Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.611 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
truwi Offline




Beiträge: 2.537

26.05.2004 07:40
streetfight Antworten

moin gemeinde,
mein kampf mit der strasse wird tiefe narben hinterlassen. seit ich wieder da bin nur horrorbotschaften:

1. die teilkasko zahlt bei wildunfällen nur schäden, die bei und nach der berührung mit dem wildtier entststanden sind, dieses muss von polizei oder dem jagdpächter bescheinigt werden.

2. mein lackierer gibts nicht mehr, also hab ich einen neuen gefunden, allerdings kann dieser die grüne farbe nicht nachmischen, da keiner weiß was es für eine war, d.h. bye bye grün. alles muß lackiert werden (lampengehäuse, seitendeckel tank)


tonup grüße sagt

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

26.05.2004 07:47
#2 RE:streetfight Antworten

SCHEISSE

bei Punkt 2 würd ich nicht so schnell aufgeben. Ne gute Lackierei hat normalerweise zwölfunddreissigtausend Farbkarten, so daß der Farbton so genau erwischt wird, das Otto Normalverbraucher keinen Unterschied sieht.

Good Luck,

Willi


JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

26.05.2004 07:57
#3 RE:streetfight Antworten

Holy Shit!
Trutze - lass den Kopf nicht hängen - der nächste Tank bei ebay ist Deiner!
und wenn hier aus dem Forum irgendeiner mitbietet, gibbet Klassenkeile, oder wie das heisst.
Der wird dann mal einen aufbrausenden Nordwind erleben...
Das kann nämlich gaaanz schön frisch werden

Ist denn "Dein" Lackierer nur nicht mehr tätig, oder gibt es ihn gar nicht mehr (tot)?
Vielleicht kann er Dir ja - wenn Du rausbekommen hast, wo er wohnt - doch irgendwie weiter helfen und findet noch sein "Rezept"


skoki d.e. vonne ahbeid

truwi Offline




Beiträge: 2.537

26.05.2004 07:59
#4 RE:streetfight Antworten

keine panik, der tank is schon i.d. mache, aber so wie sie aussah wird sie nie wieder.....


tonup grüße sagt

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.05.2004 08:11
#5 es gibt auch anderslautende Urteile !!!! Antworten

Wildunfall ohne Wild: Trotzdem muß die Versicherung zahlen

Ein Autofahrer meldete bei der Versicherung einen Wildschaden. Nach seiner Schilderung des Unfalls hatte er Rehen, die im Wald plötzlich über die Straße gesprungen waren, ausweichen müssen, um eine Kollision zu vermeiden. Er kam dabei von der Straße ab und landete im Straßengraben. Die Versicherung witterte Betrug und weigerte sich, den Sachschaden von 5.000 Mark zu übernehmen. Schließlich könne der Autofahrer gar nicht nachweisen, daß Wild die Ursache für den Schaden gewesen sei. Das Landgericht Dresden sah die Sache anders: In vielen Fällen gebe es keine Zeugen für den Unfallhergang. Deshalb müsse prinzipiell gelten: Wenn es keine Anhaltspunkte für eine andere Unfallursache gibt, ist es ausreichend, wenn der Versicherungsnehmer den Vorfall glaubhaft schildert. Folglich müsse die Versicherung den Schaden ersetzten (LG Dresen, Az. 15 S 0188/98).

aus : http://www.foundgroup.de/1000%20Reporte/14/14.htm

also nachhaken, mit klage drohen, in dresden beim Landgericht das Urteil anfordern und der versicherung vorlegen - zeugen gibt es diesmal sogar genug

hier ist die Homepage vom LG Dresden : http://www.justiz.sachsen.de/gerichte/homepages/lgdd/



es postete : euer Guru

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

26.05.2004 08:11
#6 RE:streetfight Antworten

Willi - wo ist mein roter Südwester????
skoki d.e. vonne ahbeid

links - geh mal auf aktualisieren

AHHH - Jetzt Ja! Dange

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

26.05.2004 08:17
#7 RE:streetfight Antworten

servus Trutz,

diese Sachen sind nicht wirklich erbauend! Wenn mann die feuchten Augen, die das Zwiebelleder beim hineinsehen verursacht, mal garnicht beachtet.
Denk positiv, einen Vorteil hat das Ganze ja, du kannst jetzt dein Lampengehäuse "schwarz" machen.

bis die Tage...
Gruß

Carsten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.05.2004 09:39
#8 RE:streetfight Antworten

Bei "1." würde ich mich nicht so einfach mit der Weigerung der Versicherung abfinden:

"Versucht ein Motorradfahrer in einer Kurve die Kollision mit einem kleineren Tier durch ein Ausweich- oder Bremsmanöver zu vermeiden und beschädigt dadurch sein Motorrad, ohne dass es zu einer Berührung mit dem Tier gekommen wäre, so kann ihm (anders als einem Pkw-Fahrer) keine Fahrlässigkeit oder Unverhältnismäßigkeit vorgeworfen werden. Denn bei einem Motorrad besteht in Schräglage die große Gefahr, daß das Vorderrad bei dem Zusammenstoß mit einem Kleintier sofort wegrutscht
(OLG Hamm, DAR 2001, 403)."

Und:
http://www.abc-recht.de/ratgeber/versich..._wildunfall.php

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.05.2004 09:41
#9 RE:streetfight Antworten

Ja, das was Bleibi da schreibt, hab ich mal irgendwann in der MOTORRAD gelesen.
Kopiers und schick Ihnen das. Nummer vom Urteil steht ja dabei.

Mach den Wixxern ein bischen Druck.
Für eine Versicherung ist ein Motorradfahrer automatisch immer ein Verbrecher.

Gruß

Duck

truwi Offline




Beiträge: 2.537

26.05.2004 13:10
#10 RE:streetfight Antworten

moin,
leider beziehen sich diese urteile nur auf vollkaskoversicherungen, ich habe aber nur eine teilkasko


tonup grüße sagt

bügler Offline



Beiträge: 1.286

26.05.2004 13:22
#11 RE:streetfight Antworten

Guck mal bei < http://www.motorradlack.de > . Da gibst alle Kawasaki-Farben, das Grün von der W ist pearl-boulonge.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.05.2004 13:27
#12 RE:streetfight Antworten

nein trutz ! es geht grundsätzlich um die teilkasko bei Wildunfällen, da die Vollkasko alle unfälle abdeckt: "... egal, ob selbst verschuldet oder nicht, ..."

bei den leuten die vollkasko haben geht es in dem fall im darum ob sie raugestuft werden (vollkasko) oder nicht (teilkasko) und nicht um die frage ob die versicherung bezahlt oder nicht





es postete : euer Guru

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

26.05.2004 13:33
#13 RE:streetfight@bügler Antworten

leider hilft Dein Hinweis dem Trutz nicht wirklich, da er nicht Kawa - Original Farbe drauf hat, sondern einen eigenen, extra nach seinen Wünschen, Farbton.
Da kann ihm eigentlich niemand bei helfen, ausser er fährt bei einem Lackierer vor, der dann Farbmuster mit seinem Lack abgleicht.
Da das dann aber mehr Richtung Lotterie geht mit der Wahrscheinlichkeit, dass der Lackel exakt den Ton trifft, wird´s fast unmöglich...

skoki d.e. vonne ahbeid

claudia Offline




Beiträge: 16.034

26.05.2004 13:35
#14 RE:streetfight@bügler Antworten

@Trutz: Hattest Du nicht gesagt, Du hättest von der Farbe noch was im Keller?

truwi Offline




Beiträge: 2.537

26.05.2004 14:22
#15 RE:streetfight Antworten

so hab jetzt mal mit dem adac geredet und werde meine verkehrsrechtschutzversicherung bemühen.
ab jetzt läuft es über einen anwalt.
melde mich wenn es was neues gibt.


ps: die messen wegen der farbe und so sind gesungen, der tank ist beriets beim lackieren und diesmal wird es keine lackierung, bei der eine delle über zwei farbe gehen kann. daewoo und vw spielen eine große rolle. mehr verrate ich aber nicht.


tonup grüße sagt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz