Billiger sind Abrechnungsprogramme auf CD-Rom, wie man die auch für die Steuer kaufen kann.
P.S.: Ich gehe mal davon aus, dass da kein Leerstand dazwischen war. Dann kann man das Ganze bequem mit 10 Personen rechnen, weil durch die Mieterwechsel in zwei der 4 Wohnungen keine Änderung der Personenzahl pro Wohnung eingetreten ist. Ist vielleicht (beim nächsten Mal) leichter zu rechnen.
In Antwort auf:Billiger sind Abrechnungsprogramme auf CD-Rom
Tach Tom,
Hausverwaltungskosten sind zu 100% auf die Mieter abzuwälzen. Der kümmert sich um alles. Keine nächtlichen Anrufe weil der Wasserhahn troft, keine Beschwerden, weil einer die Treppe nicht putzt, keine Inserate in der Zeitung aufgeben und und....
soderla, premiere für mich (ich bin die frau vom marc).
aaalso, das ist verkehrt, was hier so steht (auch mein mäneken hat da an schmarrn geschrieben). du musst immer die anzahl der monate mal die personen pro wohnung nehmen. zusammengerechnet gibt das 120, teilt man also die € 764,30 durch 120 ergibt sich ein betrag von € 6,37 als multiplikator. summa summarum kommt dann folgendes raus:
Wohnung A: 210,21 Wohnung B: 101,92 Wohnung C: 305,76 Wohnung D: 76,44 Wohnung E: 50,96 Wohnung F: 19,11 gibt dann zusammen 764,40... rundungsdifferenz eben.
von der aufteilung der kosten ist deine berechnung mietdauer mal personen schon richtig
gruß von katinka, die beim Rechtsanwalt arbeitet und es ja wissen muss
Behind every good computer... is a jumble of wires 'n stuff.
tja, was soll ich da sagen zu meinen mitstreitern und mitstreiterinnen? gibt überall solche und solche....
mir machts spaß! ist lustiger, als man denkt mitzubekommen wegen was die leute ned vor gericht ziehen...
aber irgendwo müssen die leute ja anregungen für schlechte sat1-filme herbekommen
soderla, ihr lieben, ich will euer lustiges forum nun wieder verlassen und mich wieder darauf beschränken, die highlights zu lesen, die mir mein mäneken zeigt, da ich leider überhaupt gar nix von motorrädern verstehe und lieber autofahre....
gruß katinka
Behind every good computer... is a jumble of wires 'n stuff.
Es ist aber lieb, dass Du uns Deinen Gatten für ein paar Tage geliehen hast.
@alle:
.. aber ob diese Form der Nebenkostenabrechnung fair ist, sei dahingestellt. Es ist ja nicht gesagt, dass eine 4 köpfige Familie 4 mal so viel heizt (wahrscheinlich nicht), 4 mal so viel Müll produziert (wohl eher) oder 4 mal soviel Wasser verbraucht (statistisch gesehen verbrauchen Frauen mehr Wasser als Männer)