Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.062 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.05.2004 10:24
harz - ring - w650 Antworten

ich habe mir ene scrambler auspuffanlage für die W zugelegt - das teil ist tüvlos und ich will sie nur am ring anschrauben, um meine schon recht stapazierte Anlage zu schonen und schräglagenfreiheit zu gewinnen.

gestern im forum kam dann aber die idee auf, eine W nur für die rennstrecke aufzubauen z.b. mit einem ramen mit gebrochener haupständeraufname (hallo thomas und elke) und einem motor und elektrik aus einer unfall W usw.

auf gewichtstreibende dinge wie licht, ständer, schutzbleche, sls usw. könnte man verzichten und als tank würde was zerknittertes oder etwas ganz anderes kleineres auch reichen ...

fahren könnten natürlich alle die sich daran beteiligen (materiel oder finaziel), und ein gelegentlicher transprot per hänger an einen anderen ring sollte auch nicht das problem sein.

gibt es interesse an so einem projekt ???



es postete : euer Guru

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

27.05.2004 10:34
#2 RE:harz - ring - w650 Antworten

Finanziell sieht's nicht gut aus bei mir, aber schaust Du mal den Tank:

http://www.royal-enfield.de/
Ist eigentlich Scramblertank für Enfield, aber hat genau die richtige größe für so ein Projekt.
Was die Auspufftöpfe angeht, verweise ich einfach mal wieder auf

http://www.streetblaster.de
Die Versager und die Luffis müssten dann natürlich angepasst werden...
Ich finde die I-D klasse und bin gespannt, ob was draus wird!

I know, it's only Rock'n Roll, but I like it!

truwi Offline




Beiträge: 2.527

27.05.2004 10:36
#3 RE:harz - ring - w650 Antworten

hört sich gut an, erinnert mich irgendwie an den trommler (und wenn sie keiner haben will, dann trommel ich sie über den ring)
mit einem zerbeulten tenk kann ich leider nicht dienen, aber mit einem schiefen lenker und gutem zuspruch......


tonup grüße sagt

Thos@ Offline




Beiträge: 918

27.05.2004 11:15
#4 RE:harz - ring - w650 Antworten

Hi Joerg,

die Idee ist nicht schlecht - wobei ich ja selbst mit so einem Projekt schwanger gehe - damit ich dann naechstes Jahr vielleicht auch mal mit 'ner "W" zum Treffen komme!

Aber erst mal muss man an eine guenstige Unfallmaschine kommen

Dann schaun wir mal was draus wird!

Gruss Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

chf ( Gast )
Beiträge:

02.06.2004 22:27
#5 RE:harz - ring - w650 Antworten

Hallo Jörg,

auch ich denke an so ein Projekt. Wenn alles gut geht,
werde ich in ca. 2 Jahren einen W-Racer auf die Räder
gestellt haben. Schließlich habe ich den Hockenheim-
Ring quasi vor der Haustür !

Christian

LU-JV 6

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

02.06.2004 23:02
#6 RE:harz - ring - w650 Antworten

Hallo Jörg,
Ich finde es ne tolle Idee, aber praktisch wird es für mich nichts.
J

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.06.2004 23:32
#7 RE:harz - ring - w650 Antworten

mal erlich ... meinst du wirklich das der hockenheimring das richtige revier für eine W ist ???

auf dem Harzring kann man mit einer leichten W mit den richtigen fahrern villeicht beim 2x6 Stunden rennen einen 10 Platz machen - das ist mein ziel

http://gerole.han-solo.net/harzring/supermoto.php



es postete : euer Guru

blue moon Offline



Beiträge: 10

03.06.2004 00:03
#8 2x6 Stunden rennen Antworten

hört sich guuuuuuuuut an, @jörch, brauchste noch nen fahrer?? breit grins

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.06.2004 09:16
#9 RE:2x6 Stunden rennen Antworten

schön das ich dich nicht überreden brauch - du warst eh fest eingeplant

übrigens ich hatte mit firefox und meinem nick auf anhieb nicht das geringste problem, auch mit Firefox und IE gleichzeitig auf dem selben rechner ist problemlos möglich



es postete : euer Guru

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

03.06.2004 22:31
#10 RE:harz - ring - w650 Antworten

is ja hoch interressant. wo nur nen motor mit kabelbaum hernehmen ??? suche selbst noch 2 stück. mit hochinterressierten grüssen BRUNO.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.06.2004 01:12
#11 RE:harz - ring - w650 Antworten

sch... da hatte ich eigendlich ein wenig auf dich gehofft - du hast doch immer den einen oder anderen W-Motor einfach so in der werkstatt rumstehen

villeicht kann man ja über manfred was bei kawa direckt machen ... oder halt doch mit mehreren leuten eine unfall maschine kaufen



es postete : euer Guru

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

04.06.2004 07:42
#12 RE:harz - ring - w650 Antworten

Hey Jörg, glaubst Du im Ernst man kann mit einer W ein Supermotard schlagen ????
Ich gib dir...keine chance
J

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.06.2004 08:15
#13 RE:harz - ring - w650 Antworten

natürlich hat man mit einer serienmässigen gegen einen könner keine chance auf dem harzring -
der offizielle rekord liegt bei 54,785 und beim 2x6 war die schnelste runde eine 58,86

die schnellsten runden mit einer normalen W liegen bei 1:11

aber wir wollen ja nicht mit einer normalen W antreten - durch den auspuff haben wir dramitsch bessere Schräglagenfreiheit dann kann man durchweglassen von solchen teilen wie anlasser - schutzbleche - luftfilter ständer - spiegel - beleutung usw. sicher irgendwo zwischen 30 und 40 kg sparen - ich schätze mal das man mit so einer W sicher die minutengrenze knaken könnte - vor allem wenn man die bremse noch ein wenig tunen würde

und auf die distanz ist zuverlässigkeit (der fahrer) sicher mindestens so wichtig wie der absolute speed - ausserdem rede ich ja nicht vom siegen top ten oder zumindes in der vorderen hälfte könnte möglich sein

als ich das letze mal alleine auf dem ring war war eine ganze truppe super-moto-treiber unterwegs (ein club aus augsburg und umgebung) und da waren nicht alle schneller als ich - die waren schon ein paar tage da und auch nicht das erste mal auf dem harzring - am anfang haben sie noch gelacht als sie mich gesehen haben - hinterher hat keiner mehr gelacht : wärend ca. 50 runden bin ich ganze 2 mal überholt worden

die meisten waren schneller als ich - aber nicht sooo viel schneller das sie mich innerhalb von 10 runden geholt hätten (mehr sind die nicht am stück gefahren)

dieses Jahr werden nicht nur 14 sondern 35 teams mitmachen - das alleine wird schon dafür sorgen das kaum rundenzeiten unter 1 Minute möglich sein werden - schaun wir mal - ich werde mir das treiben am 26/27. 6. mal ansehen und dann mal schauen ob man sich mit einer W nur blamieren würde



es postete : euer Guru

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.06.2004 12:16
#14 RE:harz - ring - w650 Antworten

In Antwort auf:
sicher irgendwo zwischen 30 und 40 kg sparen

Und dann noch 30-40 kg an anderer Stelle und der Rekord ist geknackt!
Nix für ungut..., mein Respekt ist dir sicher.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.06.2004 13:33
#15 RE:harz - ring - w650 Antworten

hab ich mir auch vorgenommen!

ab sofort : ein fastentag pro woche - wenn ich über mehrere tage hungere werde ich unausstehlich aber damit müßte ich hinkommen und übers jahr sollte das ehr mehr bringen als ab und an mal ne woche diät

die ernährung habe ich auch schon umgestellt ....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
seit einer woche steht die nussnougatcreme rechts vom frühstücksteller



es postete : euer Guru

Seiten 1 | 2 | 3
Ebay Wirths »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz