Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.611 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

03.06.2004 15:21
#46 RE:Wer war mit in meiner Gruppe Antworten

ich hab bis jetzt, mit oder mit ohne Rechtschutz ,
nie etwas an meinen Anwalt gezahlt,
der hat sich das Geld immer von der gegenerischen Versich. geholt,
und das ist gut so
Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

03.06.2004 20:46
#47 RE:Wer war mit in meiner Gruppe Antworten

NTV iss doch n Fernsehsender !!

Trutz
hartnäckig bleiben, du hast Zeugen, mehrere. Die nicht ! Das iss vor Gericht ne Masse wert !

Spätestens jetzt wäre die Zeit gekommen, das sich ein Anwalt hier im Forum outet und sein Wissen beisteuert !

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.06.2004 22:23
#48 RE:Wer war mit in meiner Gruppe Antworten

Monnomann Uwe, was hackst Du denn noch immer unterschwellig an dem Thema rum???

Stellvertretend für die angespielte Person übernehme ich nun mal amateurhaft und aus dem Urlaubsdomizil (erneut) das Wort.

Zur Sache "Wildschaden" an sich:

"Haarig" - Wildunfall mit Kleintier [Anm.: um wie viel schwerer muss das mit einem 'echten thüringischen Rehkaninchen' wiegen])

Versucht ein Motorradfahrer in einer Kurve den Zusammenstoß mit einem kleinen Tier (Kaninchen, Hase, Fuchs, Marder, Wiesel) durch Bremsen und Ausweichen zu vermeiden, muss er sich (anders als ein Pkw-Fahrer) in der Regel keine grobe Fahrlässigkeit oder Unverhältnismäßigkeit vorhalten lassen. Denn bei einem Motorrad in Schräglage besteht grosse Sturzgefahr, weil das Vorderrad wegrutschen kann, wenn es ein Kleintier erfasst und überrollt.
(OLG Hamm, Az. DAR 9/01, 403)"

********************

PS: Mein Pappa selig war Anwalt und da hab ich zwischen Frühstück und Abendbrot so manches aufgeschnappt, z.B. dass Versicherungen
a) gerne mal sperrig sind, aber
b) auch rechnen und
c) gegen AZs schnell einen Rückzieher machen, wenn's pekuniär nicht dafür steht - und das ist in diesem Fall sicher so!!!

Die Sache muss also zwangsläufig ohne weitere Diskussionen zum neuen Startank führen, wenn sich der Trutz nicht als Hasenfuß gibt! PUNKT - mehr soginet!

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

03.06.2004 22:41
#49  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.06.2004 22:49
#50 RE:Wer war mit in meiner Gruppe Antworten

In Antwort auf:
ohne Honorar

Interpretationssache!!
Auch 'Naturalien' oder 'Wertsicherungen' und 'Kulanzzusagungen' (werden)/wurden akzeptiert.

(Die Justizerei war mal allen zugänglich - lang, lang scheint's her, sonst wär ich jetzt erbschaftsbedingt reicher)

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.06.2004 22:52
#51 RE:Wer war mit in meiner Gruppe Antworten

In Antwort auf:
Ob das so einfach geht?

Wenn es aber doch für´s Pro-Profil-Programm gut ist!
Was nicht passt, wird passend gemacht...

Okay, okay - ich hör ja schon auf.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.06.2004 22:58
#52 RE:Wer war mit in meiner Gruppe Antworten

Übrigens ('hallo Steve, aus einem andern[?] Thread):
Auch Anwälte in Bayern verfetten nicht nur an Strauß- und sonstigen Korruption- und Amigosfällen!

Die StVo gibt's auch hier.
Die Scheidungsrate ist ca. auf Bundesniveau.
Gut: Gegen krähende Hähne und gackernde Hühner braucht man in Mülheim nicht allzu oft zu prozessieren.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.06.2004 23:08
#53 RE:Wer war mit in meiner Gruppe Antworten

Krähende Hähne und gackernde Hühner haben wir hier auch genug - zumindest von der
menschlichen Art...
Scheidungsrate auf Bundesniveau? Dann hätt ich ja in der Trennungs- und Scheidungsberatung
und Familiengerichtshilfe auch bei euch ganz gute Job-Chancen.
Wenn ich mal nach Bayern ziehen will.
Will ich aber nicht...

P.S. Inzwischen steh ich den Bayern aber recht aufgeschlossen gegenüber, was übrigens auch am W-Forum liegt (schleim...)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.06.2004 23:24
#54 RE:Wer war mit in meiner Gruppe Antworten

In Antwort auf:
Trennungs- und Scheidungsberatung

Moment: Bei der Justizerei geht's nicht mehr um Beratung, sondern um Vollstreckung.

Der Unterschied ist ungefähr der:

Wir haben zuhause einen sterbenskranken Wellensittich. Der lebt mit seinem Käfiggenossen in friedlicher Eintracht. Beide könnten durchs stets geöffnete Türl ihre Kreise ziehen.
Nur einer ist dazu im Stande und der tut's auch.
Der andere (kranke) würde ihm gerne folgen, aber er kann's eben nicht, singt aber eifrigst, um den anderen im Käfig zu halten.

Der beratende Tierarzt sagt: "Einschläfern!"
Die Sittiche benehmen sich aber nicht so, dass man dem folgen könnte. Nicht der kranke und nicht der gesunde.

Woher nimmt der 'Berater' sein 'Urteil'svermögen?

Judikative - Legislative - EXEKUTIVE - was hätten's des gern?

--- (Oder vielleicht am unverfänglichsten zwischendrin: Die Beratungsstelle während des Parteiverkehrs?) ---

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

03.06.2004 23:37
#55 RE:Wer war mit in meiner Gruppe Antworten

achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das thema ist zu ernst um hier sinnlos abzuschweifen. trutz bleib bitte gnadenlos dran. die müssen zahlen. mit fast eingeschlafenen grüssen BRUNO.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

04.06.2004 12:09
#56 RE:Wer war mit in meiner Gruppe Antworten

In Antwort auf:
die müssen zahlen

Sorry, aber das wurde auf 3 Thread-Seiten mehr als deutlich.
Sollen wir ihm immer wieder das gleiche sagen?
Bei neuen Erkenntnissen oder Widerständen kommen wir auf die Angelegenheit zurück...
Mit Sicherheit!

truwi Offline




Beiträge: 2.537

04.06.2004 14:14
#57 RE:Wer war mit in meiner Gruppe Antworten

die neuesten nachrichten,
nachdem ich gestern die ablehnung erhalten habe, telefonierte ich mit dem anwalt, der mich fragte ob denn zeugen angehört wurden (von seiten der versicherung). da dieses nicht der fall war, empfahl er mir, die sachbearbeiterin erstens zu informieren,dass es eindeutige urteile gibt, zweitens darauf zu bestehn zeugenaussagen einzuholen und drittens mit klage zu drohen.
die besagt sachbearbeiterin war leider nicht zu erreichen, dafür aber ihr kollege. der sagte nun, dass er die rechtlage kenne, er sofort die von mir benanten zeugen anschreibe und mich auf dem laufenden halten wolle. im übrigen war er verwundert (zumindest tat er so ), dass seine kollegin den schaden abgewiesen hatte. mein vorschlag einen gutachter hinzuzuziehen beantwortete er mit den worten:"bei dem geringen schaden, ist das nicht notwendig" (ich hatte 1.800€ angegeben).
...... nur das wir mal drüber gesprochen haben. es scheint gang und gäbe zu sein erstmal pauschal alles abzulehnen, in der hoffnung von 10 leuten gibt es bestimmt einen der sich damit abspeisen läßt.


ps: übrigens tank is fertig (seitendeckel und lampengehäuse natürlich auch) bilder gibts aber erst wenn alles komplett ist (lenker, aufkleber, vorderes nummernschild), vermutlich ende nächster woche.


tonup grüße sagt

dieter-w Offline



Beiträge: 311

04.06.2004 14:31
#58 RE:Wer war mit in meiner Gruppe Antworten


Es gibt von 10 bestimmt mehr als einen, bei denen die Ablehnung funktioniert.



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.06.2004 14:43
#59 RE:Wer war mit in meiner Gruppe Antworten

na, das hört sich ja schon viel besser an



es postete : euer Guru

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

04.06.2004 18:35
#60 RE:Wer war mit in meiner Gruppe Antworten

Erstmal Herlichen Glückwunsch zum Voranschreiten der "monetalen Klärung", Trutz.
Wäre ja auch noch schöner, wenn Du für sonen Husaren-Ritt eines wild durch die Gegend laufenden (sagt mann rüber-gemachten ?) Reh-Karnickels noch blechen sollst.

By the Way:

In Antwort auf:
tank is fertig
...doch wohl nicht etwa so, wie von mir
vorgeschlagen ?

Gruss PAULLE.
--------------------------------------------------
Harry, prüf' schon mal die Bettchen !
--------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz