Jetzt hock ich hier schon 1 Stunde mit Bleistift , Taschenrechner und Papier und bin einfach zu dämlich eine Nebenkostenabrechnung für ein Mietshaus zu machen. Nicht das ich eins hätte aber mein Schwiegervater hat mich gebeten das mal eben für ihn zu machen. Hab ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht..aber da war ich auch noch jünger und hatte mehr Gehirnzellen..da gings ganz einfach. Jetzt hantier ich mit ein paar Zahlen und irgendwie mach ich einen Gedankenfehler. Mathe war auch nie eine meiner Stärken... Also folgendes:
Es fallen im Jahr Kosten von € 764,30 für Haustrom/Wasser an die auf 6 Wohnungen umgelegt werden müssen unter der Berücksichtigung von Mietdauer und Mieteranzahl in der jeweiligen Wohnung.
Wohnung A: 11 Monate/ 3 Personen Wohnung B: 8 Monate/ 2 Personen Wohnung C: 12 Monate/ 4 Personen Wohnung D: 12 Monate/ 1 Person Wohnung E: 4 Monate/ 2 Personen Wohnung F: 1 Monat/ 3 Personen
Da muss es doch irgendie ne dreisatzmäßige Formel oder so geben. Ich hab ja auch sowas im Studium (BWL) machen müssen aber irgendwie scheine ich schneller geistig zu verfallen als Andere.Wer hilft mir in meiner Not ? Ich möchte es mir natürlich nicht mit Schwiegervatern verderben...meine Eltern haben ihr ganzes Geld verbraten und meine einzige Hoffnung mir noch mehr Motorräder kaufen zu können beruht auf der begrenzten Lebensdauer meiner Schwiegereltern
Hurra !!! Du hattest doch recht..hast dich nur selber verrechnet (nicht 112 sondern insgesamt 120). Hab alles nachgerechnet und es stimmt. Super - tausend Dank. Jetzt noch'n Bier und vor den warmen Ofen..