich glaub,
da hat so manch einer was im falschen Hals.

Mir gehts weder um eine Elite noch um das Untersichbleiben. Es geht mir um nen zwischenmenschlichen Umgang. Ich geh auch zu niemanden und sag : He, haste mal dies oder jenes.

Ich lerne jemanden kennen, stelle mich dem vor, erzähl vielleicht auch ein bischen was von mir, hör ihm/ihr zu, und dann, ja dann irgendwann frag ich ihn vielleicht auch mal, ob er mir helfen kann.

Unsere Gesellschaft ist zu einer reinen Funktionsgesellschaft verkommen. Bitte und Danke lernen Kinder nicht mehr, weil es ihre Alten nicht vormachen. Und so wird es immer mehr rein nutzorientiert.

Wenn jemand zu mir kommt, wenigstens mal Hallo sagt, dann von mir aus noch, ich bin der/die soundso, ich habe da n Problem, kennste dich da aus, dann bin ich der letzte, der nicht hilft. Aber irgendwo reinplatzen, kotzt mich an. Ich stelle mir vor, wisi, wie das wäre: Ich steh bei dir vor der Tür, platze in deine Wohnung, frag dich nach nem Shampoo und verpiss mich. Ohne Hallo, ohne Tschüß, ohne dir zu sagen wer ich bin. Fändste das auch noch so gut ?

Wäre es nicht vielleicht angenehmer, ich würde sagen: Hallo, ich bin der neue Nachbar links von Ihnen, mir iss mein Shampoo alle gegangen und da wollte ich Sie fragen, ob Sie mir vielleicht aushelfen könnten. Danke.

Das isses, was mein Anliegen iss, nix mehr,nix weniger !

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

31.05.2004 12:09
#9 RE:nenene.... Antworten

In Antwort auf:
Aber irgendwo reinplatzen, kotzt mich an. [...] Ich steh bei dir vor der Tür, platze in deine Wohnung, frag dich nach nem Shampoo und verpiss mich. Ohne Hallo, ohne Tschüß, ohne dir zu sagen wer ich bin.

Ein öffentliches Forum im höchstöffentlichen weltweiten Netz mit der eigenen Wohnung zu vergleichen halte ich für etwas weit hergeholt.

Ein "Hallo", ein "Danke" wenn man Fragen beantwortet bekommt: das gehört sich so, Zustimmung.

Das Profil auszufüllen ist meiner Meinung nach ein kann, keinesfalls ein muß. Gerade bei Neulingen!

Ich jedenfalls werde mich auch in Zukunft davor hüten, Menschen nach dem zu beurteilen, was sie in ihr Profil schreiben. Sollte mich die Neugierde zu sehr quälen, kann ich immernoch persönlich fragen. Ansonsten halte ich es so: schreibt er was, ist's okay. Schreibt er nichts, ist's genauso okay.

Hallo und Danke.

Stefan

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

31.05.2004 12:26
#10 RE:nenene.... Antworten

Ich möchte mich jetzt doch auf die Seite von Uwe schlagen. (er weiss schon was ich meine) Das Forum ist nicht unser Wohnzimmer, da gabe ich allen Recht, aber es ist auch nicht der anonyme Marktplatz. Es ist ein wenig wie der Platz zwischen den Häusern einer Siedluing, der Dorfplatz.

"Guten Tag, ich bin der Neue aus Haus Nummer 9, ich hätte da mal 'ne Frage: wo gibts hier am Besten ...." oder so ähnlich Und nicht:
"Wo kann ich hier Gemüse kaufen?"

Wir bestimmen den Ton, und ein wenig sich öffnen erleichtert allen die Kommunikation. Ich fände es auch schön, wenn sich alle, die sich ein wenig länger hier aufhalten, sich ein wenig öffnen würden. Die nur auf der Durchreise sind: Ich wünsche Gute Fahrt, und übrigens, das Gemüse ist am Besten auf dem Markt, der ist hier am Donnerstag und Sonnabend.

Gruss
Andreas

looks good and works!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

31.05.2004 12:32
#11 RE:nenene.... Antworten

Ergänzend möchte ich hinzufügen, daß die Mentalität immer mehr dahin geht, zu fragen:
Wieviel Gemüse bekomm ich hier umsonst?

und

In Antwort auf:
Das Profil auszufüllen ist meiner Meinung nach ein kann, keinesfalls ein muß.

Manieren zu haben ist auch ein kann, und kein muß.

Allerdings ist es auch jedem selbst belassen, auf Postings anonymer Gemüsediebe überhaupt zu reagieren....


Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

31.05.2004 12:37
#12 RE:nenene.... Antworten

In Antwort auf:
Manieren zu haben ist auch ein kann, und kein muß.

... und hat mehr mit "guten Tag", "Bitte" und "Danke" zu tun als mit einem Profil.

In Antwort auf:
Allerdings ist es auch jedem selbst belassen, auf Postings anonymer Gemüsediebe überhaupt zu reagieren...

Eben! deshalb wundere ich mich, daß der Scottie-Frager überhaupt eine Antwort erhalten hat. Zumal die Frage schon ein wenig ... naja ... merkwürdig ist, oder?

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

31.05.2004 12:46
#13 RE:nenene.... Antworten

In Antwort auf:
daß der Scottie-Frager überhaupt eine Antwort erhalten hat

Da halt ich's mit Andreas (s. weiter oben):

"Die nur auf der Durchreise sind: Ich wünsche Gute Fahrt, und übrigens, das Gemüse ist am Besten auf dem Markt, der ist hier am Donnerstag und Sonnabend."

Nicht mehr und nicht weniger.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

31.05.2004 12:57
#14 RE:nenene.... Antworten

In Antwort auf:
deshalb wundere ich mich, daß der Scottie-Frager überhaupt eine Antwort erhalten hat.

wobei ein Großteil der Antworten schon erkennen läßt, was die meisten von dieser Art der Fragestellung halten.

Und ausgefülltes Profil oder nicht:

Wer sich als gesichts- und profilloses Etwas wohler fühlt, von mir aus.

Vielleicht wollen die auch so behandelt werden?


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

31.05.2004 13:01
#15 RE:nenene.... Antworten

In Antwort auf:
profillos

Profil? Mein Gott, einer hat's, der andere hat's halt nicht. Und beide leben.
Aber mit Profil rollt sich's bisweilen besser.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« W in LA
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz